Bericht Bericht: Spielecheck Teil 2: Vista gegen Windows 7

mal nur kurze frage neben bei, die vielleicht etwas OT ist.

hat windows7 das gleiche treiber modell wie vista, so das vista treibern verwendet werden können, wenn es für das entsprechende gerät kein windows7 treiber gibt? oder ist eher nachteilig?

windows7 gefällt mir in der aktuellen rc1 besser als vista, da ich es in manchen bereichen aufgeräumter finde. vista hatte mir weniger zugesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich mir vor lachen auf die Schenkel gekloppt ....

Tja....was bin ich in machen Forum verprügelt worden weil ich behauptet habe ( was ich selber getestet habe ) das Win7 genauso schnell ist wie Vista......was hat man mich angegiftet .....vorallen von der XP-Leuten.

Und jetzt dieser Test .... loool

Aber Leute...dafür bootet Win7 um ein paar Sekunden schneller....ist ja schliesslich auch schon was....näää? ;)

engine

Na und jetzt? XP hin und her hat aber kein DX10 und was dein WinFS angeht, das Projekt ist eingestellt worden. Zumindestens so wie es geplant gewesen ist. Also erzähl nicht das Win 7 damit plötzlich kommen könnte. Selbst dann wäre es immer noch ein SP Plus, da es dann auch in Vista kommen müsste. Denn es wurden die Versprechungen von MS getätigt das es dann nachgeliefert würde. Zumindestens für die Ultimate Kunden. Also bitte. Ein wenig drehen hier und da und fertig ist w7, ach wie wunderbar. Ja die Oberfläche, super Teil, kann ich auch so ändern das sie so aussieht und der Motor unter der Haube naja ist etwas optimiert aber für mich lohnt sich darum kein neues BS. W8, da warte ich und da wird W7 und Vista nicht mit nachkommen. Vista ist der Anfang, W7 eine Optimierung und W8 wird es werden was alle wollen und suchen. Bis da reicht mein Vista super aus. DX11 kommt per Update und Sicherheit wird bis dahin weiter gepflegt also, wir sehen uns bei W8

Toxi1965

Mach dir nix raus, ging mir nicht anders. Hab es zwar nicht getestet aber gesagt das es so sein wird. Gleicher Motor nur etwas sparsamer. Mehr nicht und ich habe recht gehabt. Ja, gleich erzählt wieder einer was von dem Desktop und von der Suche. Wie toll und super und naja ich finde mit Vista alles was ich brauch und wetten die anderen mit XP auch´oder mit W98 oder 2000? Jaja, die Suche und der Desktop ist schon was feines... :-) Was bleibt also? Die Optimierungen und naja, bei dem wo Vista läuft kann es ja egal sein und ich/der kann sich 140 Euro Upgrade sparen. Wenn MS das nimmt was Apple nimmt (ca 28Euro) dann wäre ich geneigt es auch zu kaufen aber nicht für 140 Euro und 250 Euro als Full Version. Ähh Moment, nein dann warte ich bis W8 und dann finde ich lohnt es sich für mich

Ich schaue gerade auf meine Sidebar und stelle fest, mein Vista hat 900 MB Speicher belegt. Mhh nach kleinen optimierungen die jeder ganz leicht schafft ist das möglich und jetzt nur noch 200 mehr als W7. Dafür mach ich mir nicht ins Hemd und gebe das Geld für ein Upgrade aus und schon gar nicht für eine Fullversion

Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
So, was möchtest du jetzt damit sagen? Windows 7 bringt dir nichts. Aber XP hätte dir bei deinem Hobby doch auch gereicht. Oder?
Und noch mal. Es ist eine RC! Wenn es stimmt, was so geschrieben wird :lol: dann soll W7 auch besser Multithreading unterstützen. Da bin ich auch mal gespannt.
Was ist, wenn MS plötzlich in der RTM mit WinFS kommt?
Ist es dann noch nur ein Vista SP2 Plus?
Aber für Spiele, um das geht es ja, reicht Vista.

Du schreibst ja gerade so, als hätte ich Dich persönlich gemeint.
Das war nur mein Statement dazu und verallgemeinert zu sehen.
Sicher hätte XP gereicht, aber ich hab keinen Bock mehr aufs PC-Schrauben und hab einen von der Stange.
Den hab ich mir nur ein wenig umgebaut und meinen Bedürfnissen angepasst.
Vista war dort schon dazu und warum sollte ich es nicht nutzen?

Was soll an Multithreading (früher Multitasking) noch besser laufen?
Da laufen Programme nebeneinander her wie eh und je.
Und wenn Du mit Vista Probs hattest, dann wirst Du sie unter Win7 auch haben, zumal es derselbe Kernel ist.
Die Optimierungen sind so marginal, daß sie für einen Ottonormaluser wohl kaum zu spühren sind.
Mir persönlich gehen diese Ausschweifungen allmählich auf den Wecker, weil man sich von einer RC keine richtige Meinung bilden kann.
Schließlich sind das Vorabversionen und mit Sicherheit finden sich da noch xxxxxx Fehler bis zu Win8.
Das ist und war schon immer so und wird sich in 100 Jahren noch nicht geändert haben.
Bist Du mit Win7 zufrieden, dann bin ich es auch.;)

Zuletzt bearbeitet:
MHaase schrieb:
Du schreibst ja gerade so, als hätte ich Dich persönlich gemeint.

Nur geschmeidig bleiben. :smokin:

Was soll an Multithreading (früher Multitasking) noch besser laufen?

Multithreading erweitert das Multitasking auf die einzelne Applikation.
Multitasking: schnelles Ausführen mehrerer Applikationen (Tasks) schnell abwechselnd nacheinander.
Multithreading (HT-Technologie): Abarbeiten mehrer Teilaufgaben (Threads) EINER Applikation.

Bist Du mit Win7 zufrieden, dann bin ich es auch.;)

Freut mich. Ich kann endlich HDTV (mit FireDTV) im MC sehen und gleichzeitig mit einer analogen TV Karte ein Programm aufnehmen.

da find ich die frage:
was fällt schneller im Vakuum? Eine 3 kg schwere Kugel oder eine 10 kg schwere Kugel?
weit aus interessanter.

wie wärs wenn ihr mal mehr sachen testet die auch nur ansatzweise interessant sind?
immer diese komischen vergleiche.
ich mein was erwartet ihr?
win vista gegen win 7.
Das sind zwei nahezu identische systeme.
klar erwartet man das spiele aufeinmal supergut laufen und die performance sämtliche werte sprengt..
die 0,0001 FPS unterscheid kann man auch durch nen treiberupdate wegbügeln.

so und nu dürft ihr meckern!
frieden

Pitt_G. schrieb:
...Performancevergleich zu XP32/64 und DX9 gewesen.

holdrio schrieb:
W7 gegen XP wäre viel interessanter gewesen...

So verbreitet wie XP nach wie vor ist, bei so vielen die Vista bewusst überspringen, bei so vielen Gamern auch mit XP die durch den DX10 Flop nie einen Umstiegsgrund sahen, ist es einfach nur gaga das zu ignorieren in so einem Test!

Guter Test, aber weit über 50% der User wollen einen XP vs Win7 Dx9 Test.
Wäre toll, wenn ihr den nachreichen könntet!

Schööönnn,hätte Charlie Rivel gesagt:D

Das Ergebnis war ja mehr oder weniger zu erwarten.

Ich bin ehrlich gesagt diese OS gegen OS Tests leid. Die 2 oder 3 Frames mehr oder weniger sind doch vollkommen Jacke wie Hose. Das ist genauso Interessant wie ein umfallender Sack Reis in China :rolleyes: . So Frame-Fanatisch kann man doch gar nicht sein! Oder vielleicht doch !?!:eek:

Jup.

