Bertung;) Gmaing Pc kaufen

Joe0815

Newbie
Moin Leute ich würde mir gerne einen Gaming PC selber zusammenstellen weil alle meinen damit kommt man billiger und bräuchte mal ein wenig Hilfe weil ich mich damit nicht so auskenne :watt:

Ich hab mir auf der Seite "www.mifcom.de" mal einen zusammen gestellt und wollte mal fragen ob der so passt oder ob ich Teile drin hab die unnötig sind die ich mir sparen könnte damit der preis nicht durch die Decke geht. :Daumen

Ich möchte den PC halt wie man sich denken kann hauptsächlich zum Spielen nehmen und nebenbei noch ruckel frei streamen´;)

Hauptkomponenten

Gehäuse -Cooler Master - CM 690 III
CPU (Prozessor) - Intel Core i5-6600K, 4x 3.50 GHz, 6MB Cache | HD 530
Mainboard -ASUS Z170 Pro Gaming/Aura | Intel Z170
Grafikkarte -NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB | Palit StormX
Arbeitsspeicher -8GB DDR4-2133 | 2x 4GB

Datenträger
SSD -500GB Samsung 850 EVO
2. SSD -Noch nicht ausgewählt
SSD (M.2 / U.2/PCIe) -250GB Crucial MX200
Festplatte -1TB WD Caviar Red
2. Festplatte -1TB WD Caviar Red
Optisches Laufwerk -DVD-Brenner 24x ASUS DRW-24F1MT
2. Optisches Laufwerk -Noch nicht ausgewählt
Kartenleser -Interner Kartenleser 54 in 1 | USB-Out, 3.5"

Weitere Komponenten
Soundkarte -ASUS Xonar DGX
Wireless LAN -300MBit/s WLAN integriert - ASUS PCE-N15 | PCIe
Schnittstellenkarten -USB 3.0 4x extern Controller | PCIe
HDD Wechselrahmen -Fantec MR-35SATA-A schwarz
Netzteil -400W - be quiet! Straight Power E10

Kühlung & Dämmung
CPU-Kühler -be quiet! Silent Loop 240mm | Wasserkühlung, 240mm-Radiator
Silent-Gehäuselüfter -1x be quiet! Silent Wings 3 PWM
Lüftersteuerung -Noch nicht ausgewählt
Festplattendämmung -Noch nicht ausgewählt

Wer noch was wissen muss oder Fragen hat kann sie ruhig stellen.:D

Danke schon mal im voraus.
Mfg. Joe0815 :schluck:

was soll der kosten ?

grundsätzlich wakü raus und dafür bessere graka rein z.b. mindestens eine 1060 mit 6 gb oder eine 480 mit 8gb

Zuletzt bearbeitet:
Für Gaming macht ein 160€ Mobo und dann nur eine GTX 1050 Ti kein Sinn.
Nimm ein günstigeres Motherboard und eine GTX 1060 oder besser.

Preis/Leistung im Konfigurator ist natürlich nicht optimal, wenn du selber baust geht's günstiger. Könnte aber auch schlechter sein - z.B. für die 500GB Samsung 850 EVO wollen die bei mifcom 200€, auf dem freien Markt bist du bei rund 170€. Ähnliches für die 1050Ti: Dort auch 200€, selbst gekauft 160€. Wenn du nicht selber basteln willst und nur einen Ansprechpartner für jegliche Garantiefälle kann es also den Preis wert sein.

Im Zweifelsfall: Bestell den PC dort aber nur mit integrierter Grafik und bau die GPU selber ein. Das ist sehr einfach und spart einige € gegenüber dem Preis von mifcom.

Danke für die schnellen Antworten.

Also vom Preis 1500€ plus minus eine kleine Abweichung nur der Tower wäre optimal :p

Von den Spielen her spiel ich egtl alles gibt keine Festlegung z.B. Dead by Daylight, LoL, Call of Duty etc.
Auflösung 1920x1080 also ganz normal denk ich.

Mit dem selber zusammenbauen ist denk ich mal nix für mich ich will da keinen Fehler machen will :)
Wenn einer von euch mir für den Preis ca. einen guten Gamer Pc auf der Seite zusammenstellen könnte wenn er gerade Zeit hat wäre das optimal für mich :D.

Mfg. Joe0815

Hallo,

Halte mal jzt eine Art Lifetime Crysis :D

Einen PC selber zu bauen ist sehr sehr einfach.
Das Einzigste, was man kaputt machen kann, ist die CPU. Die ist, aufgrund der kleinen Pins an der Unterseite, sehr empfindlich. Man kann sie nur kaputt machen, wenn man *dumm* ist und unvorsichtig ist.
Der Rest ist wie Lego. Stecker rein fertig.
Dadurch das man Eigenhand anlegt, spart man sich einen dreistelligen Betrag gegenüber:
Bei Seiten wie mifcom.de liegt die Ersparnis bei >300€. Aber man hat Garantie.
Wenn man es bei Großhändlern wie mindfactory.de zusammenbaut lässt, so kostet das 100€. Allerdings hat hier keine Garantie!
Man zahlt also einen dreistellugen Betrag dafür, dass man faul ist. PC-Probleme sind einfach zu lösen, es ist nur zeitaufwändig.
Genauso wie der PC-Zusammenbau!
Bei PC-Problemen helfen wir dir gerne, kostenlos!
Außerdem hast du Spaß beim Zusammenbau und Probleme lösen, versprochen!!
Man erlangt auch ein stärkeres Selbstwertgetühl.
"Jaa wie geil mein erster selbst gebauter PC und er funktioniert!!! Es leuchtet es blinkt wujeah "
Ich habe letzten meinen Freund davon überzeugt, sein neuen Gaming-PC selber zusammen zu bauen. Er war sehr überrascht, wie leicht der Zusammenbau war.
Als ich ihm gezeigt habe, wie man die CPU installiert, hat er die genau selben Worte wie ich gesagt: "....aber nur wenn man "dumm" ist...."
Er war sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Falls du noch nicht überzeugt bist, so kommen wir zu dir und vermöbeln dir den Arsch :hammer_alt:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Für den Zusammenbau benötigt ein Anfänger so >5 Std, mit einem Helfer >3. Bis aufwärts zu 10 Std.
Es fühlt sich aber wie 10 min an, weil es ein Riesenspaß machen wird!

Falls du dich entscheidest, den PC selber oder mit jmd zusammen zu bauen, so schaue dir folgende Links an:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ (alles durchlesen!)
https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/
https://www.computerbase.de/forum/t...ricks-zum-pc-zusammenbau.845661/#post-7836894

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben