Beste Custom Luftkühlung für die 290(x) ?

fizzle

Captain
Hi,

Was ist die beste LuKü für die erwähnte Graka? Am besten wo alle Grafikkartenkomponenten gekühlt werden. Was ist allgemein zur Übertaktbarkeit der 290(x) zu sagen?

Gruß

Ref r9 290 + raijintek morpheus

Alles andere ist laut (auch die trix/vapor-x) und nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles andere ist laut (auch die trix/vapor-x) und nicht zu empfehlen.

So ein Quatsch, hab die Tri-X schon in mehreren PCs verbaut und nirgends wurde die Karte in irgendeiner Weise laut. Sie ist hörbar, so wie jede Luftgekühlte Karte wenn man genau hinhört, das macht auch der Morpheus nicht anders, wenn er auch ohne Frage noch leiser betrieben werden kann, aber laut sind die Sapphire Karten definitiv nicht.

@TE

Entweder Tri-X/Vapor-X (Vapor ist noch ein wenig leiser und kühler, dafür etwas teurer) oder die ebenfalls schon genannte PCS+. Wenn du aber einen Custom Kühler zur Eigenmontage gemeint hast, dann tatsächlich den Morpheus, da dieser auch eine gute VRM Kühlung liefert und sehr gut Kühlt, es liegen jedoch keine Kühler bei, die musst du separat kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mein eher Kühllösungen für die Referenz modelle, also zum Selberverbauen.

Siehe den Beitrag von Scythe1988.

Morpheus

Alternativ:

Peter

Arctic Cooling

Bei Morpheus und Peter benötigst du dann noch Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Werden die SpaWas auch effektiv gekühlt? Lassen die sich auf mit 140mm Lüftern betreiben? 60€ für den Kühler alleine ist ja nicht grade günstig

Morpheus Test siehe hier und ja, der kühlt die Spawas mit, wie ich bereits weiter oben geschrieben hatte ;)

Zurück
Oben