• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

beste einstellungen für warhead

ach nicht? warum ist es den so bei mir? kann dir gerne screens schicken davon! Ich bin ja auch nicht der einzige schau doch mal den Beitrag weiter oben an... der hat fast das gleiche Ergebniss... Und wenn er auch noch Vista benutzt kommt das sehr gut hin. Also erst Überlegen bevor man schwachsinn erzählt, danke!

Ach ja das sind den die Durchschnittswerte. Klar wenn da 40 Gegner rum stehen und die Action abgeht das es denn mal auf 25 runter geht. Aber sonst bleibt es konstant auf 35Fps plus minus....

Hi,
so schnell wies geht. auf nem 20" 1680x1050, alles auf Enthusiast, mit 8x AA. Ergebnis sind 20-30 Frames und das reicht mir.

@ Nitewing

KLICK - ich sehe da keinen Unterschied.

Zeig mir doch mal Screens. Aber 1. von Warhead und 2. beide mit selben Einstellungen.

:::::

Immer her mit den Screens.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich seh da auch keine Unterschiede, ausser grad mal das wasser beim strand, wobei man da aber nicht viel erkennen kann... und das sollte 10fps mehr bringen? muss ich gleich mal machen, dann hab ich noch mehr XD und kann evt. 16 AA reinhauen^^

greez

So hier mal ein paar Screens

Crysis 2008-09-19 18-37-03-82.jpg
Crysis 2008-09-21 17-26-23-50.jpg
Crysis 2008-09-21 17-24-17-43.jpg
Crysis 2008-09-19 18-30-41-60.jpg

ich finde es läuft einiges besser als das erste crysis

greez

@ domidragon,

die sehen schon super aus, aber irgendwie verstehe ich nicht, wie du so spielbare fps mit 8x AA hast, 'n Kumpel von mir hat ein ähnliches System wie du und bei dem läuft es nicht mal mit Mainstream und 8x AA annährend flüssig, na gut vllt. 14 fps.

Hast du irgendwie einen Wundertreiber, von dem ich nichts weiß? ;)

EDIT: Ich poste auch gleich mal 'ne paar Screenshots, allerdings mit meiner eigen entwickelten Config! ;)

domidragon schrieb:
Hi Leute

Ich spiel alles auf Enthusiast auf einer Auflösung von 1680 x 1050 und 8 Fach AA mit mind. 35 FPS. -40fps!

sys. steht in der sig.

Habe kein Dx9 oder so hingemacht sondern einfach nur die einstellungen im Menü. und sonst auch keine modifikationen. was ich aber sicherlich mal anschauen werde ist diese Config da von Schlammsauer.

greez

mit dx9 läuft es bei dir automatisch (wegen win xp). dass warhead aber nie unter 35 fps droppt mit diesen settings, glaube ich dir nicht. :D

ja was genau hat er den, ich habe 2 grakas drinne, falls du das nicht gesehen hast^^

nun wenn er keine ultra, ist es klar^^ den die sind, bzw. ware ja so teuer, weil die kaum an leistung verlieren in grössen auflösung, bzw mit AA. so habe ich vergleichsweise im 3dmark nur grad 7-8fps weniger mit 8fach als ohne... von 1280er auflösung in die 1680er auflösung hatte ich auch grad mal 3 fps verluste. wobei meine 88gt im anderem system da 18-24 fps verlust hatte...

vlt. liegts ja wirklich da dran, treiber hab ich den neusten WHQL. 177.15 glaubs oder so wa ist es oder .25 ka. komme grad nicht auf die nvidia seite^^ ka wieso. kommt immer "versuchen is es erneut" in einer riessen schriftart XD

greez

EDIT:

nicht nie. ich sagte bereits, das es satbil auf 35 FPS läuft, natürlich bei grosser Action sinkt die auch auf 25 runter... tut mir leid aber ich glaube, viele wissen nicht warum die ultra so begehrt war XD, sie mal die bench. vorallem die mit AA dann siehst es schnell, das die ultra auf dem 5 oder 6 platz ist oder so... aber eben wie oben schon gesagt... gt und ultra sind gleich schnell ohne aa und auf gleicher niedriger auflösung, aber die ultra verliert mit aa grad mal 8 fps(ca 25% weniger) und die gt brach gleich zusammen mit 50% fps weniger...

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
ja was genau hat er den

AMD Athlon 64 X2 6400+ mit 3,20 GHz und 2 Geforce 9800 GTX+, dürfte ungefähr Deinem
System gleich stehen!

Wie gesagt, er kommt nicht über Mainstream, 8x AA kann er zwar anschalten aber dann nur mit Mainstream, sonst wird's ne Diashow!

hm die 9800gtx hat so viel ich weiss 256bit anbindung oder?, und die ist so oder so noch etwas schwächer, auch als eine 8800gtx (oder knapp darüber). nun ich weiss nicht warum er solche einbrüche hat, spielt er auf vista? ich zock auf xp... vlt wirds ja das sein...

im übrigen spiel ich crysis nicht wenns laggen würde oder eine zeitlupe abspielen würde. wäre ja nciht mehr witzig^^ als ich bei crysis(teil1) die 2 ultra holte, war dies gleich einen hünen speed. alles was ich vorher in crysis gemacht habe, kam mit dann wie eine zeitlupe vor... und warhead läuft ja noch besser... wobei es auch nur ein paar fps sind (bis 10fps) XD

wie viel holt er den in 3dMark. anhang von den punkten kann man dann sehen, was ihn ausbremst^^

greez

Ne er spielt auf XP Professional 64-Bit! Also benchen tut er nicht!
Gut die 384-Bit Speicherinterface der 8800 Ultra könnte von Vorteil sein und dann gleich 2 davon! Aber dennoch 40-50 fps, hm!

