ein_individuum schrieb:
Bezeichnest du es als Fortschritt wenn vorhandene Ressourcen nicht genutzt werden? Ich mein es geht hier um ein neues OS in erster Linie für "Standart"und Performance-PCs. Und hier sind 4GB Standart. Und bis zum offizellem Relaese Anfang nächstes Jahr werde 8GB Standart sein. Toll mein Win7 braucht nur 0,5GB von meinen vorhanden 8Gb. Und selbst beim Zocken kommt es nur auf 2GB. Hab zwar immer Nachlade-Ruckler, und er braucht ewig um zwischen den Leveln zu laden, weil er immer von der Platte läd, aber hey... nur 2GB Vista hät da locker 4GB gebraucht.

.
Nö, das möchte ich garnicht behaupten. Wenn Ressourcen vorhanden sind, dann sollen
diese auch genutzt werden, aber bitte sinnvoll.
Deinen Beitrag habe ich halt so verstanden, dass wir ruhig verschwenderisch umgehen
können, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Microsoft hat doch jetzt den Schritt gemacht, dass bestimmte Dienst jetzt nicht mehr die
ganze Zeit im Speicher rumliegen und auf ihren Einsatz waren. Sie werden bei Win7 erst
geladen, wenn sie auch benötigt werden. Sollte ich da falsch liegen, korrigiert mich bitte.
Was nutzt einem ein Dienst den man nur ab und zu braucht und ansonsten einfach nur
Speicher belegt und anderen Anwendungen den Platz wegnimmt.
Natürlich wäre es noch intelligenter, wenn Windows bei viel Speicher die Dienste ruhig
bereithält und entsprechend, wenn sie nicht genutzt werden wieder entlädt. Ob und wie
das nun genau ist bei Vista oder Win7 weiß ich nicht genau.
Wenn eine seperate Anwendung wie z.B. ein Spiel die Ressourcen nicht nutzt die
ihm theoretisch zur Verfügung stehen, dann kann man nicht unbedingt Microsoft bzw.
Windows dafür verantwortlich machen..
Naja, lassen wir eine solche Diskussion - ich kenne mich nicht genügend mit dem
Ressourcenmanagement von Windows aus, dass ich da tiefgehende Pro- und Contra-
Argumente bringen könnte. Mir gings nur um den Grundsatz, wieviele Resourcen man
verbrauchen soll/kann und wie sinnvoll der Verbrauch ist.
MFG, swift.-