Bericht Bericht: Nvidia GeForce 191.03

0xffffffff schrieb:
Wie läuft so ein Treibertest eigentlich ab? Ist das vollkommen automatisiert oder sitzt da jedes mal ein armer Praktikant für 2-3 Stunden?
Computerbase ist wohl trotz GmbH immer noch ein Projekt, was einige nebenbei betreiben. Deswegen gibts wohl auch in den letzten Wochen etwas weniger News, weil da jemand noch anderes zu tun hat, um seine Brötchen zu verdienen.

Wer die Benchmarks angefertigt hat, steht im Artikel (Wolfgang Andermahr). Das geht nicht automatisch.

Wäre nicht schlecht, wenn diejenigen, die Probleme haben, das OS und die GPU angeben würden.
 
Also ich habe Vista x64 und eine GTX 285 sowie einen 19" TfT und einen 24""TfT(mit HDCP) und wenn ich den 19" deaktiviere taktet meine Grafikkarte in den Low-Power 3D Modus.
Wenn beide Bildschirme aktiviert sind, bleibt sie im normalen Modus mit vollem Takt.
Windows Aero ist aktiviert.

Das Problem ist also weiterhin bestehd, zumindest bei mir.
Ma gucken ob man sonst irgendwie unterschiede zum vorherigem WHQL, der eigentlich, wie bisher jeder NV Treiber den ich hatte, total super war, merkt.

Bei mir macht das mit den normalen 3D Modus, im vergleich zum Low-Power 3D Modus, mit Voltmod sowie OC, nur einen Unterschied von 10-15Watt.


MfG Stativ
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Wenn 2 Bildschrime genutzt werden, bleiben die Nvidia Karten also immernoch im 3D Modus?
tritt das Problem eigentlich mit den 186.18 auch auf?
ich habe hier 186.18 und hatte mal kurzzeitig
2 Monitore dran mir ist das nicht aufgefallen.
Kann das sein, das dieser Fehler ab der Treiber Vers. von 190.xx auftritt ? ich verwende u.a 260 GTX in einem PC hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
tritt das Problem eigentlich mit den 186.18 auch auf?
ich habe hier 186.18 und hatte mal kurzzeitig
2 Monitore dran mir ist das nicht aufgefallen.
Kann das sein, das dieser Fehler ab der Treiber Vers. von 190.xx auftritt ? ich verwende u.a 260 GTX in einem PC hier.

Tritt auf, seit die Reihe draußen ist, wird wohl auch nie gefixed, so wies aussieht... kotzt mich auch langsam extrem an. Kann ja eigentlich nicht so schwer sein - wie wenn 2 Monitore auf den 3D-Takt angewiesen waeren... daemlich.
 
na da bin ich ja jetz mal gespantn. Mit Version 190.62 hatte ich bei jedem Spiel (ca. nach 10-30 Minuten) Bluescreens. Musste also temporär wieder auf eine frühere Version umsteigen :freak:
 
ich finde bei DX10 Games kann man ruhig mal GTA IV dazu nehmen! Und vllt auch ein Rennspiel, GRID oder NFS Shift.

Romsky schrieb:
Also ich verstehe nicht warum manche Treiber empfohlen werden. Dieser Treiber ist bei fast jeden Spiel welches getestet wurde langsamer... im Fazit steht dann wieder das er etwas schneller ist.

Irgenwie passt das nicht zusammen!

dachte ich mir auch... war beim letzten Test glaub ich ähnlich.
 
Hier geht es nicht um Performance sondern um Bugs. :rolleyes::

Und wer den Artikel gelesen hat, wird feststellen, dass es Spiele gibt, die mit dem neuen Treiber an Performance gewinnen.
 
