ProzaC
Lt. Junior Grade
Also ich kann dir nur nen 3er golf ans herz legen und zwar mit 1.6 L und 75 PS. Aus meinem Bekanntenkreis fahren ca. 50 % diesen Untersatz (ich selber habe nen 1.8 L 75 PS) und muss sagen, dass ausßerplanmäßige Reparaturen - gerade bei deutschen autos - nicht so teuer sind. Versicherung hält sich in Grenzen, dafür bekommt man ein doch sehr zuverlässiges Fahrzeug, was man auch ab und zu quälen kann. Der Verbrauch ist durschnittlich (ich verbrauche ca. 7,5 L).
ansonsten würde ich einem nicht-vielverdiener nur einen renault twingo (oder Clio), 2er Golf, opel astra oder einen peugeot 206 empfehlen.
PS: meine kiste hat demnächst 200k runter. Die neuen Bremsbeläge und -scheiben waren das teuerste (ca. 400 €) was ich seit ca. 30k gewechselt habe.
BTW: Außerdem sind Tuningteile für die VW's baujahr 1996-1998 nicht wirklich teuer. (Habe fürs tieferlegen (nur federn) - 40/40 - alles in allem 200 € bezahlt.
ansonsten würde ich einem nicht-vielverdiener nur einen renault twingo (oder Clio), 2er Golf, opel astra oder einen peugeot 206 empfehlen.
PS: meine kiste hat demnächst 200k runter. Die neuen Bremsbeläge und -scheiben waren das teuerste (ca. 400 €) was ich seit ca. 30k gewechselt habe.
BTW: Außerdem sind Tuningteile für die VW's baujahr 1996-1998 nicht wirklich teuer. (Habe fürs tieferlegen (nur federn) - 40/40 - alles in allem 200 € bezahlt.