Bericht Bericht: Nvidia GeForce 196.21

SamSuffy schrieb:
Hatte nur Ärger mit dem Treiber!! ....ich werde ständig aus Modern Warfare 2 heraus geschmissen..
Wieder zurück zur vorherigen Beta und alles läuft wie geschmiert!

Ging mir auch so....
 
schöner test, aber eine frage:

warum ist Dirt 2 (DX9) unter der kategorie für DX10 tests? wo ist da die logik xD

greez
 
Nitschi66 schrieb:
@Schnitz
Der satz ist richtig, du vermisst bestimmt n "nicht", oder?^^
die großartigen Änderungen fallen für aktuelle karten aus (....aus fallen = nicht vorhanden)

milamber! schrieb:
Ergänzung ()

Spannend ist der GeForce 196.21 nicht, denn großartige Änderungen fallen bei dem Treiber für aktuelle Karten aus nicht an.

Besser? :p

Ah besten Dank an euch, dass war eine zu doppeldeutige Aussage da im Fazit - und ich hab nur die eine Bedeutung gesehen^^
 
Ok hab ihn installiert.

Fazit:

Mit dem letzten Treiber hatte ich im Windows 7 Aero Betrieb "tearing" im oberen Bildschirmbereich bei schnellen Bewegungen in Spielen - ist mit dem nicht mehr vorhanden.
Die manuelle Anpassung der Auflösung Richtung 60hz funktioniert auch hervorragend - danke nochmal Diplo!
 
wäre ja mal cool wenn dieser Bug bei MW2 behoben wird. (Manchmal flacktert das Bild kurz nach dem laden der Map MP) Win7 sagt irgendwie Grafikkartenfehler oder so.
 
cronoxiii schrieb:
Und vermutlich wieder nix mit der funktionierenden NVidia-Skalierung :(

Cu Crono

Bei mir geht es seit diesem Treiber wieder, hast es schonmal versucht?
Aber ich habe auch von einigen gelesen das es bei ihnen immer noch nicht geht also scheint es wohl nicht generell gelöst worden zu sein.
 
Da ich einige Probleme mit Flash-Anwendungen im Firefox hatte, da diese teilweise sehr langsam waren und FarmVille + YouTube HD gar nicht klar ging^^ hab ich mir den jetzt installiert. Flash läuft jetzt wieder flüssig, aber nun kam auf einmal nach ca. 1h folgender Fehler nach dem der Bildschirm kurz schwarz wurde:

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
"Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 196.21" reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt."

:freaky: hab ich noch nie gehabt^^, naja ich hoffe das häuft sich nicht...
 
y33H@ schrieb:
Ich kann 1920 x 1200 1:1 scalen, spricht auf dem 30er mit 2560 x 1600 mit schwarzen Rändern außen.

Danke! :) Dann werde ich morgen den neuen Treiber mal aufspielen.
 
was hast du denn erwartet? einen wundertreiber nach all der zeit in der die karten schon auf dem markt sind?^^
es geht in erster linie um bugfixes bei solchen treibern. vermeintliche leistungssprünge resultieren meist auch nur aus bugfixes in einzelnen spielen, die dann deutlich mehr fps liefern wärend die übrigen title in sachen fps unverändert bleiben.
ich persönlich ändere meine treiber nicht, solange es kein problem mit meiner software gibt. wie heist es doch so schön? never change a running system^^
 
Es ist auch eine neue Version vom EVGA Precision Tool erschienen damit funktioniert der OC auch wieder ;)
 
Wie siehts mit meiner GTX285er aus, die hab ich schon übertaktet gekauft von edelgrafikkarten.de - kann ich den Treiber updatend, oder wird dann auf Referenz zurückgedreht?

Edit @ göschle - danke für die rasche Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Karte über ein Biosflash höher getaktet wurde, kann der neue Treiber die Taktraten nicht mehr
zurücksetzen.
 
@MaNTiS_
aha oc funzt wieder mit dem neuen evga tool hmmm machst du den shader takt per zauberhand oder wie machst du das? ;)
 
Naja hab den Treiber jetzt getestet aber Gothic I und II laufen noch immer mehr schlecht als gut. :(
 
Gothic 3 läuft mit eine Nvidia Karte unter windows 7 bei mir gar nicht.
Gothic 2 ist unspielbar.
 
was mir aufgefallen ist das duch die version "Nvidia PhysX System Software v.9.09.1112" Physx ausgeschaltet ist, das bestätigt mir GPU-Z und auch die games wie batman oder "Divinity II - Ego Draconis" oder "DARK VOID"

in der systemsteuerung steht zwar aktiviert, ist es aber nicht. Bei der version "Nvidia PhysX System Software v.9.09.0814" (vorgänger version) ist alles aktiviert und funzt auch alles.
 
GPU-Z ist auch das häckchen an bei PhysX? bei mir nicht, bei der vorgängerversion schon.
 
Zurück
Oben