Besser Wlan nutzen

JuLeeAn

Cadet 2nd Year
Hallo, ich suche eine gute Lösung meine 32k Leitung besser nutzen zu können, da ich auf meinem Pc
mit einem Fritz Wlan Stick nur eine Downloadrate von 1,5-2,3 mByte pro Sekunde habe, es liegt eine Wand zwischen dem
PC und dem Router.
Bei unserem anderen Pc haben wir jedoch eine Downloadrate von ca. 3 mByte pro Sekunde, zwischen diesem liegt auch
eine Wand, was für eine Wlan Karte der hat weiß ich nicht genau.
Nun meine Frage: Was ist die beste Lösung um das Internet mit meinem PC besser zu nutzen ?
Ich habe an einen Wlan Repeater gedacht an dem ich dann per Lan Kabel meinen PC anschließe ich weiß jedoch
nicht ob es noch bessere Lösungen gibt.

wlan ist (außer für mobilgeräte) eigentlich immer nur ne notlösung :)
also kabel

btw: ein repeater halbiert normalerweise die verfügbare/nutzbare bandbreite (pauschal gesehen)
und nunja, ein router der als bridge (bzw reine wlan bridge) arbeitet (so wie du es wohl meinst/meinen wirst) wird zwar mehr ausrichten können, als ein 0815 stick ... warum aber nicht gleich ein kabel nehmen, das obendrein günstiger in der anschaffung ist

Pauschal DLAN zu empfehlen ist auch Unsinn.

Die beste Lösung ist kurz und Schmerzlos: Kabel verlegen. Entweder in bestehende Leerrohre (Da es ja nur ein Raum weiter ist, dürfte das kein größeres Problem sein) oder Bohren und Kabel durchziehen.

auch dlan kann massiv probleme bereiten..

1. ist der andere pc mit demselben stick ausgestattet (dort wo es besser geht)
2. ist die wand gleich dick und ist bei dir im zimmer weder bilder noch schränke an dieser wand?
3. ist dein pc identisch dem anderen ausgerichtet? (zeigt die antenne auf die selbe seite, oder ist noch zusätzlich tisch und du selber zwischen den zwei wlan-antennen?
4. hast du funk-sachen (funkmaus/tastatur, telefon, bluetooth, händyladegerät, boxen in der nähe deiner wlan-antenen), und im anderen zimmer keine funkstörer oder auf der anderen seite?
5. bist du näher beim nachbar-wlan als im anderen zimmer? (inssider zeigt alles)

Zurück
Oben