Beratung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schön, aber Dein link funktioniert nicht ;)

Leerer Warenkorb

Und es fehlen Angaben was gemacht werden soll, welche Auflösung, welche Spiele, Detailgrad.... bitte noch nachreichen damit man eine gute Beratung geben kann.

IMHO:

SSD zu klein, da bekommst du gerade mal Windows + nen paar Programme drauf, ggf. noch 1-2 Spiele, dann ist sense...

Wie du selber ja scho angesprochen hast, kein Z-Board, hier sollte ggf. einfach noch ein Monat Geld gespart werden, dann kann man das mit der SSD auch gleich erledigen!

Das Netzteil überzeugt mich Null...

http://geizhals.de/be-quiet-pure-power-l8-500w-atx-2-4-bn223-a960675.html?hloc=at&hloc=de

oder:

http://geizhals.de/be-quiet-pure-po...l8-cm-530w-bn181-a674412.html?hloc=at&hloc=de

Imho deutlich besser...

Und wieso nicht
http://geizhals.de/intel-core-i5-6600k-bx80662i56600k-a1290376.html?hloc=at&hloc=de
+
passendes mainboard?
Kostet auch nicht die welt mehr... nur so als Idee^^

Zuletzt bearbeitet:
Es fehlen immer noch die Angaben....deine Liste ist suboptimal da jeder jetzt jeden Link einzeln anklicken muss...120 GB SSD ist heute zu wenig, nicht machen....GTX 970 mit Speicherproblem (bekannt?!)

Beim Netzteil würde ich auf das Be Quiet! E10 400W zurückgreifen, die L8-Serie ist dann doch etwas angestaubt und nutzt schlechtere Technik (Kondensatoren, Wandler, Lüfter, etc.)

Statt übertakten durch solche nachträglichen Upgrades sollte er sich IMHO jetzt nen runden PC holen -> größere SSD, besseres Netzteil, besseres Gehäuse, wobei Letzteres ziemlich Geschmackssache ist.

Die 400W reichen ohne Übertaktung locker, selbst eine R9 390 dürfte das kaum an die Grenzen bringen, wenn er wirklich übertakten will (und wenn man nicht unbedingt nur 5%), dann könnte es schon knapper werden und lassen 500W evtl wieder sinnvoller erscheinen, kann ich aber nicht beurteilen.

Okay, mit einer AMD und übertaktetem Prozessor kommt man allem Anschein nach schon an die Grenze von 400W.

Schon irre, dass die AMD unter Last 130W mehr verbrät.. Trotzdem würde ich sie wegen den 8GB VRAM vorziehen :)

Zuletzt bearbeitet:
pcBauer schrieb:
Beim Netzteil würde ich auf das Be Quiet! E10 400W zurückgreifen, die L8-Serie ist dann doch etwas angestaubt und nutzt schlechtere Technik (Kondensatoren, Wandler, Lüfter, etc.)

Kann man natürlich auch machen, und ja, die E10 Serie ist schon deutlich neuer, da lässt man dann aber auch wieder mehr Geld wenn man incl. Kabelmanagment möchte.

Trotzdem stimme ich da zu!

K CPU mit B85 Chipsatz? .. naja..

Also entweder den Intel Core i5-4460 + B-Board oder
ein ASRock Z87 Pro4 / Extreme374 / Gigabyte GA-Z77 D3H oder sowas zum i5-k

Ich würde die 970 nicht nehmen (persönliche Gründe und dieses 3,5GB Macke war für mich nah am Rande des Betrugs)
Stattdessen eher eine Sapphire R9 390 (335,-)

NT wahrscheinlich etwas in Richtung eines 550W Seasonic G-Serie (85,-)

Und der TE ist off. Sorry, aber das passiert jetzt so oft dass man Rückfragen hat und diese nicht beantwortet werden; zusätzlich verabschiedet sich der TE. Ich ziehe jetzt daraus den Schluß hier nicht mehr weiter zu beraten!!

Sollte ich öfter machen, habe schon sehr viel Zeit in ähnlichen Fällen verschwendet.

So long!

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Ok dir ist bewusst dieses forum ist zum helfen und nicht das du deine eigene meinung ( die keinen juckt) reinschreibts.
Und ich antworte , und wenn du lesen könntest ( was man bei dir nicht hoffen kann )sollte es eine beratungs fragen sein da kann ich nicht viel antworten.
Jetzt habe ich auch meine meinung auch verfasst. :evillol:

MarcellDavis1&1 schrieb:
Ok dir ist bewusst dieses forum ist zum helfen und nicht das du deine eigene meinung ( die keinen juckt) reinschreibts.
Und ich antworte , und wenn du lesen könntest ( was man bei dir nicht hoffen kann )sollte es eine beratungs fragen sein da kann ich nicht viel antworten.

Du hast NICHT geantwortet ! Ein Edit später im Post 1 ist nicht unbedingt zu finden! (Stichwort Lesefluß)
coasterblog schrieb:
Und es fehlen Angaben was gemacht werden soll, welche Auflösung, welche Spiele, Detailgrad.... bitte noch nachreichen damit man eine gute Beratung geben kann.

Und du bist ein bißchen auf dem falschen Dampfer hier mit deiner Aussage!

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja geil, sich äußerst schwammig ausdrücken, für stunden verschwinden obwohl fragen bestehen und dann auch noch pampig werden. so machst du dir hier keine freunde. vergiss nicht, wir machen das hier in unserer freizeit.

aber, da du ja laut eigener aussage durchaus antwortest, präzisiere doch bitte mal was genau man unter "auf hohen einstellungen und viel fps" verstehen darf. es macht nen gewaltigen unterschied ob damit z.b. "hoch/FHD/60Hz" oder "ultra/WQHD/120Hz" gemeint ist.

ansonsten: es ist kompletter blödsinn sich erst ein B-MB zu holen und dann später auf ein Z-MB zu wechseln, dann soll er noch ein bisschen geld zusammenkratzen und gleich zum Z-MB greifen.

Sehe ich auch so. MB Wechsel ist immer komplizierter als CPU Wechsel.
Hast du dich, bzw. dein Freund sich schon durch den Kaufberatungsthread gearbeitet?
Wenn man dem folgt bekommt man ein ideal auf's Budget abgestimmtes System, sowas am besten hier mal als (öffentliche) MF-Einkaufsliste verlinken und dann bekommste hier die letzten Feinabstimmungen empfohlen.

1. Nicht aussagender Thementitel ... Beratung ist nichtssagend. Tipp: Beschreibe dein Anliegen schon im Titel möglichst präzise.
2. Der oben angepinnte Vor dem Posten bitte lesen: Leitfaden für eine Zusammenstellung wurde nicht beachtet. Die Fragen die dort gestellt werden, darauf wurde kaum bis nicht Bezug genommen und die dort gestellten Fragen sind überwiegend unpräzise oder nicht beantwortet worden.
3. Statt 9 Links der einzelnen Komponenten zu posten die man alle einzeln anklicken muss, Warenkorb bei MF erstellen, speichern, freigeben und in der Kaufberatung posten oder bei http://geizhals.de/ eine Wunschliste erstellen, abspeichern, freigeben bzw. in der Kaufberatung posten.
4. Macht es Sinn gerade in den ersten Minuten nach Themenerstellung für Rückfragen schnellstmöglich verfügbar zu sein um bei evtl. vorhandenen Rückfragen zügig antworten zu können. Also schnall deinen Freund neben dich auf den Stuhl damit er Rede und Antwort stehen kann oder setz du dich direkt neben ihn. ;)
5. Hier wird fair, sachlich und vor allem ohne persönlich und/ oder beleidigend zu werden argumentiert!

Zum Thema erst ein B-Board kaufen um sich später ein Z-Board zu kaufen, macht wenig Sinn. Entweder gleich Nägel mit Köpfen machen, denn selbst wenn das B-Board nur ein paar Tage im Einsatz war entsteht Wertverlust oder noch einmal ein paar Tage/ Wochen sparen um sich gleich ein Z-Board kaufen zu können falls es das Budget nicht gleich sofort hergeben sollte.

Vielleicht versuchst du es noch einmal und beachtest all das geschriebene.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben