Bericht Bericht: Nvidia GeForce 257.15

fail.

Da der Treiber in erster Linie für die GTX4XX Reihe entwickelt wurde, und diese meines Wissens nach für DirectX 11 & features beworben wurden, liegt es nahe, den Treiber mit DX11 zu benchen.
Schade, cb hat das nicht mitgekriegt.
 
Airbag schrieb:
edit2:
@nVidiaFanBoi
Eine Veränderung des Testparcours ist von Wolfgang angekündigt. Mal sehen wann dies dann auch eintrifft. Vielleicht zum GTX465 test ?

Hoffen wir es, denn bis auf Anno 1404 (welches nicht mal große Grafikleistung braucht, sondern CPU), sind nur sone alten Schinken dabei die keinerlei Aussage haben. -.-
 
@wolfang von computerbase

Wie ich schon bei einem vorherigen Artikel über das Undervolten und Optimieren der neuen nVidia Karten angemerkt habe, ist die computerbase wirklich am Puls der Zeit, was die Auswahl eurer Themen angeht. (Dank Undervolting auf 0,95 Volt wird meine GTX480 nur noch 84°C warm und ist somit um einiges leiser geworden)
Auch dieser Artikel wurde wieder aktuell und zeitnah ausgewählt.
Allerdings denke ich auch, daß die Auswahl der Benchmarks ein wenig veraltet sind.
Ich denke, daß Spiele wie BFBC2 und Metro auf jeden Fall in einen Benchmark gehören.
Andererseits sollten Spielebenchmarks wie World in Conflict und Riddick in Rente geschickt werden.

Ansonsten wird mir eure Seite immer sympathischer.
 
Metro ist ein Nvidia Spiel, ob es so schlau ist das mit aufzunehmen?
 
was wiedermal nicht erwähnt wird sind Stromaufnahme, die sollten endlich mal nen treiber bringen der es ermöglicht bei 2 Monitoren die Karte runter zu takten, ati schafft das doch auch...
 
@Jealousy
Äh, was ist Battleforge, Dirt 2 und Stalker CoP dann ?
@Gravy
Hab ich was verpasst oder seit wann schafft es ATI auch ?
 
Airbag schrieb:
Eine Veränderung des Testparcours ist von Wolfgang angekündigt. Mal sehen wann dies dann auch eintrifft. Vielleicht zum GTX465 test ?
Ich fange nach der Computex damit an. Vorher war dazu absolut keine Zeit :)
 
Hier noch eine Info zum Treiber, "Nvidia Driver Bug Removes Hybrid PhysX Blockage"

dieser Beta-Treiber 257.15 ermögtlicht das man eine ATI u. Nvidia für Physx nutzen kann, Treiber-Bug !

Info findet man hier,
http://www.ngohq.com/news/17916-nvidia-driver-bug-removes-hybrid-physx-blockage.html
http://www.anandtech.com/show/3744/...terogeneous-gpu-physx-its-a-bug-not-a-feature

Nvidia hat diesen Beta Treiber wohl ausgetauscht aber man kann hier diesen 257.15 noch downloaden,
http://www.ngohq.com/news/17896-nvidia-forceware-257-15-a.html

Gruss Falke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gravy schrieb:
was wiedermal nicht erwähnt wird sind Stromaufnahme, die sollten endlich mal nen treiber bringen der es ermöglicht bei 2 Monitoren die Karte runter zu takten, ati schafft das doch auch...

Die Fermi takten schon runter so aber halt nicht so viel.
Mit dem goilen Nvidia Inspector von Orbmu2k soll man es aber mit Batchdateien manuell erzwingen können, zwei Klicks vor und nach einem Game oder was sonst Leistung braucht, wäre ja eine Kleinigkeit.
Ach ja, Link vergessen:
http://www.hardwareluxx.de/communit...gtx470-bios-files-709922-17.html#post14648425
 
Habe den Treiber seit vorgestern installiert - und er ist einfach toll. Hier und da ein paar FPS mehr (bemerkt man zwar nur seltenst, aber besser mehr als weniger), Qualität stimmt, die Überarbeitungen im Treiberinterface sowie der Support für OpenGL 4 und CUDA 3.1... bin definitiv nicht enttäuscht.

Nur schade, dass der "Bug" im ersten Treiberrelease, wo man wieder NV- und ATI-Karten im PhysX-Betrieb mischen konnte, "beseitigt" wurde. Das wäre noch was richtig tolles für den Treiber gewesen.
 
Hoffen wir es, denn bis auf Anno 1404 (welches nicht mal große Grafikleistung braucht, sondern CPU), sind nur sone alten Schinken dabei die keinerlei Aussage haben. -.-

Crysis Warhead ist nen ganz alter Schinken mit noch 2D Pixelgrafik hast recht, das spielste 2560x1600, Enthusiast, 8xAA,16xAF auf nem Taschenrechner :freak:
 
Schön wäre ein ausführlicherer test, in dem auch die GTX285, 276, und 260 mit getestet werden.
Die sind schließlich auch noch nicht sooo alt, werkeln in vielen Rechnern und der treiber soll ja auch für die sein.

Gruß,
Thomas
 
Wo lässte bitte ne ATI 5870 die GTX alt aussehen in Metro.Da macht sogar die 470er die 5870 fertig
 
Danke für den Test, ich gehe mal davon aus das wenn ihr den getestet habt, es keine großen Probleme gibt, meine heute erworbene GTX470 wird sich jetzt gleich freuen. :lol:
 
Wieso gibts ein Extratool für SGSSAA? Weshalb ist das nicht im Treiber integriert?
 
Zurück
Oben