Besser als E8400 ?

Gaming2009

Cadet 4th Year
Nabend

gibt es ein prozzi dass viel schneller als ein E8400 ist bzw. nicht so teuer !
Es muss in ein Asus P5K-E reinpassen sockel 775 und dass man counter strike source
die grafikeinstellungen alles auf high stellen kann + programme offen wie z.b antivir
und man mehr wie 300 fps hat

mfg

Für CCS brauchst du keinen E8400!

Da würde ein E4600, E6600 auch locker reichen.

Den einzigen Dual der "besser" als ein 8400er ist, ist ein 8600 aber der kostet auch mehr.

Die Grafikkarte spielt auch noch eine sehr große Rolle.

Für was brauchst du 300 Bilder pro Sekunde???:freak:

danke für deine antwort, also es ist so ich spiele NUR css aber habe viele programme immer offen und wenn 5-8 leuts vor mir stehen dropt es auf 90 - 80 fps dann wird es wackelig, gibt es aber ein besseren prozzi für css und videobearbeitung bzw. auch filme usw

80-90fps??
Sei froh ich spiel in so "nOOb games" mit 30

:) ja ich weis :D aber ich hab mir mehr vorgestellt in ein e8400, naja gibt es also keine besseren prozzis mehr ?? lol

Wie wäre es wenn du uns endlich mal dein aktuelles System sagst?

Vielleicht gurkst du ja noch mit einem P4 rum.

Asus P5K-E Wifi-AP
9800 GT 1000 MB
E8400 2x 3,0 ghz @ 3,6 ghz
8 GB ram OCZ 1066 mhz

Die Lösung des Prob ist sehr einfach.

fps_max 100 in die autoexec.cfg eintragen.

Mehr als tick 100 schafft kein Server, also auch nicht mehr als cl_cmdrate 100 und 100 fps.

80-90 min fps ist doch ein guter Wert.... Du merkst nur den framedrop von 300 auf 80-90.

gib mal fps_max 70 in die console ein, du wirst merken es ist immer noch ruckel frei (ab ca 60 fps ist source uneingeschränkt spielbar).

Also das Prob ist nicht dein PC sondern deine Einstellungen des Spiels^^

Edit:

wenn 5-8 leuts vor mir stehen
aha also public Spieler. Es kann auch genauso gut sein das der Server es nicht schafft 24/7 20 Leute auszuhalten. Dazu kommen noch die Leute mit hohen ping, schlechter Leitung, langsamen PC aber 25000 100/100, da bricht jeder Pub Server zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm lol, rofl

Das reicht für jedes aktuelle Spiel (Ausnahmen GTA4 usw.)!

Entweder stört Software den flüssigen Lauf, das Spiel selber oder es gibt einen Hardwarefehler.

Welches aktuelle Spiel zockst du noch so?

Okay ! werde es versuchen, danke

edit: ja ich spiele nur css, bin ein css spieler , würde es was bringen wenn man von 3,6 ghz auf 4,0 ghz übertakten würde ? mehr fps ? oder so?

Ach und noch was. CS:S profitiert nicht von quads. Mit einem 3.6 ghz core 2 duo hast du schon so ziemlich das Optimum erreicht.

Wie gesagt volle pub Server und framedrops von 300 auf 80 machen das Ruckeln aus.

nope nicht nur, ich spiele nicht so oft public, ich spiele esl öfters gathers 5on5 und da ist das problem beim rushen

Nicht wirklich habe es mit nem Pentium D @3,75Ghz mit ner HD3650 mit knapp durchgehend 90Fps gezoggt,CSS kann sowieso nur mit einem Kern umgehen

Ja dann

cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
rate 25000
fps_max 100

in die autoexec.cfg und es wird besser laufen, weil wie gesagt von 300 auf 80 fps runter merkt man. Wenn die fps von 100 (was immer noch perfekt ist) auf 80 sacken, macht es nix.

Vergiss aber nicht, wenn der Server schlecht ist oder deine Gegner schlechte Cpmputer, Leitungen und falsche Einstellungen haben, wirst du immer noch ein "laggen/rucklen" der Gegner wahrnehmen. Dagegen kannst aber nix machen ^^

;) das weis ich auch naja ich habe nicht gesagt dass es ruckelt nur das stört einen wenn du mit 10 leuten aufn server 160 fps hast und aufeinmal 90-80 :D

Ja ok wenn es eine Kopfsache bei dir ist

net_graph 0 in die Console eingeben ^_^

Naja wie gesagt, da du jetzt ja weist, das CS:S nicht mehr als 100 Client Informationen pro Sekunde verarbeiten kann, wirst auch mit 80-100 fps klar kommen.

ja kein problem achjaaaa mein problem ist noch nicht gelöst gibt es ein besseren prozzi :D :D :D für die zukunft bitte nicht den für 1000 € i7 oder so ^^ muss sockel 775 haben :D und css MIT LINKS schaffen auch andere spiele

Das einzig sinnvolle wäre ein Q9550 für 190 €. Der wird alle Spiele mit links schaffen, außer aber source, da dieses noch immer keine multicore Unterstützung hat. Und einen quad auf 3.6 ghz bingen ist schwieriger als ein dual Core.

Musst Du jetzt wissen was wichtig ist. Momentan würde aber nur GTA 4 einen Grund geben, ein E8400 mit nem Q9550 zu tauschen.

Schau Dir den ersten Punkt vom link an, bezüglich multicores in source.
Weitere Infos

Zuletzt bearbeitet:
:) und ein wenn ich auf E8600 switche ?? könnte ich ja bis 4,5 ghz ? oder mehr übertakten

Das wäre Geldverschwendung. Ich kenne niemanden der 24/7 in JEDER Situation konstante 100 FPS hat.

Also entweder damit leben oder einen q9550 kaufen, der bei allen anderen Sachen wie Videobearbeitung besser ist und den auf 3.4 ghz oder so takten und hoffen das irgendwann mal die Merhkern Optimierung für Source rauskommt.

Ums noch mal zu sagen 24/7 100 FPs in Source ist ohne extremen Geldaufwand kaum möglich, mit 80 min FPs hast Du aber einen sehr guten Wert. Wenn das mit den FPS nur eine Kopfsache bei dir ist, kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Wie gesagt probier den Befehl fps max aus und Du wirst merken mehr als 60-70 fps kann man eh nicht wahrnehmen.

So das wars von mir, hab alles zum thema gesagt, was mit bekannt ist^^

Zurück
Oben