Hallo,
wo kann ich denn nachschauen welche zahlreichen Fehlerbeseitigungen gemacht wurden? läuft auch der RivaTuner mit dem Treiber? ich benutze immer noch den 185.xx und die neuen 190.xx liefen bei mir nicht einwandfrei. Meine Nvidia Grakas sind 8800GTS und 260GTX.

gruß
aklaa
 
dann währe es doch sinnvoll diesen Treiber nicht zu verwenden und massenhaft diese 3D Bug falls der bei mehren auch noch auftritt , an Nvidia zu schicken ,
das bringt mehr als im Forum darüber zu diskutieren weil das lesen die nicht,
ich kann da nix machen weil ich den 186 wieder genommen habe,
weil Problem mit Silent Hunter III bei den 190 Treibern.

Leider weis ich nicht ob es dafür eine spezielles Kontakt Format Emal gibt ?http://www.nvidia.de/page/support.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89 schrieb:
Wenn 2 Bildschrime genutzt werden, bleiben die Nvidia Karten also immernoch im 3D Modus?
Ja, die Karten bleibt dann auch weiterhin im 3D-Modus. So wie NV schreibt, wird sich das auch erstmal nicht ändern:

Known Product Limitations

This section describes problems that will not be fixed. Usually, the source of the
problem is beyond the control of NVIDIA. Following is the list of problems and where
they are discussed in this document:


GPU Runs at a High Performance Level in Multi-display Modes

Even when no 3D programs are running, the driver will operate the GPU at a high
performance level in order to efficiently drive multiple displays.

#################################################################

aklaa schrieb:
Hallo,
wo kann ich denn nachschauen welche zahlreichen Fehlerbeseitigungen gemacht wurden? läuft auch der RivaTuner mit dem Treiber? ich benutze immer noch den 185.xx und die neuen 190.xx liefen bei mir nicht einwandfrei. Meine Nvidia Grakas sind 8800GTS und 260GTX.

gruß
aklaa

Schau mal in die Release Notes
Sind auch auf der ersten Seite des Tests verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@31337: danke fuer den Auszug.. auch wenn mich das nun eher absreckt, hatte eigentlich die Hoffnung, dass sie das mal noch hinbekommen werden.. schade.
 
mMn nach wenn man mit der älteren Version keine Probleme hatte und auch in der aktuellen keine großen Performance Schübe geben, kann man ruhig die ältere Version die problemlos lief weiterhin drauf lassen.
 
fox40phil schrieb:
ich finde bei DX10 Games kann man ruhig mal GTA IV dazu nehmen! Und vllt auch ein Rennspiel, GRID oder NFS Shift.

Sind Grid und Shift überhaupt DX10 Games? Ich glaube nicht.Zumindest bei Shift lese ich beim Installieren von DX nur was von der Version 9.0

Solange die Spiele keine Explizite DX 10 Exe mit integriert haben sinds wohl auch keine :)
 
bringt der Treiber unter WoW die nötige Performance? die 190.62er waren ja total mies. Ich hatte auf meiner 275er 12 FPS. Mit dem 190.3x war alles wieder normal.
 
@fox40phil
Weder Grid noch Shift sind DX10 Titel. Für Grid wird aber an einer DX10 "Fan-Mod" gearbeitet, also nicht von offizieller Seite aus.

Desweiteren wird es demnächst neue Titel im Testparcours geben, bzw. einen generellen Umbau der Tests, da ein neues Testsystem ansteht und einhergehend damit neue (andere) Titel getestet werden. Näheres kannst du dazu hier nachlesen.
 
Wie?Gibts immer noch Spiele die kein SLI unterstützen?
SLI gibts doch schon lange genug....wieder ein Grund mehr auf eine 2. Grafikkarte zu verzichten!
Würde mich arg ärgern totes Kapital im Gehäuse zu haben...
 
In den 190er Treibern hatte ich regelmäßige Grafikfehler in diversen Java-Anwendungen.
...mit 186 nicht mehr.

Wie sieht es im 191er aus?
 
Der Treiber ist Müll, GTA San Andreas inkluvisve MTA/SA:MP funktionieren immernoch nicht, wie in der ganzen 190er Reihe übrigends.
 
Zurück
Oben