Die Treiber sind's, nicht das BS... Und da Win 7 dort sehr ähnlich ist zu Vista, gibt's auch keine Überraschungen.

Ich verseh diesen ganzen sinnlosen Hype um Win7 nicht...
Vista mit SP1 läuft auf der gleichen Basis wie Win Server 2008 (welches gleich mit SP1 erschien), nämlich NT 6.0.
Win7 hat die gleiche Basis wie Win Server 2008 R2, welche als NT 6.1 bezeichnet wird.

Welch wunder, dass da sofort alle Graka Treiber und Programme auf Win7 laufen, obwohl das ja was ganz neues ist (</ironie>).
Und somit ist es auch kaum verwunderlich, dass die Performance der Games usw nahezu gleich ist.
Nun wird es sicher einige neue Funktionen und Performanceverbesserungen geben, denn ohne diese wäre Win7 wohl nur ein Vista SP3.

Wo soll jetzt bitte der Mehrwert für einen Vistanutzer sein, sodass dieser auf Win7 umsteigt?

Ich denke, dass das alles nur eine PR Aktion ist, um die Fehler des Vista Realeses zu korrigieren, und somit die bei XP verbliebenen Kunden auch für NT 6.x zu gewinnen.

Naja, meine Meinung.... ;-)

Gruß
Christian

Also alle Treiber und Programme, die unter Vista laufen, laufen nicht auch unter Win 7!

Ansonsten entstand der Hype nur, weil viele Vista eben "verunglimpft" haben..

ChristianSL schrieb:
Ich denke, dass das alles nur eine PR Aktion ist, um die Fehler des Vista Realeses zu korrigieren, und somit die bei XP verbliebenen Kunden auch für NT 6.x zu gewinnen.

Das ist in meinen Augen auch gar nicht so abwägig. Die minimalen Neuerungen in der Benutzerkontensteuerung und den 2-3 weiteren Kleinigkeiten sind doch ein Witz.

Win7 ist wirklich nur für jemanden interessant, der noch auf WinXP reitet oder der (wohl etwas naiv) glaubt, dass beim Release sofort DX11-Spiele am Start sein werden.

Windows 7 läuft bei mir extrem stabil trotz älteren Rechners. Es verbraucht sogar weniger Speicher als bei mir Vista und wenn das mit den Treibern jetzt schon so gut läuft...Voila

der mehrwert bei vista und win7?na da muß ich weiter ausholen.hatte alle seit dos allso 95,98,2000,und xp,habe daher sehr viele alte spiele,unter xp liefen fast alle,ja bis serv.pack 3,da liefen einige nicht mehr.mit vista war es kaum möglich alte,ich sag mal sehr alte spiele zu spielen,und nun bei win7?na ich hab beide drauf allso die 64bit und 32bit warum?na ich kann nahezu alles wieder spielen,für den rest na da hab ich noch win98 virtuell laufen.allso für mich ist win7 perfekt!achso und der vergleich win7 gegen xp na der ist mir schnuppe,den wichtig ist das alles läuft.habe seit den 5 mai keine probleme mehr alles zu spielen was ich nun mal gern spiele und allein das zählt und gerecht wertig für mich den umstieg aber das muß halt jeder selbst entscheiden.noch eins zwischen vista und win7 liegen für mich welten,meine nicht die schnelligkeit da ist es egal den für mich macht es da kein unterschied zwischen xp-vista-win7,aber was ich wo mit spielen kann na das ist wichtig für mich und da ist win7 klar im vorteil.

Mit meinem Vista x64 bin ich wohl ganz gut bedient.Dabei hatte MS doch so dolle von der Performance des Windows Seven geschwärmt.:pcangry:

H3rby schrieb:
Also alle Treiber und Programme, die unter Vista laufen, laufen nicht auch unter Win 7!

Ansonsten entstand der Hype nur, weil viele Vista eben "verunglimpft" haben..

also mein vista scannertreiber läuft problemlos unter win7. ebenso der meiner webcam