Baya
Fleet Admiral
Hallo!
Ich bin seit längerer Zeit am Überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung anschaffen soll...
Zunächst mal die Hardware meines Systemes:
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS4
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BWA
Netzteil: Raptoxx RT-550W 2.0
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU-Kühler: Scythe Mine Rev.2
RAM: 2x 1048 MB DDR2 Kingston HyperX CL4-4-4-12, 800MHz
Grafikkarte: Manli 320MB 8800GTS
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
HDD intern: 250 GB Western Digital Caviar, SATA
250 GB Samsung SpinPoint, SATA
300 GB Maxtor, IDE
DVD: LG GDRH20N
LG GSA-H50L LightScribe
Ich möchte eigtl. nur meine CPU kühler bringen, diese läuft im Moment auf etwa 60°C bei Last. (unübertaktet)
Ich habe mir schon verschiedene Wakü-Systeme angeschaut und bevorzuge eine interne Lösung.
Wer das Thermaltake Tsunami Gehäuse kennt, wird sicherlich wissen dass da net unbedingt viel Platz drin ist...
Möchte schon einen ordenlichen Radiator verbauen, also min. Dual oder Triple!
(je größer der Radi umso kühler die Flüssigkeit?! bitte korrigieren falls ich mich da irre!)
Ich habe bei caseking.de gesehen, dass es da Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung gibt. z.B. den Thermaltake Armor oder Kandalf...
Was meint ihr, bringt so ein vorinstalliertes Gehäuse was oder sollte ich doch lieber selbst Hand anlegen und einzelne Komponenten verbauen?
Ich bin seit längerer Zeit am Überlegen ob ich mir eine Wasserkühlung anschaffen soll...
Zunächst mal die Hardware meines Systemes:
Mainboard: Gigabyte GA-X38-DS4
Gehäuse: Thermaltake Tsunami VA3000BWA
Netzteil: Raptoxx RT-550W 2.0
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
CPU-Kühler: Scythe Mine Rev.2
RAM: 2x 1048 MB DDR2 Kingston HyperX CL4-4-4-12, 800MHz
Grafikkarte: Manli 320MB 8800GTS
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer
HDD intern: 250 GB Western Digital Caviar, SATA
250 GB Samsung SpinPoint, SATA
300 GB Maxtor, IDE
DVD: LG GDRH20N
LG GSA-H50L LightScribe
Ich möchte eigtl. nur meine CPU kühler bringen, diese läuft im Moment auf etwa 60°C bei Last. (unübertaktet)
Ich habe mir schon verschiedene Wakü-Systeme angeschaut und bevorzuge eine interne Lösung.
Wer das Thermaltake Tsunami Gehäuse kennt, wird sicherlich wissen dass da net unbedingt viel Platz drin ist...
Möchte schon einen ordenlichen Radiator verbauen, also min. Dual oder Triple!
(je größer der Radi umso kühler die Flüssigkeit?! bitte korrigieren falls ich mich da irre!)
Ich habe bei caseking.de gesehen, dass es da Gehäuse mit vorinstallierter Wasserkühlung gibt. z.B. den Thermaltake Armor oder Kandalf...
Was meint ihr, bringt so ein vorinstalliertes Gehäuse was oder sollte ich doch lieber selbst Hand anlegen und einzelne Komponenten verbauen?