Notiz Berichte über Bugs: Apple zieht iOS 13.1 und iPadOS sechs Tage vor

@Mahir naja beim Iphohne 4s dem Ipad 2 und dem Ipad3 waren sie auch ned so päpstlich und bisher haben alle S Versionen zwei Updates mehr erhalten ,ist das erste mal dass zwei Chip Generationen gleichzeitig rausfallen...

3G 4
3GS 5 6
4 7
4S 8+9
5/5C 10
5S 11+12
6 12??? das passt nicht rein.

was kommt demnächst?
die jeweiligen MAX Modelle erhalten ein Jahr mehr wegen mehr Speicher?...
Das 6er dürften von den Verkaufszahlen her ordentlich gewesen sein...
https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone
Ausserdem kann Apple sehr wohl auch im Store unterscheiden ob das Gerät auch kompatibel zu einer App ist, nicht nur anhand der IOS Version
Damit das ganze nicht so auffällt nennen wir es geschwind Ipad OS

Im Endeffekt nehmen sie somit auch allen nachfolgenden Iphones 1 Jahr

Ich hab mir das mal vor einiger Zeit im Zusammenspiel mit den Ipads und Ipod angetan mal Chip Modelle und IOS Versionen abzugleichen und das ist hier der erste Fall dieser Art wenn ich mich richtig erinnere.

Wo das ios 9.3.6 für die Cellular GSM Variante vom IPad2 bleibt ist auch so ein Thema..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
ZeusTheGod schrieb:
Ärgerlich. Aber jetzt hast Du auf jeden Fall das "bessere" iOS 13 drauf :)

Nicht vergessen, das Beta-Profil wieder zu entfernen, sonst zeigt er Dir das "Update" auf die 13.1 release nicht an, sondern irgendwann dann 13.2 beta, oder was auch immer kommen wird.
Hab mich jetzt nicht wirklich beschäftigt was 13.1 besser macht, aber wenn du das sagst :D
Achso, dachte jetzt kann ich in Zukunft einfach auswählen...
Das heisst ich muss die selben Steps wieder machen beim entfernen wenn ich in Zukunft mal wieder ein Beta iOS installieren will?
Aber danke für den Tipp, dann werf ich das wieder runter.
Falls die 13.1 Beta 4 1zu1 in 13.1 offiziell geändert wird, muss ichs dann trotzdem wieder neuinstallieren?
 
Balthasarbildet schrieb:
Nur heller Modus nachts hab ich auch viele Jahre ausprobiert. Ist selbst auf geringster Helligkeit nix für mich. Mir gefällt abends/nachts das Dunkle besser. Das Helle war nur eine Modeerscheinung, die man nicht unbedingt braucht.
Nur blöd, dass der neue Dark Mode nicht automatisch auf Webseiten funktioniert :D Abgesehen davon bin ich mit dem Dark Mode extrem zufrieden!
 
Dafür gibt es den Firefox, der hat einen Nachtmodus, ich surfe nur noch mit dem, sehr angenehm. Allerdings müsstest du dann von Safari wechseln, und das wollen / machen die Wenigsten. Ist aber - zumindest für mich - am Abend extrem angenehm.
 

Anhänge

  • 612BB399-6317-431B-8B93-8F1DDE25A291.png
    612BB399-6317-431B-8B93-8F1DDE25A291.png
    1,3 MB · Aufrufe: 390
  • 821EBC91-968F-4B8A-B9BE-CD2EC22E58C8.png
    821EBC91-968F-4B8A-B9BE-CD2EC22E58C8.png
    469,2 KB · Aufrufe: 370
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Der Darkmode von Firefox ist nicht nur auf CB beschränkt.
 

Anhänge

  • 550EF022-A4D1-4913-977D-B0CA67B89F85.png
    550EF022-A4D1-4913-977D-B0CA67B89F85.png
    3 MB · Aufrufe: 370
Ja, zumindest die letzte iPadOS Beta die ich aktuell installiert habe hat schon eine großzügige Menge Bugs.
Aber das gibt den Ganzen ja erst so richtig Charme ...
 
adius schrieb:
Stimmt, aber mein Nutzerprofil mit einer Nutzungszeit laut Apple von 17 min pro Tag braucht das nicht. Abend? Ist Handy ausgeschaltet. Aber wem's Spaß macht 👍

Ich frage das ja nicht oft, aber: Warum dann ein iPhone?

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, würde aber gerne wissen welcher es bei dir ist.
 
iOS13 heute auf mein iPhone X gespielt ... jetzt hab ich alle paar Sekunden ein Insert "Serveridentität kann nicht überprüft werden"
Kommt von der Mail App.
Alle Konten löschen ... bringt nix
iPhone neu starten .... bringt nix

So kann ich das Handy nicht mal mehr vernünftig bedienen, weil das Insert eben alle paar Sekunden kommt.
Ich bin seit Ewigkeiten zufrieden mit iOS und will unter keinen Umständen mehr zurück zu Android, aber das kotzt mich grad mächtig an.
 
:grr: Heute vormittag iOS 13.01 auf mein iPhone 8 Plus installiert. Vorhin ins Auto, Bluetooth Verbindung klappt, ich drücke PLAY für die Musik.

Jetzt wird jeder Song nach 3 sekunden geskippt. Egal ob ich shuffle an habe oder nicht. Ist auch egal ob über bluetooth oder direkt übers iPhone die Musik wiedergegeben wird. App schon geschlossen und neu aufgemacht, iPhone schon neu gestartet, keine Verbesserung. :grr:

edit: Wenn ichs am Rechner anschließe, werde ich auch nicht mehr gefragt ob ich dem Rechner vertraue, iPhone erscheint so mit nicht mehr in AnyTrans... :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: ist der Release von 13 so zeitkritisch an einem Datum festgepinnt? Wäre es nicht in der Gesamtschau besser, die wohl offensichtlichen Fehler vorher auszubügeln mit einer Verschiebung nach hinten anstatt ausrollen und dann das Bugfixing vorzuziehen?

Gerade bei einer doch so homogenen durchweg hochpreisigen Gerätegruppe verwundert es schon, wie man hier die Softwarequalität den Bach runter gehen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und mod666
@Palmdale Die neuen Geräte können nur ios13 und werden ab Werk natürlich damit bespielt. Hier kam wohl dazu, dass die Geräte früh genug USA geschickt wurden, um den drohenden Trump-Zöllen zuvorzukommen. Daher kommt 13.1 auch so sehr zeitnah (die ursprünglichen elf Tage waren ja auch schon ein absurd geringer Zeitraum).
Dazu kommen die Features, für die dann TV, Phone, Watch auf identischen Versionen laufen müssen. Man stelle sich das Gemaule hier vor, wenn das neue iPhone mit iOS 13 ankommt, aber das alte X es noch nicht bekommt, wodurch dann die iCloud oder ähnliches nicht mehr funktionieren.
 
@Balthasarbildet
Ist das wirklich relevant, ob alle gleich die Version 13 haben? Hatte das bisher so mitbekommen (und selbst hier im Thread gelesen), dass man nicht zwingend die neueste Version benötigt.

Das Gemaule mag sicherlich vorhanden sein, warum iPhone XYZ es noch nicht freigeschalten bekommen hat, nur ist das derzeitige Gemaule über wirkliche Fehler und Funktionseinschränkungen denn besser? :confused_alt:
 
Hallo zusammen,
habe es installiert.
Weiß einer von Euch warum bei mir die Memojis nicht als Sticker in WhatsApp eingefügt werden, sondern nur als Bild, wo ich dann noch was drunterschreiben kann? Bei meiner Frau auf dem iPhone 8 kommen sie direkt als Sticker. Ich suche, was ich da einstellen muss.

Edit: Problem gefunden, WhatsApp hatte ein Update, damit ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Palmdale Es ist natürlich nur in einigen Fällen relevant. Ich brauche auch nicht die neueste Version, aber es gibt da schon so einige, hier mal nur ein offensichtliches Beispiel: Man stelle sich vor, man kauft eine dieser neuen Uhren für viel Geld, dann kommt sie an und man kann sie nicht benutzen, weil Apple das iOS doch erst später veröffentlichen will.
Wenn man so ein vernetztes System aufbaut, dann sind solche Daten, an denen eben auch Hardwareproduktion und -versand hängen, schon unabrückbare Termine. Alles "unwichtige" danach, also 13.x.x ist dann weniger wichtig.
 
Palmdale schrieb:
Was ich nicht verstehe: ist der Release von 13 so zeitkritisch an einem Datum festgepinnt?

Die Entwicklung von iOS 13 wurde frühzeitig abgeschlossen damit die neuen Geräte schneller aus China importiert werden konnten und man keine Strafzölle zahlen muss. Ist aber natürlich nur ein Gerücht :D
 
Balthasarbildet schrieb:
Das Helle war nur eine Modeerscheinung, die man nicht unbedingt braucht.
Einspruch euer Ehren. Wie lange gibt es schon Handys ( über 10 Jahre) mit hellem Hintergrunddisplay und wie lange wird der Dark Modus beworben? Was ist nun die Modeerscheinung? Außerdem gibt es noch viele APP's die trotzdem im Hellmodus leuchten obwohl man Darkmodus gewählt hat. Ich habe mir den Schalter ins Kontrollzenter gelegt für ...man weiß ja nicht?
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Ich frage das ja nicht oft, aber: Warum dann ein iPhone?

Ich kann mir viele Gründe vorstellen, würde aber gerne wissen welcher es bei dir ist.
Es gab da mal ein aktives Leben vor dem aufs Sterben wartenden. Also das Arbeitsleben wo ich aufs Handy gewissermaßen angewiesen war. Nun ist es nur noch Hobby. Aber trotzdem praktisch. Nur surfen mit einem Browser, und schon gar nicht mit Safari erspare ich mir wegen der mickrigen Displaygröße. Ab 13" MacBook geht's schon. Hat eben jeder so seine Macken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon etwas zu der Sicherheitslücke, von der der Focus hier schreibt? Angeblich gibt es wohl noch massiv Probleme, aber bei meiner normalen Nutzung habe ich bisher nichts von denen bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
mod666 schrieb:
:grr: Heute vormittag iOS 13.01 auf mein iPhone 8 Plus installiert. Vorhin ins Auto, Bluetooth Verbindung klappt, ich drücke PLAY für die Musik.

Jetzt wird jeder Song nach 3 sekunden geskippt. Egal ob ich shuffle an habe oder nicht. Ist auch egal ob über bluetooth oder direkt übers iPhone die Musik wiedergegeben wird. App schon geschlossen und neu aufgemacht, iPhone schon neu gestartet, keine Verbesserung. :grr:
Lösch mal die Bluetooth-Geräte-Koppelung aus den Autoradioeinstellungen komplett raus und kopple danach das iPhone erneut mit dem Auto. (Evtl. sind das 2 Einträge in den Autoeinstellungen, die du rauslöschen musst, 1x fürs Telefonieren, 1x für Musik)
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
So haben meine Kollegen @Jan und @Frank Probleme mit fehlenden Umlauten und trotz installierter Lexika keine deutsche Autokorrektur. Das Problem tritt bei mir wiederum nicht auf und das trotz gleicher Rahmenbedingungen.
Ich habe bei iOS Updates schon mehrmals ähnliche Fehler gehabt und dann die Erfahrung gemacht, dass solche Updatefehler leider erst verschwinden, wenn man unter Allgemein / Zurücksetzen alle Einstellungen löscht (nicht Inhalte). (Eingerichtete Mailkonten bleiben sogar erhalten, obwohl das eigentlich auch Einstellungen sind)

Ist natürlich Mist, dass man danach Zeit verbringen muss, bis man alles wieder nach Wunsch angepasst hat. Aber irgendwie hat Apple bei iOS Updates mit der korrekten Übernahme von vorherigen Configfiles wiederholt Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben