Beste 660 TI ?

Panerai

Ensign
Ich hab die PAlit Geforce JETSTREAM ! Ruhig, Kühl, Leise ---> absolute Empfehlung! + noch übertaktet......

Alles flüssig bei 8x Kantenglättung, egal was ich spiele auf 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet: (+ Intel Ci5 3570k @ 4,2 GHZ)
300€ ???

dann kurz und knapp diese hier :) http://geizhals.de/776647

achja wie ich grade sehen über amazon noch GRATISVERSAND :)

Super Tipp Trammy, leider versenden die nicht um diesen Preis nach Österreich, da kostet sie dann 375,-- eigentlich eine Sauerei! grrrr.........

Ich habe jetzt die Gainward Phantom drinn und bin sehr zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke.

Wenns als Ersatz für die Graka in deiner Sig sein sollte lohnt es sich nicht,
falls für ein anderen Rechner würde Ich entweder die Asus nehmen oder mir mal die
Gigabyte Grafikkarten anschauen

Mfg Purzelbaum9876

Naaaa, iss net ersatz für die in der Sig, ist a anderer Rechner!

Seh ich das richtig dass ich mir keine Gedanken um die ATI / AMD Karten machen brauche?

Kommt drauf an... ne 7950 Boost oder ne OC Version ist definitiv eine Alternative, wenn nicht gar die bessere im Vergleich zur 660Ti. Tests gibts genug, F1 2012 ist da teilweise auch dabei.

Problematisch ist einfach, das beide Seiten ihre Vorzüge haben und es keine "beste" Karte gibt. Du musst nach deinem Nutzungsprofil den besten Kompromiss finden.

Ich z.B. spiele gerade Borderlands2 und ärgerte mich schon, auf PhysX verzichten zu müssen. Muss ich aber gar nicht, selbst auf hoch lacht die CPU mit 35-50% Last während des Spiels drüber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Asus ist laut diversen Tests die leiseste, weswegen ich sie mir auch letzte Tage zugelegt habe.

Im Idle laufen die Lüfter bei 10% (1170U/min) und zumindest bei Borderlands 2 bleiben sie da auch (Mein Gehäuse ist aber auch recht gut durchlüftet). Andere Spiele habe ich noch nicht getestet.

F1 2012 läuft bei höchsten Einstellungen und 16XQ CSAA bei 83 Frames avg. und guten 70 mindestens.

Panerai schrieb:
Super Tipp Trammy, leider versenden die nicht um diesen Preis nach Österreich, da kostet sie dann 375,-- eigentlich eine Sauerei! grrrr.........

guck mal darunter für 314€ dann ist der versand GRATIS :) hab grade mit ner bestellung proviert porto und versand 0,00€ :D sind allerdings nur noch 3 verfügbar !!!

die asus ist mit großen abstand die leiseste gtx 660ti, die ist selbst unter last fast unhörbar...

danach dürfte die msi power edition kommen, welche unter last leicht vernehmbar ist, deine entscheidung sollte also zwischen den beide karten ablaufen ;)

Jede 7950, insbesondere die OC oder Boost Modelle, wird die 660Ti deutlich in den Schatten stellen. Bei fast gleichem Preis.

Du solltest mal eine 7950 als Alternative in Betracht ziehen.

Super Trammy, vielen Dank! Hab Sie bestellt - find ich voll geil und hast mir echt geholfen!! Bei den Euronen die ich mir eben gespart hab hast paar Bier gut bei mir ;-)

vielen Dank auch an alle anderen die mit Ihren Meinungen und Empfehlungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind!

lg

Panerai

Eine Radeon 7950 kostet nur unmerklich mehr (oder gar weniger), hat dafür 3GB VRAM und kein Verkrüppeltes Speicherinterface (7950: 384-Bit, 660 Ti: 192-Bit).

http://geizhals.at/771140

Stand vor dem selben Problem und hab mich für verlinkte Karte entschieden, welche demnächst meine alte GTX 275 beerben wird ;)

Fazit: die 7950 hat das beste P/L Verhältnis.

Panerai schrieb:
Super Trammy, vielen Dank! Hab Sie bestellt - find ich voll geil und hast mir echt geholfen!! Bei den Euronen die ich mir eben gespart hab hast paar Bier gut bei mir ;-)

vielen Dank auch an alle anderen die mit Ihren Meinungen und Empfehlungen mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind!

lg

Panerai

kein thema:daumen::schluck:

Lasst doch mal das Speicherinterface aus dem Spiel! Wenn die HD 7900er Serie ihr 384 Bit Speicherinterface haben, wieso ist dann zumindest die HD 7950 nicht DEUTLICH schneller als die GTX 660 Ti?;) Speicherinterface ist nicht alles. Der Rest muss auch stimmen. Und in Sachen Treiber muss AMD noch einiges dazulernen. Und das schreibe ich nicht einfach nur so, sondern kann das anhand von eigenen Erfahrungen weitergeben. Von daher finde ich die GTX 660 Ti die bessere Karte.

Nie, nie und niemals im Leben...

POINT OF VIEW.

Is der letzte Dreck an GraKas...

Sapphire Forum
Zurück
Oben