lol hab ich 40-50fps geschrieben??? ne muss schnell schauen XD

ne eben dachte schon, hab doch 35fps geschrieben. ist einiges weniger XD weiss nicht wie du auf 50 kommst^^

naja so viel ich weiss sollen die 64bit systeme noch nicht ganz so gut gehen, dieser patch sollte erst nachkommen. hab ich im forum hier ihrgendwo gelesen...

ich kann heute abend sonst mal AA ausschalten und dann die FPS posten... wird sich wahrscheindlich nicht stark erhöhen. weil ich ja durch AA auch kaum verluste habe, aber eben.

haha da fällt mir ein, hatte mal 64 fach AA drine und das BF2142 installiert. als ich dann im spiel war, sah es zwar brutall geil aus. wie ein bild XD aber hatte noch 40fps und trotzdem kam es ihrgendwie langsam rüber, als ich AA raus machen wollte ging dies einfach nciht mehr XD aber nur in BF2142. hab alles rausgenommen, aber war immer noch sau scharf XD kommisches spiel das, habs wieder gelöscht^^

greez

EDIT:

habs gefunden

von SK-Tempelhof
Ich würde deinem System nach mal vermuten, das es an 64 Bit liegt. Soweit ich weiß kommt 64 Bit mit dem nächsten Patch nach.

link: https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-wars-vs-warhead-anforderungen.475961/ (DER 8 POST)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch alles auf Enthusiast 19Zoll Auflösung kein AA. Es läuft deutlich besser!! Keine gelegentlichen Ruckler mehr und wenn alles geladen ist laufen auch die Icelvl ohne den kleinsten Ruckler! Da haben die echt mal was geschaft! Bin stolz auf die Programmierer! So flüssig lief Crysis noch nie!

Ich finde Crysis Warhead kommt irgend wie nicht an die Grafik von Crysis heran.

Es sieht irgend wie anders aus und ich hab das Gefühl als würden die Büsche und Grässer sich viel später aufbauen als bei Crysis.

DeViLcRy schrieb:
Ich finde Crysis Warhead kommt irgend wie nicht an die Grafik von Crysis heran.

Finde ich nicht ;),

vergleich mal die beiden Screenshots (links ist CRYSIS, rechts Warhead), ich finde Warhead sieht besser aus! ;)

Ach ja, wie stellt man bei CRYSIS 16x AA ein, das habe ich bei vielen Screenshots gesehen?

Anhänge

• CRYSIS (Oversized Ultra-HIGH-Quality) + 8x AA.JPG
    CRYSIS (Oversized Ultra-HIGH-Quality) + 8x AA.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 135
  • CRYSIS Warhead (Oversized Ultra-HIGH-Quality) + 8x AA.JPG
    CRYSIS Warhead (Oversized Ultra-HIGH-Quality) + 8x AA.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
du nervst langsam echt mit deiner Extreme Config XD
in jedem Thread mindestens 5 Pics von dir :P

@ warheadpsycho

Leider kenne ich nicht dein System, ich aber deine Frage :) Hoffe, dass ich dir die ultimative Antwort (mein System siehst unten) auf deine Fragestellung geben kann, da ich von deinen Vorrednern leider nichts nützliches erfahren konnte.

Bitte bessere Einstellungen gerne mit Angabe derer incl. FPS-Beispielen hier posten.

Anhänge

• WH1  3.618 MHz.jpg
    WH1 3.618 MHz.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 128
  • Globale Einstellung1.jpg
    Globale Einstellung1.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 134
  • Globale Einstellung2.jpg
    Globale Einstellung2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 127
  • Programmeinstellungen1.jpg
    Programmeinstellungen1.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 121
  • Programmeinstellungen2.jpg
    Programmeinstellungen2.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 132
  • Optionen - Grafik.jpg
    Optionen - Grafik.jpg
    158,3 KB · Aufrufe: 119
  • Optionen - Erweitert.jpg
    Optionen - Erweitert.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 133
  • Enthusiast.jpg
    Enthusiast.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 121
ugur44 schrieb:
in jedem Thread mindestens 5 Pics von dir :P

Naja, sonst hätten wir ja CRYSIS hier nicht in's Forum stellen brauchen, um uns nicht Screenshots auszutauschen. ;) Und wenn ein Topic heißt "Eure schönsten CRYSIS-Screenshots", dann soll man da auch seine Besten reinpacken!

@ Renè S

Hast ja Recht! In den Schönsten schon aber in den Einstellungen? <nichtsfürungut>

@DiveAndBike:
du glaubst doch echt selbst nicht, dass du bei 16xAA noch um die 26 FPS hast XD
das wurde ganz und gar nicht übernommen, sieht man auch am Bild.

also ich hab übelste frameseinbrüche beim zocken von warhead, total komisch! system siehe signatur, bloß das ich das sli ausgeschaltet hab weil ich bei witcher, drakensang usw genug frames mit einer karte hab! bei mir ist warhead ein noch größerer ressourcenfresser als crysis! ich weiß gerade net meine einstellungen bei crysis aber die sag ich später noch an!

ich zocke warhead auf "gamer"einstellungen und auflösung 1024*768!!!
bei der konfig 30-55 frames!!

Zurück
Oben