Bericht Bericht: Nvidia GeForce 196.21

Hab den Treiber auch drauf. Hab keine großartigen Änderungen bemerkt - läuft wie die anderen und ist stabil. :)


zum Übertakten: einfach auf neue Versionen warten, dann gehts auch wieder. Mit der neuen Afterburner-Beta funktioniert wieder alles. :)

MSI Afterburner 1.5.0 Beta 5 mit 196 Support

Alternativ, wie gesagt das BIOS flashen und fertig.
 
Evga hat auch ein Workaround für das Precision Tool rausgebracht damit kann man dann auch wieder übertakten!

Mfg
 
Das ist schon etwas ärgerlich, das man für das Ändern der Taktraten das Bios der Graka flashen muss und somit die Garantie futsch ist, aber was wirklich minderwertig ist, dass sich meine GTX 275 nicht mehr in den 2D Modus runtertaktet!
Warum spendieren die den Karten Energiesparmodi, wenn sie dann Treiber raus bringen, die diese verhindern?!
Sowas will mir nicht in Kopf... :freak:
 
Netter Test. Bringt aber eher für SLi user was.
 
Leute der Knaller
hab grad den Win7 Leistungsindex neu gemacht wegen dem Treiber und schaut was mit meinen werten passiert ist:

vorher 195WHQL
Prozessor 6,8
Arbeitsspeicher 7,0
Grafik 6,9
Grafik (Spiele) 6,9
Festplatte 7,7

Nacher 196WHQL
Prozessor 6,8
Arbeitsspeicher 7,0
Grafik 6,8
Grafik (Spiele) 6,8
Festplatte 7,8

Der zeigt jetzt 0,1 weniger bei GraKa und 0,1 mehr bei Festplatte (wahrscheinlich wegen Trim).
Sys Siehe Sig
 
Grandios. Der Leistungsindex ist nutzlos.
 
könnte mal jemand testen ob die NVidia Skalierung unter Win7 x64 wieder funktioniert? Das wäre für mich aktuell der einzige Grund den Treiber aufzuspielen...
 
Ich kann 1920 x 1200 1:1 scalen, spricht auf dem 30er mit 2560 x 1600 mit schwarzen Rändern außen.
 
wurde das Zentrieren des Bildes unter Windows 7 endlich behoben? das ärgert mich sehr denn ältere Spiele sind dadurch verschwommen und verzerrtes Bild!
 
Sagt mal, lest ihr auch vor dem schreiben?!
 
Kann man jetzt wieder 60hz ordentlich anwählen oder hängt die Refreshrate immer noch auf 59hz fest ... -,-
 
Sorry, aber der Treiber ist total Spannend.

Das ist der erste richtige Windows 7 Treiber. Endlich funzt die Skalierungsoption richtig und ich kann sämtliche Einstellungen machen.

Das war das manko schlecht hin, oder zockt einer hier CS in 1920x1200 ???
 
AkShen schaust du mal bitte nach ob man jetzt auch wieder 60hz anwählen kann ohne das der Treiber sich wieder auf 59hz resettet?
Wäre echt nett :)
 
@ AkShen

Wenn, dann in 1920 x 1200 samt 16xS, ja. Gehörst du zu denen, die in 800 x 600 ohne AA zocken?
 
danke für schnelle Antwort, aber leider zu spät der Treiber. Jetzt kommt so langsam die Umstellung auf Win7 und die Treiber werden nachgereicht, weil die von Vista doch nicht passen. Lieber später als nie^^
Ergänzung ()

schätze die meisten zocken hier max. FullHD, da ist 1920x1200 eine Seltenheit und diese Auflösung muss bei Graka einstellbar sein. So eine Auflösung verwende ich bei CAD/Bildbearbeitung und 2.Bildschirme, da ist nix mit Game ;-)
 
bei mir erzeugt der treiber starke stuttering bei 3dmark vantage und einige games. in moment läuft bei mir nur der 191.07 sauber.
 
Ist schon interessant was ihr alle hier so zu berichten habt über den Aktuellen Treiber.Ich spreche jetzt mal für mein System und kann nur sagen das dieser Treiber bei mir die grösten Probleme verursacht hat.

1. 59/60 Hz Bug nach wie vor nicht behoben.
2. Die 3D Profile liesen sich für die einzelnen Spiele nicht mehr abspeichern.Nur globale Einstellungen wurden bei behalten.

Überhaubt bleibt mir nur noch zu sagen,das die offiziellen Treiber zumindest für meine XFX 260 XXX seit den 190.xx immer mal wieder ihre Mucken gemacht haben.Der letzte wirklich super funktionierende Treiber ist der fast schon ein Jahr alte 182.50 und dieser ist auch der letzte WHQL der für Vista 64bit only war.Seitdem die Treiber für Vistax64/SevenX64 zusammen entwickelt werden gibts zumindest bei mir auch so ein paar nicht nachvollziehbare Bugs.Darunter gehört auch das nicht mehr Heruntertakten in den Low Profile Modus.400/799/297 Mhz das ist der Takt der im Dektop Betrieb beibehalten wird.

Irgendwie hab ich das Gefühl,das Nvidia in das gleiche Dilemma gerät,in dem ATI vor 3 Jahren steckte.Schlechtere Treiber,kaum Performance Zuwachs und eine zukünftige Graka Generation,die in Gefahr läuft,wie die Geforce 5 Reihe zu einem Misserfolg zu werden.Und somit schliest sich der Kreis wieder einmal.
Im Ernst Leute,als bekennender Nvidia Fan warte ich noch ab,bis die GF100 Karten auf den Markt kommen,aber der wohl anfangs horrende Preis für die 360 oder 380 wenn sie denn so heisen werden,lassen mich seit Jahren wohl mal wieder zu ATI tendieren,da diese bis zu diesem Zeitpunkt wohl das passendere P/L Verhältnis haben werden.

Greetz!
 
Bin auch ein Nvidia Fan und bestellte mir (trotz 2D Problem) eine ATI 5870. Mal gucken, wie sich die in meinem System schlägt.
 
Für alle OC:

schon mal dran gedacht einfach per Bios zu übertakten? Dann geht's auch mit diesem Treiber. Die Voltage Registers über Rivatuner zu beeinflussen funktioniert übrigens...
 
Zurück
Oben