Bericht Bericht: 3DMark03 Performance Analyse

Na, hier steht ja wieder wenig sinnvolles, naja einges ist doch ganz gut zu brauchen.

Ich lad mir den nu mal aus Spass runter (mit ISDN :D, naja Flat immerhin), auch wenn ich mit meine GF2 GTS 32MB eh nicht mehr als 100 Punkte erwarte.
Ist mir auch Wurscht, Unreal 2 läuft blendend bei mir, werd erst zu Doom 3 ne DX9 Karte reinhauen, egal ob von ATI oder nVidia, lieber wären mir doch welche mit Trident XP4, DeltaChrome, Xabre2 oder dem neuen Chip von PowerVR. Da stimmt wenigstens der Preis.

@159 hey, depp, ist keine DX7 Karte und hat net genug RAM, also spar dir den Kommentar!
 
ich finde den bench zwar lächerlich - ist einfach zuwenig fürs auge da , das demo zu kurz und nix besonderes ( besonders die fliegerszene ) ...

meine werte:

athlon xp 1800
gf4 4200
512mb ddr
winxp

1313 punkte
 
Ihr seid doch alle bloß neidisch und wütend weil eure gf4 ti´s der letzte dreck sind!!!!!1
ich haben ne radeo9700pro und viiiiieeeeel meer pkte als ihr, ätsch :p
 
wer hat mich geklont? i`m the one and only jaja

@Matthauser, stimmt hab bisschen übertrieben es sind nicht
26254383421765976523764526354786543 Punkte sondern 2 weniger.

Nichts für ungut

Original JAJA
 
Hamma Kommentare hier, nich norm!

Mei Sys:
Windows XP Pro + Service Pack 1
AMD Athlon 1400 C Thunderbird (ca. 50-55°C)
Elsa Gladiac 920 (Geforce 3@200,460Mhz)
Epox 8KHA+ (Mainboard)
1024 MB DDR-266 (512 Infineon,256 Samsung,256 Micron)
120 Gig HDD (beide Maxtor, 5400 un 7200 RPM)

Mei Points:
3DMark03 Pro ->>> 986
3DMark01 SE Pro ->>> 7360
3DMark00 Pro ->>> unwichtig, aba mit DX9 weniger als mit DX8.1

Progis gesaugt mit KaZaA Lite, auch den 3DMark03.
Kigähn gefund un gesaugt mit eMule Plus V0.24b 5b.
 
Also, ich hab mir ja nicht viel versprochen, aber da hat man von einigen 64K Demos mehr als vom Tollen 3D Mark.

Mein System:

Duron 1300
WIN XP Pro
Geforce 2 GTS 32 MB
SB Live!
50 GB HD

Result 2k3: Immerhin 144 Punkte
Result 2k1: ca 4000 Punkte

Ist ja schon richtig, das man ne DX7 Karte nicht mit DX8 oder DX9 Befehlen nutzen kann, aber Spiele wird es so schnell nicht geben, die zwingend Shader vorraussetzten, selbst Doom 3 soll ja noch mit normalen T&L laufen (ich frag mich nur, wer das so spielen kann).

Na, ich freu mich mal auf den 3D Mark 2003 bei nem Kumpel der ne DX9 Karte hat.
 
Ich finde auch, daß 3DMark03 eher enttäuschend ausgefallen ist. Ein Durchlauf und man hat genug davon. Die Ergebnisse sind noch undurchsichtiger als in der Vorversion.

[p4 2,26ghz, 1024mb ddr266 cl2, gf4 Ti4600; ~1732]
 
wenn interessieren die marks eigentlich ?
die sind doch nur dazu da um leute dazu zu animieren sich ne neue graka zu kaufen, obwohl es völlig unnötig ist.
ne gf4ti genügt noch um mindestens ein jahr lang alle spiele zu zocken.
gf3ti ist auch noch ziemlich gut mit dabei, genügt auch für mindestens ein halbes jahr.

daher sind die benchmarks unnütz und brauch kein mensch (ausser die die sich daran aufgeilen wollen)
 
127 punkte

asus cusl2, p3 700@933, 512 mb cl2 ram, gf2 gts

:] ich würd sagen ich brauch ein neues system! aber ich wart noch fein auf doom3...
 
@ White Shark
Da hast du recht. Mit ner 4 Ti kann man bestimmt noch ein Jahr alles in vollen Details mit Filter, .... spielen. Beseonders, wenn sie übertaktet ist.

Die GF 3 reicht auch noch locker ein Jahr. (Ich kenne jemanden, der die auf 260 Chip und 560 Speicher laufen lässt. Die Karte geht ab wie sau)
 
Ich habe mir mal einige Test's auf verschiedenen Seiten angeschaut. Was ich hier nochmal vermisse ist ein Test des Benchmarkes mit einer Geforce FX Ultra mit größtmöglichem Prozessor am besten Barton 3000+ (oder von mir aus auch 2800+ T-Bred) und dabei syncroner Frontside Bus zu Speichertakt! Und dabei noch eine leichte Übertaktung der Geforce FX weil solche Test's lassen die anderen ja auch mit der Raeon 9700 Pro los.(zwecks Übertaktung)

Alles in allem ein System mit höchstmöglicher Performance wobei das ganze kein Düsenjet mit intergrierter Heizung werden soll.
 
Zurück
Oben