Spock55000 schrieb:
Das Interessante war der Kommentar des Spitzenkanidatens der Piraten auf die Frage, wie viele Schulden Berlin hätte: "Weiß nich', vier Millionen?" - 64 Milliarden! Tut mir Leid, aber bei soviel Blödheit und Unwissenheit, würde ich sie niemals wählen! Nullahung von Führung. Zu wissen wie viele Schulden eine Gemeinde/Land hat, ist eine Grundlage für politisches Handeln!
Wie schon gesagt hat er mehrere Millionen gesagt.
Und was bringt es wenn man die Zahl weiß?
Schulden sind schulden und man sollte sie wegbekommen.
Wie viele Schulden man wegbekommen muss ist unerheblich...
<orangensaft schrieb:
Zu geil, jetzt sind sie genau in der Position^^
onkel_axel schrieb:
sie zur letzen bundestagswahl doch noch alle gewählt haben.
Das verstehe ich auch nicht, aber wenn ich meinen Kumpel aus dem Süden gehört habe, weswegen der die FDP wählen wollte
ProSpeed schrieb:
Bei der FDP wird man das bedingungslose Grundeinkommen für Besserverdiener fordern, die CDU setzt löschen statt sperren um, indem sie fordert alle Unterseekabel zu kappen und die Grünen setzen sich für die Realisierung des kostenlosen ÖPNV bis zum Jahr 2150 ein. Falls sie zwischendurch abgewählt werden, waren ihnen leider die Hände gebunden.
Die Linken werden sich gegen Paypal aussprechen, da das Kuba-Embargo einem alten Freund nicht gefällt und die SPD wird die Energiewende mit Sigmar Gabriel einleiten. Er allein macht genug Wind und produziert ausreichend heiße Luft um damit ganz Mitteleuropa mit Licht, Wärme und Würgereiz zu versorgen.
XD
Kloppmet schrieb:
Ich bin zwar bekennender Linker, aber absoluter Anti-Kommunist. Und die momentane Linke ist nicht tragbar (Stichwort "Castro-Liebesbrief").
/signed untragbar. Jedes mal wenn mand enkt, dass das die letzte seltsame aktion war, setzen sie noch einen drauf
flakes schrieb:
....aber naja berlin ist halt auch die Hauptstadt der Hirnkranken .
Bei deinen Ansichten kommt man eher auf andere Gedanken
thommy86 schrieb:
Auch bei uns in Niedersachsen sind die Piraten geentert, bei der Kommunalwahl mit 3%, nicht viel aber immhin

Ich hab die auch gewählt
Kein Wunder, bei mir ist alles schwarz wie die Nacht.
Hätte auch gerne die Piraten gewählt, gab es aber nicht zur Auswahl...^^
Exar_Kun schrieb:
Man muss realistisch sein. Der Einfluss aus einer Oppositionsrolle im Berliner Landtag mit 9% ist doch eher überschaubar. Es hat vielmehr symbolischen Wert für die Piraten, aber davon ausgehend auch Strahlkraft für das restliche Bundesgebiet. Das ist aber auch genau richtig, um erst mal im Politikbetrieb anzukommen.
[...]
Im Wahlprogramm der Piraten finden sich natürlich auch Utopien und Ideologien, aber das unterstreicht eben nur, dass diese Partei frischen Wind in das verkrustete Politik-Establishment hereintragen wird.
/signed.
Das schönste ist, dass sie nun das Argument vieler Leute, dass es eine verlorene Stimme ist, geschwächt ist und es die Piraten damit hoffentlich leichter haben.
bLu3to0th schrieb:
Piraten bei ~9%... das gibt nen dicken Sympathiebonus für die Berliner

Und noch einen dafür, dass sie die FDP rausgekickt haben
/signed
BlackHawk90 schrieb:
So geil, was ich eben in der Spiegel-Bildergalerie fand ließ mich meinen schlechten morgen vergessen.
Klick mich!
XD
Forum-Fraggle schrieb:
Wie wärs mit einer einfachen Reglung, dass man um so und so viele Jahre nach dem Studium von einer Reichensteuer befreit wird?
Ich verstehe dich, seher aber, solange es kein bedingungsloses Grundeinkommen gibt, eine Reichensteuer als unbedingt nötig!