Bereits geladene Dateimenge Reset?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Frage: Wer erlaubt einer Website, wenn man etwas herunter lädt, und der download wird unterbrochen, die bereits geladene Menge, das waren 2,4GB wieder auf 0 zu setzen?
Finde das eine Unerhörtheit, besonders, wenn der download auf und ab geht wie ne Achterbahn.
Danke
Lg
 
AlecGiovanni schrieb:
Wer erlaubt einer Website, wenn man etwas herunter lädt, und der download wird unterbrochen, die bereits geladene Menge, das waren 2,4GB wieder auf 0 zu setzen?
Du.
Websites stellen in deinem Browser nichts ein.

Wenn die website von der du laedst nicht erlaubt, eine vorherige session wieder fortzufuehren, muss man dann halt nochmal laden.

Per default lassen Chrome, Firefox und co partial downloads auch bestehen. Nur wenn du selber auf den abbrechen button drueckst, werden diese geloescht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70, AlecGiovanni, Der Lord und 4 andere
Die Website von der ich lade ist F95, da darf man Spiele von Hobby Programmierer laden, man wird aber umgeleitet auf Websites wie NOPY, FILESUPLOAD oder MEGA.
Ich hatte den download nur Pausiert und als ich den fortsetzte, fing der statt bei den bereits 2,4 GB wieder bei 0 an.
Thx
Lg
 
Dann nimm doch einen entsprechenden DL Manager der auch das angefangene später weiter machen kann. zb diesen hier:

DownThemAll ist ein Download-Manager mitten in Firefox. Angefangene Downloads können pausiert und wieder fortgesetzt werden, auch nach einem Neustart des Browsers. Zusätzlich wird die Downloadgeschwindigkeit von Firefox erhöht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Bei OneClickHostern gibt es oft kein fortsetzen, wenn man kein zahlender Kunde ist. Und die von dir genannten sind OneClickHoster. Da hilft auch kein DL Manager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni, Der Lord, PHuV und eine weitere Person
Korrekt. Der jeweilge Service muß den Download-Restart unterstützen. Wenn er das nicht tut, ist das entweder falsch oder absichtlich so konfiguriert, da kannst Du gar nichts machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
stimmt, das ist schon eine unerhörtheit. meide diese website, wenn die kein downloadmanager unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
AlecGiovanni schrieb:
Ich hatte den download nur Pausiert und als ich den fortsetzte, fing der statt bei den bereits 2,4 GB wieder bei 0 an.
Nagut. Session resumption ist dann halt nicht unterstützt.
Dann musst du für den Account Geld ausgeben oder darfst nicht auf Pause drücken.
Aber stimmt schon, dass für Dienstleistungen Geld verlangt wird und dass dann auch noch mehr Geschwindigkeit und Funktionalität geboten wird ist frech.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
Haaabs endlich über MEGA geschafft, nach 1Std 30, aber der riss nicht ab der download, blieb gut stabil.
Danke euch allen
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben