Beratung zum Autokauf

Letzt hatten wir als Geschäftswagen ein A3 3.2l (265PS).

Sportlich? Hmm...fand ich ehrlich gesagt nicht so!

Und über unseren aktuellen A6 3l TDI müssen wir erst gar nicht reden.

Will damit sagen, dass Leistung nicht gleich sportlich bedeutet.
Da gehört def. mehr dazu.
Vllt. bin ich aber diesbezüglich auch nur durch meinen Job "etwas" abgestumpft! :D

Ist ja aber auch total wurscht...besser BTT nun!

Zuletzt bearbeitet:
Der A3 mit der 3.2 L Maschiene ist aufgrund des hohen Gewichtes wohl sehr kopflastig, aber n netter Wagen aus der Kompaktklasse mit aufgeladenem Motor und gutem Leistungsgewicht kann durchaus sportlich sein ;)

Über den A6 brauchen wir echt nicht reden, toller Cruiser für viel Autobahn und geradeaus, aber dafür ist es ja auch gebaut worden ;)

Ich glaube das lag eher daran, dass der 3.2l MPI aus dem VW-Regal kam...! :D

Nee...Spass...das Mehrgewicht hält sich beim V6 eigentlich in Grenzen - die ganze Peripherie beim aufgeladenen Motor wie Turbo's, Schläuche, Leitungen, Ladeluftkühler etc. sollte man auch nicht ausser acht lassen!

Ich denke eher, dass das subjektive (sportlichere) Gefühl eher in den einzelnen Charakteristiken der besagten Motoren begründet ist (ich sag nur "Turbo Bumms")!
Auf dem Papier fährt sich der 3.2l nämlich gar nicht soooo viel langsamer als ein S3!

Ich stehe momentan vor einer ähnlichen Situation, allerdings habe ich jetzt schon knapp 2 1/2 Erfahrungen mit nem Opel Tigra sammeln können. Das war nicht gerade mein Traumauto, aber als erstes Auto vollkommen in Ordnung - auch wenn mich die kleinen Macken inzwischen schon ziemlich nerven. Der Tigra gehört eigentlich meiner Schwester, aber da die in Aachen studiert, hat sie den die letzten Jahren nicht gebraucht.

Das Auto ist jetzt schon fast 10 Jahre alt und wird wohl bis zum Ende des Jahres verkauft, dann muss ein neues her. Ich hatte auch an ca 3000-4000 Euro gedacht (ich bin noch Azubi im 2. Lehrjahr). Ich habe da ehrlich gesagt noch keine genauen Vorstellungen.. Hier wurden ja schon Opel Corsa, VW Golf etc erwähnt. Der Corsa gefällt mir persönlich aber nicht so gut. Habt ihr da noch weitere Vorschläge / Ratschläge?

@ just insane: a3 265 ps? diesel oder S3?? wenn 265ps nicht spörtlich genug sind für dich dann frage ich mich was du gewohnt bist... VIPER?

das perverseste das ich gefahren bin ist der EVO9 ( mein logo )... 320ps die sooo brachial waren, das mir fast einer abgegangen ist...
in kurven wo andre autos quietschen das es nur so kracht, hat der evo kein geräusch gemacht....

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Stickstoff, aber die Autos sind zu teuer für den TE.
Ich kann ihm ja auch nen Z4 3,0 empfehlen. Der kommt unter 6 s auf 100 und verbraucht nichtmal 10L/100. Darf ich leider nur ganz selten fahren. :-(
Das Ding geht richtig gut, auch wenn nicht auf Sport gestellt.

na ich mag keine deutschen autos.... der einzige deutsche sportwagen den ich fahren würde ist der C63 AMG...

ich würde sagen du nimmst dir einen honda civic ( coupe )... ganz guter wagen, kostet nicht viel und ersatzteile ( tuning ) bekommst überall....

Du solltest einem Fahranfänger nicht so ein Auto empfehlen.
Ich kriege von solchen echt das Kotzen. Dicke Karre unterm Arsch und auf stark machen.
Letztens auch wieder so super cool Kiddies mit nem Tigra getuned, laute Musik und natürlich notorische Linksfahrer mit 170!
Diese Knilche machen keinen Platz, naja das Ende war ich und mein Vater mit 240 rechtsüberholt.
Lass den TE lieber erstmal nen Clio oder so fahren, damit er überhaupt ein Gefühl fürs Auto bekommt.

@Justin_Sane:
Was machste denn beruflich, dass du de Autos alle testen darfst?
Ja viel PS machen ein Auto nicht gleich sportlich, wie z.B. einen S500. Hat zwar viel PS, aber richtig gut ballern kann man mt dem Teil nicht.

der s500 ist auch etwas schwerer als ein mittelklasseauto aber wenn das gewicht mal auf touren ist ( autobahn ) fährt das teil ohne mühe 240kmh( kein sport wert aber nicht jeder fährt 240 ohne probleme )

@ t-kay:was ist an einem civic so schlecht?

wir reden von einem Auto mit über 350PS. Ich behaupte, dass ihr nochnichtmal die Grenzen von sonem blöden Civic oder sonstwas kennt, aber dann drüber meckern, dass man mit nem S500 nicht ballern kann:D
Dieses Auto ballert euch in Grund und Boden.

Ich stelle mir auch die Frage wieviel Anlauf dein Vadder nehmen musste, um den Tigra mit 240 auffer rechten Spur zu überholen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja viel Anlauf brauchste mit nem Z4 nicht. Der ist offen und zieht ganz gut.
Nenn S500 bin ich schon gefahren und der hat nicht soviel Dampf wie man meint.
Zu dem Civic. Nen Freund hat einen. Die sind nicht schlecht, aber ich meine der Wagen ist nicht das beste Anfängerauto, weil der aus seinen ca. 100PS richtig viel rausholt. Es ist halt kein Auto was man direkt fahren sollte, weil das schon eine rel. gute Leistung hat.

@Baumnarr:
Ich weiß wovon ich spreche. Ich bin schon rel. viele Autos gefahren auch Oberklasse etc.

lol vergleich z4 und s500... das kann man ned vergleichen... ganz einfach

@ baumnar: ich hab erfahrung mit einem civic VTI und das sind kleine rennschüsseln...
ich halte nix von s500 oder 740er a8 4,2 das is mir egal weill die ja die ps brauchen um von der stelle zu kommen, aber auf der autobahn gehn diese dinger schon ab weill die viel ps haben und das gewicht schon unterwegs ist, da haben die ca 350 ps ganz leichtes spiel

Ich wollte die auch nicht direkt vergleichen. Aber es ist wohl klar das man einen Z4 deutlich sportlicher fahren kann als einen S500. Auf der Bahn geht der gut, aber in der Stadt halt nicht.

Zurück
Oben