Bericht Bericht: Spielecheck: Vista gegen Windows 7

Danke Wolfgang, tolles Review, zeigt mir das ich schön auf den DX11 download für Vista warten kann, schließlich gebe ich nicht schon wieder 160€ oder mehr für ein OS aus.
 
ich check das nicht. mit W7 hatte ich bei far cry 2 7fps mehr bei 1680x1050 alles ultra und allen filtern an.

naja lag vllt daran das ich nur 2gb hab und w7 schonender ist, was ram angeht
 
Habe 81 euro für Vista 64 Bit bezahlt.

Da könnte ruhig was mehr gehen. Wenn Vista genauso aus der Liste Verschwindet wie meine MSI 8800GTS 512MB von Nvidia, hab ich so langsam die Schnauze voll.
Ich habe ja schon mehrfach angedeutet das uns das Geld nur so aus der Tasche gezogen wird.
Anstatt Win7 rauszubringen, hätte man mehr Support an Vista vornehmen können.
Mir fehlen da langsam echt die Worte...
 
ich finde es lustig, dass alle Vista Gegner so sehr jetzt auf nen Win7 hoffen, obwohl die Performance doch e gleich ist im Großen ganzen zu Vista..
Und weniger RAM verbraucht es auch nicht.
Aber das hab ich von Anfang an gesagt..schon vor der Beta.

Aber nein, Windows Seven ist der neue Messias.. ^^
Dass man die gleiche Performance und ähnliche Funktionen schön längst seit 2 jahren bei Vista bekommt, sollte doch eigentlich alle ärgern die ja so "schlau" waren bei ihrem alten XP zu bleiben.. :-D

Es reagiert gegenüber einem frischen Vista kaum schneller, wobei Vista nach ein paar Wochen schon fühltbar träger wird. das ist mir bei der Win7 Beta so nicht aufgefallen..
das mus sman Win7 zugesthen, dass man scheinbar was getan hat.

Aber das Vista schlecht sein soll, das halte ich für eine Kettenreaktion die man in den heutigen Forenzeiten und hohlen Köpfen erwarten kann..
Einer sagt was im Forum, jeder plappert es nach.. Wie ein Dominoeffekt..
So ist es doch gelaufen, oder durch Mundpropaganda..
Aber wirklich schlecht war Vista nie, auch zu Beginn nicht, ohne Service Pack..

Und die gemessenen Werte sind doch eh zu 95% innerhalb der Messtoleranz..
Hätte man sich sparen können.

Windows 7 werde ich aber auch blind kaufen am ersten tage. ;)
Wie ich es bei Windows Vista auch gemacht habe und nicht bereut habe. :)
 
Der einzige Punkt der mich ärgert: Warum weiter 32 Bit? Mit 64 Bit wäre endlich die Speichergrenze gefallen.

Stimmt. Aber was ist mit den Kunden, die eventuell noch keine 64-bit taugliche hardware haben? die werden das OS dann nie installieren können
(z.b. 64bit unterstützung gibts bei intel erst seit dem P4)
 
Sorry aber das Fazit ist für die Katz.

Das ganze bewegt sich im Rahmen der Messungenauigkeit.

Lächerlich.

PS: Ich habe alles hier, XP, Vista, und auch Windows 7.
 
Raynerd full ACK!

@Centurio

Bei dir wird Vista träger? Komisch, bei mir wird es einige Tage nach der Installation erst richtig flott, wenn sich Superfetch eingeschossen hat.
 
Danke für den Test, hab mich dafür schon länger interessiert. Ich fand Vista von Anfang an gut, hatte vorher XP, für mich war die Umstellung nicht schwierig, nach ein paar kleinen Einstellungen, lief das System auch schnell(Superfetch...).
Nun da ich Vista nutze und das ja eh so schnell läuft wie Windows 7 werd ich dabei bleiben.
Mir war schon von vornherein klar das MS Windows 7 hypt. Deswegen auch die öffentliche Beta.

Allgemein kann man sagen das Windows nicht so schlecht ist, wie es in vielen Foren immer gesagt wird. Wenn man einmal alles am laufen hat, dann passiert eigentlich nicht viel. Man muss ja natürlich immer Backups machen.
 
