• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bestätigt: PlayStation-4-Controller mit Windows kompatibel

Laut allen Vorberichten und Tests soll diesmal der PS4 Contoller mit Abstand der beste am Markt sein. Dazu noch eiine Windows-Komaptibilität finde ich sehr passend. Mal sehen wie das am Ende läuft.
 
Vivster schrieb:
War da Google Translate mal wieder nicht zuverlässig?
Kein Mensch mit auch nur ein wenig Englischkenntnis würde "just fine" mit "schlicht wunderbar" übersetzen.
In diesem Fall ist es sogar grob fahrlässig, denn er wird eben nicht wunderbar sondern eben gerade so funktiuonieren. Mit den "basic functions" sind wie schon erwähnt nur Knöpfe und Analogsticks gemeint. Also wahrscheinlich kein Rumble und wie sie von Spielen erkannt werden ist auch noch nicht erklärt.
.

Dachte schon ich wäre der Einzige dem das jetzt aufgefallen ist:
Sehr unglücklich übersetzt, "schlicht wunderbar" suggeriert etwas deutlich anderes.
 
Computer Hase schrieb:
Xbox One Controller soll ja keine Unterstützung bekommen und der PS4 nur Basics... bleibt der alte Xbox 360 Controller der 1 A funzt :)

der funzt in manchen spielen so 1A, daß ich damit regelmäßig nen heli oder jet in den boden gerammt habe. mit tastatur und maus flieg ich (bisher) um welten besser. solange die die analogsticks nicht frei zuweisbar machen, ist der xbox controller für MEINE belange ungenügend.

ich ärgere mich seit über 2 jahren über die vergeudeten 35 euro. ^^ deshalb hab ich meinen URURURalt Saitek Cyborg 3D digital midiport joystick per USB adapter win7 tauglich gemacht und kann damit schon fast so gut heli fliegen, wie mit KB&Maus.
Ergänzung ()

Benoit schrieb:
Warum den One Controller nutzen wenn der 360 Controller eh besser ist ? Am PC bleibts beim 360er, ich bezahl doch keine 60-70€ für einen PS4 Controller um den dann am PC zu nutzen.

ich vllt schon, wenn MS es nicht schafft, den 360er ohne krücken unter win7 etc frei konfigurierbar zu machen.
Ergänzung ()

Satzzeichen schrieb:
Schlecht finde ich es nicht, aber der XBOX Controller macht sich verdammt gut am PC :)

woher hast du dein Wissen? hast du schon einen XBox One Controller? Bezugsquelle?
 
JesterFox, du sprichst mir aus der Seele, auch wenn meine ein schwarzes Loch ist. ^^

ich empfand es auch immer als verkehrt herum, mit links den Heli steuern zu wollen und ... bäääh, einfach unbrauchbar.
 
Jesterfox schrieb:
Wird vielleicht endlich mal einer den ich als Rechtshänder vernünftig bedienen kann...
Einen PS3 Controller kannst du mit MIJ wunderbar frei konfigurieren, ebenso auch das Sixaxis Feature zum Steuern nutzen. Stell ich mir vielleicht gar nicht mal so doof vor. Sollte man natürlich vorher ausprobieren... ;)
 
Das Steuerkreuz statt der Buttons zum auslösen von Fähigkeiten zu benutzen ist aber nicht sonderlich komfortabel... keine Software kann die Hardware spiegeln... der Steam Controller mit seinem symmetrischem Ansatz und den Touch-Flächen könnte da anders sein.

Ich bin es halt vom C64 und Amiga mit dem Competition pro gewöhnt den Stick mit der rechten Hand zu bedienen und mit der linken zu feuern. Empfinde ich auch logischer, da ich mit der rechten Hand mehr Gefühl für die Steuerung hab, das Buttonsmashing schaff ich mit Links ;-)
 
Hach C64, nostalgie ... SCHWING!

wir haben uns sogar mal einen Competition Pro aus holz nachgebaut. hat iwie länger gehalten ^^
 
Heretic Novalis schrieb:
Nett. Allerdings bleibt der Controller zu klein und unhandlich. Ne Stunde zocken am Stück mit dem PS3-Vorgänger ist mit normalgroßen Händen nicht ohne Gichtgefahr möglich.

Wie süß dein Posting ist - dazu nichtssagend und dumm wie immer :) (Das Posting, nicht du)

Gicht wird nicht durch unsachgemäße Bewegungen hervor gerufen, sondern durch einen erhöhten Harnsäurespiegel.
Dies ist eine Stoffwechselerkrankung - worauf du hinaus wolltest (natürlich mit deinem gewohnten Unwissen ;) ) ist eine Sehnenscheidenentzündung.

Bevor du hier Sony zum wiederholten male basht, informiere dich doch bitte besser.
 
Ich hab nen USB Adapter für die Competition Pros ;-) klappt aber leider nur am PC und damit zumindest 2 verschiedene Tasten möglich sind muss man ihn etwas umbauen (original gibts ja nur eine Feuertaste). Klappt aber dann super und ist qualitativ besser als diese USB Nachbauten.

Ein Gamepad mit den Feuertasten Links wär aber mal was... ich hab hier zwar noch nen Fightstick, aber auch der hat die Tasten rechts... ist aber trotzdem n nettes Spielzeug ;-.)
 
Seit wann beklagen sich denn Rechtshänder über die aktuellen Controller? Bisher gab es nur Beschwerden von meiner Fraktion, den Linkshändern. Nicht umsonst ist Game One damals auf dieses Thema eingegangen...
 
Als Linkshänder ist man eh der Depp. Wir können aus 3 Mäusen aussuchen und bei den Controllern muss man oft sowas von umdenken, dass es nicht mehr schön ist. Ich hoffe echt, dass das mit dem neuen PS4 Controller besser wird.
 
Merkwürdigerweise habe ich als Linkshänder damit noch nie Probleme gehabt. Am PC habe ich mich einfach an der Maus auf der rechten Seite gewöhnt. Beruflich hätte ich als Sysadmin und Supporter sonst erhebliche Probleme. Bei Controllern hatte ich noch nie Probleme...allerdings benutze ich die auch schon seit dem Kindesalter.
 
Und aus meiner Sicht hast du ihn dann ja auch "richtig" rum ;-) Kommt bei mir eben auch aus den Anfängen mit den Joxstick wo ich de Stick in der rechten hand hatte und mit der linken gefeuert hab. Insgesamt hab ich da mit der rechten hand die bessere Feinmotorik für die Steuerung. Für ne vernünftige Umgewöhnung zock da auch zu wenig am Pad... und deswegen komm ich da eher schlecht als recht damit zurecht...
 
Zurück
Oben