Berechtigungen

philip79

Ensign
ich versuche es so gut wie möglich zu erklären :)

habe das mainboard und cpu getauscht und windows 7 daher auch ganz neu installiert.

mit meiner externen festplatte habe ich aber das problem, dass sich wohl der besitzer "geändert" hat. sie war bei der installation nicht angeschlossen.
ich komme zwar in die ordner rein aber kann die video dateien nicht abspielen oder löschen. vlc, wmp und power dvd können die videos nicht öffnen.

wenn ich in den eigenschaften-sicherheit des video files gehe, dann muss ich auf "fortsetzen" klicken. wenn ich da dann den user "jeder" mit allen rechten hinzufüge, kann ich die videos wieder ansschauen und nutzen!

so weit so gut. nur ist das unheimlich viel arbeit, da die videos alle in getrennten verzeichnissen liegen und ich es so wirklich nur für die einzelne datei ändern kann. die anderen dateien die in den dazugehörigen anderen unterverzeichnissen sind, für die muss ich das genauso manuell machen.

keine sorge ich habe auch versucht das für das übergeordnete verzeichnis zu machen, dann kommt die meldung " fehler beim anwenden sicherheitsinformationen auf datei.x zugriff verweigert". in manchen unterverzeichnissen sind 420 dateien.... und das kann ich unmöglich manuell ändern.

fürs gesamte laufwerk habe ich "jeder", "administrator" und "philip79" mit allen berechtigungen eingestellt. aber das hilft nichts. das beeinflusst nur die ordner und nicht die dateien!
dabei kommen fehlermeldungen für recycled, autorun und co.

philip79 ist der einzige user im system und auch der administrator.
als besitzer der platte in den einstellungen ist aktuell "jeder" eingetragen. habe es aber aich mit philip79 und administrator versucht.

jemand eine idee?

ach ja nicht wundern, wenn ich ab heute 17 uhr kein feedback mehr geben kann, ob ich es erfolgreich ändern konnte. bin dann übers we nicht an diesem pc :)
lesen tue ich aber auch am we jede antwort!

danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen auf die Partition festlegen? Ich hoffe ich habe deine Fragestellung korrekt verstanden.

ich verstehe leider die antwort nicht :) daher kann ich auch nicht sagen ob du mich richtig verstanden hast...
besitzer habe ich geändert und egal welcher (admin, philip79 oder jeder) es hat nichts gebracht.
glaube bei "jeder" von unterordnern ergab sogar solche probleme, dass ich das eigenschaften menü gar nicht mehr schlisßen konnte :D

Hallo, mach doch mal einen Screenshot, um was für Dateiendungen handelt es sich.was passiert wenn Du eine Datei auf die Systemfestplatte ziehst,hast Du das gleiche Problem?

@kallekirk bin am verschieben :) dauert etwas...
@boogeyman was genau meinst du? weiß nicht wo und wie ich das einstellen soll, mit dem übernehmen
Ergänzung ()

habe es mal nach

C:\Users\Philip79\Videos

verschoben.
da wird der film anstandslos abgespielt auf c.

edit2: fehler: wenn ich ihn zurück verschiebe auf die externe wird er nicht abgespielt.
liegt also definitiv am ort bzw der festplatte bzw dem besitz/rechten!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Du könntest die Platten neu einlesen lassen, Systemsteuerung, Verwaltung, Computerverwaltung,Datenspeicher,Datenträgerverwaltung, oben links Aktion, Datenträger neu einlesen. keine Angst geht nichts kaputt

habe die lösung durch rumklicken doch noch gefunden!
danke trotzdem an alle!

und zwar bei einstellungen -sicherheit - erweitert -berechtigung ändern -> "alle berechtigungen für untergeordnete objekte durch vererbbare berechtigungen von diesem objekt ersetzen"

da musste ein haken hin.

Zurück
Oben