Endlich bewegt sich wieder was in den Foren ^^ XP vs Vista ist jetzt in Kürze vorbei. Nun dreschen bald die frischgebackenen Vista Liebhaber auf Windows 7 ein weil es zu wenig Neuerungen bietet und man nicht wechseln braucht.
 
rZx schrieb:
bin echt schon gespannt auf die win7 final, obwohl ich mit meinem vista vollends zufrieden bin :o

lief bei den benchmarks eigentlich die sidebar mit?
die zieht irgendwie immer 2-5% und beeinflusst leicht die fps :p
ja das problem hab ich auch bei mir sinds auch so ca 20-50 prozent..
 
Das war vorauszusehen das die Messergebnisse im Bereich der Messungenauigkeiten liegt , wie schon von einem anderen Kommentator angemerkt das große herbeigeredete Vista_Game_Problem war eigentlich nur ein Grafiktreiberproblem aber wer konnte schon soweit denken ? User/Nutzer , natürlich nicht , selbsternannte Fachleute von Gamerporetalen , erst recht nicht....die einzigste Schande war mit anzusehen wie sich alle mit ihrem Wissen blamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Test nur anschließen, Windows 7 ist schon sehr weit und da kommt noch sich etwas. Wobei es einiger Anwendungen gibt bei denen ich das Gefühl habe, dass Vista kürzere Ladezeiten hat (rein subjektiv)
Gespannt bin ich auch die OEM-Preise. Wird vielleicht das erste MS-OS das ich ohne SP1 kaufe.
 
sdkfz schrieb:
Stimmt. Aber was ist mit den Kunden, die eventuell noch keine 64-bit taugliche hardware haben? die werden das OS dann nie installieren können
(z.b. 64bit unterstützung gibts bei intel erst seit dem P4)
Wer installiert schon Windows 7 oder Vista auf so einer alten Mühle?
Wer unter ein P4 hat kann sich freuen wen XP gut läuft.
 
Ich habe Vista Ultimate 64 seit Ende 2008.

Aufgrund der für mich doch "minimalen" mehr an Performance sehe ich keinen Grund auf Windows 7 umzusteigen. Gerade bei Spielen sehe ich da noch keinen großen Mehrwert.

Das würde mich nur minimum 150 € und mehr kosten.

Der betriebswirtschaftliche Mehrwert muß stimmen. Das sehe ich noch nicht...

Windows 7 - Bis jetzt, nein Danke
 
Weil es beta ist ist es erstaunlich wie schnell oder gleich schnell W7 gegenüber Vista ist.
Da sowieso noch etliche Monate vergehen bis es Final ist bin ich zuversichtlich das an der Performance noch geschraubt wird.
 
Viel wichtiger finde ich dass Win7 vom Release aus schon stabil, zuverlässig und schneller/gleich schnell wie Win XP läuft. Dann kann man meiner Meinung nach über die Performance reden.

Good Job jedenfalls, die Beta liegt auf der höhe von Vista, das heisst hoffentlich gutes.
 
Windows 7 sollte ein Servicepack für Vista sein! die haben doch kaum was geändert!! Ich kapier nicht wie man z.t. so wenig FPS mehr ein Lob aussprechen kann wenn ein guter neuer Treiber das gleiche bewirkt... also für mich klingt Windows 7 wie ein größerer Flop als Vista. Nur diesmal wirds warscheinlich öffter gekauft werden, weils ja nen verbessertes Vista ist und deshalb keine Startschwierigkeiten gibt. Nene... da verzichte ich auf Spiele und hol mir mit Snow Leopard nen neues MacBook :) mein jezigen Rechner will ich weiter mit XP vergewaltigen.
 
ein Aspekt den auch meine Kunden erfreuen wird. Screenreader funktionieren bereits jetzt mit Windows 7. Dazu sind auch die MSAA Schnittstellen deutlich verbessert worden und auch der Magnifier in Kombination mit der Lupe ist auch endlich für Sehbehinderte Menschen wirklich geeignet. Ich weiss, daß interessiert zwar die wenigstens hier, aber es gibt doch einige Tausend Menschen die Blind oder sehbehindert sind. Somit Daumen hoch an MS ! Denn auch Apple hat in diesem Bereich mit Mac Braille einen deutlichen Schritt im Mac OSx 10.5 nach vorne gemacht.
 
Zurück
Oben