Ameisenmann schrieb:
Außerdem ist der ÖPNV unzuverlässig (im Winter) ok, in Berlin ist das weniger ein Problem.
Denkste, wo die S-Bahn teilweise Strecken stilllegen musste voriges Jahr, hatte die BVG arge schwierigkeiten den Ansturm auch nur Ansatzweise zu bewältigen, da der ansturm die Kapazitäten teilweise um 200% überschritt und in folge dessen besonders die Busse der Marke Solaris dadurch mit Defekten ausfielen (was sie eh gerne Jahreszeit unabhängig tuen) und die sache noch Verschärft wurde.
U-Bahn fahren war in dieser Zeit unmöglich, außer man wollte mal erleben wie es in China so ist.
Und was tat die Politik? nichts, was sie bekanntlich ja am besten können.
flakes schrieb:
Ich hoffe das SPD und CDU zusammenfinden ,dann gehts viellicht auch mal vorwärts in Berlin.
Ja, vorwärts gegen die Wand, denn Party Klaus wird weiterhin lieber Feiern gehen, als sich um das wesentliche zu Kümmern.
flakes schrieb:
Jetzt werden beschäftigten so schlecht bezahlt ,dass die BVG mitlerweile probleme hat personal zu bekommen.
Nicht die von der BVG direkt, eine Bekannte geht mit einem Monatlichen Gehalt zwischen 3200 und 3600 Euro nach Hause.
Anders sieht es mit der Tochterfirma der BVG aus (erkennt man an der Roten Uniform), die verdienen 50% weniger, müssen aber das gleiche Leisten.
Das die BVG chronisch unterfinanziert ist sollte mitlerweile auch schon bekannt sein.
Das ist auch mit ihre eigene Schuld, denn Preis/Leistung steht dort in keinem Verhältnis.
Beispiel:
Ich brauche für einen halben Monat z.B. eine Umweltkarte (kann in meinem Beruf mal vorkommen), muß aber den vollen Preis löhnen, anstatt dann auch nur den halben Preis.
Für jede Fahrt muß man 2,30 Euro löhnen, da man mit dem selben Ticket ja nicht zurückfahren darf, das macht also 1x hin und zurück ganze 4,60 Euro, was umgerechnet fast 10,-DM sind, das ist einfach Wucher.
Und so denkt anscheinend auch die Politik, was im gewissen Rahmen auch ok ist.
@Rage-guy
Jetzt nennst du sie Spinner, aber wenn sie sich erfolgreich Etabliert haben, bist du aufeinmal seit Anfang an ein Begeisterter Anhänger, warst ja immer ihrer ansicht etc.
@Topic
Jetzt wird endlich mal Frischer (Fahrt)Wind in die Politik gebracht, dort hat es zu lange zu muffig gerochen.
Und die Künast wird eh nichts von dem machen was sie versprochen hat oder genau das gegenteil, ist ja alles altbekannt, Wasser predigen und Wein saufen.
Lustig fand ich immer die Wahlveranstaltungen der Parteien und alle habe ich sie das selbe gefragt, nämlich wieso ich gerade sie wählen sollte und was Parteibezogenes eingefügt.
z.B. CDU und FDP hatte ich gefragt, wieso ich gerade eine Partei wählen soll, die Milliarden von Euro in der EU verheizt, die Kernkraftwerke nur aus Showgründen abschaltet, Hoteliers und die Lobby bevorzugt usw., die Antwort war immer die selbe, egal welche Partei man fragte "wir sind besser als ... weil WIR Deutschland aus der Kriese führen" (ja ne is klar)
