Bericht Bericht: HTC One

Sehr schöner Bericht. Bin richtig gespannt auf den CB-Test. Werde mein One X zwar sicher noch nicht verkaufen, aber man sollte ja immer gut informiert sein um seinen Freunden gute Tipps geben zu können.

Schade das hier in den Kommentaren immer der selbe Mist erzählt wird. Apple-Ähnlichkeit hier, fehlende Updates da ... keine Speichererweitung, kein Akkutausch *mimimi*
In jedem Thread das gleiche.
 
JamesFunk schrieb:
Die ganzen Fotografen müssen echt blöd sein, wenn die mit so vielen Pixeln fotografieren.
Oder du hast da etwas nicht verstanden.
Wir reden hier auch nicht von Kameras für Fotografen sondern Handys, die meistens für Schnappschüsse benutzt werden.
4 MP reichen eigentlich dem normalen Verbraucher.
 
Warum hat das Gerät kein Android 4.2 gleich dabei?-.-
 
Dieses Gerät ist sowas von sexy, dass mir bei dem Betrachten der Bilder und Videos regelmäßig die Kinnlade runtergeklappt ist. Es stimmt so ziemlich alles mit diesem Gerät: das Design, die Stereolautsprecher vorne, 1080p Display < 5", die potente Hardware, der große Kamerasensor und oben drauf Infrarot. Und noch vor wenigen Wochen habe ich darüber gegrübelt wie genial ein Infrarotsensor im HighEnd Smartphone wäre um meine 4 Fernbedienungen zu ersetzen.
Also jetzt warte ich nur noch auf das Moto X-Phone und GoogleMoto Inspiration, ansonsten wird mein Pferdesparschwein geschlachtet!
Adieu Omnia 7 :king:
 
ConiKost schrieb:
Warum hat das Gerät kein Android 4.2 gleich dabei?-.-

Steht im Artikel.
Die 4.2 Version befindet sich noch in der Entwicklung. Geht halt nicht von heut auf morgen. Und übrigens, Google entwickelt die neue Version für seine Nexus Modelle auch nicht an einem Tag.
 
lars.vom.mars schrieb:
Das erste Telefon (meines Erachtens), welches auf diese Kappenform oben und unten setzte, war das Optimus 3D, also ist es wohl das erste Mal, dass Apple etwas NICHT erfunden hat. Ich finde es allerdings schade, dass eine Technikseite trotzdem das iPhone als Designrichtlinie anmerkt und das Optimus 3D dabei nicht erwähnt ...

Fazit: Wenn man mit Android leben kann, dann ist es wohl eine sehr sehr gute Wahl.

Es geht um die angefrästen Kanten und nicht um "diese Kappenform oben und unten" .. ;)
 
Der Akku ist jetzt wirklich fest verbaut, so lange man mit einen Schraubendreher ran kommt geht es noch aber keine Schrauben? gute Nacht!

Also wenn ich mir ein Smartphone kaufen würde währe das iPhone 5 immer noch mein Favorit.
Die Bedienung ist ultra schnell und man kommt schnell an Display und Akku, nur ist ein Ersatzdisplay noch ziemlich teuer.
Und man braucht dafür keine Handtasche :D
 
Gamefaq schrieb:
Hmm, dass einzige das mich aktuell an den Gerät stört ist das da nicht ein mindestens 3000mAh Akku drinnen ist. Denn auch wenn zum ersten mal ein Snapdragon 600 verbaut wird so kann ich nicht glauben das diese CPU technisch so sparsam ist das ein 2300mAh Akku reicht bei einem 5 Zoll Full HD Display und der neuen voll animierten Sense Oberfläche!

Ich habe hier stark die Befürchtung das der Akku den Gerät das (Verkaufs) Genick brechen wird.

Ich hoffe das war Ironie, denn es kommt mir so vor, dass du es ernst meinst.
1. Hat das Gerät 4,7 Zoll
2. 2300mAh sind 500 mehr als in meinem One X und 200 mehr als im S3
3. Wie willst du 3000 mAh Akkus in so ein Gehäuse quetschen? Kannst du zaubern?
4. Die neue Oberfläche wird genauso viel/wenig an Ressourcen brauchen wie Sense 4+ und bereits das ist schon effizienter als die alten Sense Oberflächen
 
Ganz wichtig, wenn Ihr ein Finalen Test macht, macht bitte bitte bitte viele Fotos und Filme, denn für mich es ganz wichtig was die Kamera so leistet. Das war nämlich damals eine der Hauptgründe warum ich von der Galaxy Note 1 auf Galaxy S3 gewechselt bin, viel schnellere Auslösungsgeschwindigkeit und merklich schnellere Perfomance.

Und auch noch ganz wichtig, teste bitte ausführlich die beiden Stereo Lautsprecher des HTC One's, auch hier erwarte ich mir vieles.

Natürlich ersetzt es nie und nimmer ein Hifi Anlage, aber es sollte trotzdem einigermasen gut Klingeln, was bisher bei HTC's so der Schwachpunkt war.


PS: Falls jemand mich betreff der Kamera kritisieren möchte das ein Smartphone Kamera nur für kleine Schnappschüsse sind, "JEIN", ich bin mir bewusst dass ein Spiegelreflex viel besser ist, deswegen habe ich selbst zuhause noch ein Sony Alpha 57 liegen. Aber für Spontane Bilder bzw. Situationen bei dem man nicht einfach so ein Spiegelreflex mitschleppen kann, ist so ein gute Smartphone Kamera schon sehr erwünscht.
 
Apropos Infrarot-Sensor, dazu habe ich mal eine -wohl dämliche- Frage, weil immer wieder kommt, das Gerät als Fernebdienung nutzen zu wollen/können.

Früher hatten die Handys ja auch fast alle Infrarotports, um Daten auszutauschen. Die Geräte durften aber nur einen ganz geringen Abstand zum anderen Gerät haben (also am besten danebenliegen), sonst war es Essig. Inwiefern hat sich das denn geändert? Schafft man nun wirklich etliche Meter Reichweite mit den Sensoren, wie mit den üblichen Fernbedienungen auch? Ich habe gelesen, dass es schon geschafft worden sein soll, auf 2 Meter Abstand den Fernseher bedienen zu können, aber auch das wäre wohl in der Praxis wohl eher wenig.
 
@Systemfehler
Du kannst davon ausgehen das die Anwendung praktikabel ist, wenn HTC es als Mainfeature bewirbt.
 
Mit 679 Euro (UVP) ist das Gerät aber kaum für die Masse geeignet.

Öhm??

Wieso??

Noch nicht mitbekommen, daß jeder Hans und Franz ein iPhone hat, dessen UVP in ebensolchen Regionen bzw. sogar höher liegt??

(Ja, Mods, ich weiß, immer nur EIN Fragezeichen, sonst gibt's Ärger wg. Netiquette und Forenregeln und so - Schulligung :D )

LG,
Hasenbein
 
Fällt noch jemandem auf das der kleine Schlitz unten am Gerät so ÄHNLICH aussieht wie der Ladeschlitz beim Ip5 ?

Oder täuscht das ?
 
Wo ist denn unten ein Schlitz? Da befindet sich doch nur die Micro-USB-Buchse?
 
isostar2 schrieb:
Ich Zitiere mal einfach weil ich es besser auch nicht sagen könnte
Und was genau willst du mir damit jetzt sagen? Die technischen Hintergründe sind mir grundlegend sehr wohl bekannt.
Meine Aussage, dass ich bis dato nicht erkennen kann, dass das One echte Vorteile gegenüber der Konkurrenz hat, bezieht sich auf die bis dato in Tests gezeigten Fotos, die mit dem One gemacht wurden.
Die Low-Light-Performance scheint durchaus ordentlich, die Gesamtqualität der Bilder ist aber meines Erachtens nun nicht gerade ein Quantensprung bzw. sichtbar besser als der Wettbewerb. Solange das One aber zumindest auf dem Niveau der Konkurrenz liegt, sollte es für den Massenmarkt allemal reichen.
Die Pixelgröße war beim Nokia N90 und N95 übrigens noch größer als jetzt beim One, soweit ich das mitbekommen habe.

Wobei es generell zu begrüßen ist, dass sich ein Hersteller traut, eigene Wege in dem Bereich zu gehen bzw. der Kamera mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
 
Laggy.NET schrieb:
Na ja, an dem Handy erinnert wirklich vieles an Apple. Die Vorderseite sieht aus wie die Rückseite eines iPhone 5, die Kanten sind genauso poliert und die Rückseite ähnelt nem iPad. Aber hey, was solls. Ich finde das Gerät wirklich sehr schön.

ich habe mich auch zu diesem thema schon vor 1-2 wochen gefragt, wann apple htc diesbezüglich verklagen wird.

sry...aber das handy ist zu teuer. in diesem preisbereich greife ich dann lieber zu einem iPhone 5. Das besondere an Android ist, dass die Geräte dadurch günstig sind, weil das OS kostenlos ist. Sprich: Viel Technik zu kleinem Preis.
 
Ich finde HTC macht wieder die selben Fehler wie schon in der Vergangenheit ... fester Akku und keine Speichererweiterungen ganz nach dem Apple Vorbild. Nebenbei erinnert mich das Design extrem an das IPhone 5 ...

Jedenfalls ist es für mich und viele andere bei einem Smartphone dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel mit solchen beschränkungen zu leben. Das teil hätte sonst ein richtiger Knaller werden können. So wird es zwar ein gutes Smartphone, bringt aber wahrscheinlich nicht die Verkaufszahlen die HTC nötig hätte ... ein wechselbarer Akku und Speicherslot würden die Verkäufe mit 100%iger Sicherheit pushen !
 
Genau, HTC arbeitet gratis, ich frage mich wieso sie es nicht auf dem Flohmarkt verteilen.
 
fatony schrieb:
ich habe mich auch zu diesem thema schon vor 1-2 wochen gefragt, wann apple htc diesbezüglich verklagen wird.
Vermutlich dann, wenn das Geschmacksmuster LG aberkannt und Apple zuerkannt wird. Begründung: Naturgesetz und Gewohnheitsrecht :)
 
Zurück
Oben