Boogeyman
Vice Admiral
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 6.817
Das manchmal Bestandteile aufgrund von Übersichtlichkeit zusammengefasst werden und das du deswegen mal einen Klick mehr brauchst, kann man oft nicht vermeiden. Deswegen findet man diese Funktion aber auch wieder leichter und sind da wo sie hin gehören. Was natürlich nicht bedeutet, das man ein OS immer übersichtlicher gestalten kann.dgschrei schrieb:Wenn aus einem Schritt unter XP in Vista 4 werden, dann ist das also einfach eine Umgewöhnungssache?![]()
Ich kann ohne Probleme Dateien die nicht zum System gehören, auf eine andere Festplatte verschieben. Es kommt keine UAC Abfrage!dgschrei schrieb:Allerdings ist das Teil noch übervorsichtiger als eine Mutter mit Beschützerkomplex. Wenn ich eine Datei von einer Festplatte auf die andere ziehe, werde ich grundsätzlich 2 mal gefragt.Sie benötigen Administratorrechte --> OK --> Schwarzer Bildschirm --> OK.
Das funktioniert unter 7 jetzt wenigstens nur noch mit einer Abfrage. Mal einen Vorschlag an MS: Wenn eine nicht Systemdatei mit bestimmten Erweiterungen ala .avi .jpg .pdf etc in einen anderen Ordner als C:\Windows verschoben wird, wird die Datei einfach durch den installierten Virenscanner gejagt und dann ohne Nachfrage verschoben.
Wenn diese Dateien mal zu einem anderen System gehört haben, musst du für deinen jetzigen User den Besitz übernehmen.
Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern
Wäre es wirklich so wie du es beschrieben hast, das wäre in der Tat nervig.
Sonst liegen wir eigentlich auf einer Wellenlänge, wie du die "tollen" Argumente von Sentionline entkräftet hast. Das könnte von mir sein.
Es geht los mit dem Explorer, dann UAC, gewisse Netzwerkprobleme (zu XP), die ewig dauernden Updateinstallationen, die lange Startzeit, die hohe Ramlast etc.
Was stört dich am Explorer, selbst meine 9 jährige Nichte kommt damit zurecht.
Zu UAC:
Microsoft-Bugs: Der Durchschnitts-User ist schuld / Zumindest, wenn man ihm leichtsinnigerweise Administratorenrechte gibt
Netzwerk Problem
Ich habe keines, wenn du dein Netzwerk nicht richtig einrichten kannst, dein Problem!
HowTo: Heim-Netzwerk mit XP und Vista
Startzeit:
Es ist natürlich furchtbar wichtig, wenn ein OS 10-30 Sekunden schneller bootet. Daraus kann man bestimmt die Qualität eines OS ablesen.
Ram Last:
Vista verwaltet den Ram je nach Speicherausbau unterschiedlich. Vista profitiert von mehr Ram, XP dagegen überhaupt nicht. XP lagert jeden scheiß auf die Festplatte aus und muss bei Bedarf den ganzen Rotz wieder von der langsamen Festplatte zurück in den Ram schreiben. Manche würden sich am liebsten 50GB Ram in den Rechner knallen und sich dann furchtbar freuen, wenn ihr OS nur 50MB belegt.
die ewig dauernden Updateinstallationen
Schon mal bei XP ohne Service Pack alle Updates installieren lassen? Ging bestimmt auch wahnsinnig schnell.
Sonst sind deine Argumente das übliche gebashe, was man hier seit Nov. 2006 über Vista lesen kann. So langsam müsste das aber eigentlich beim letzten DAU angekommen sein, wie Vista funktioniert (Board Suche kaputt?)
Oft gestellte Vista Fragen
Zuletzt bearbeitet: