• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Flugsimulation

Ja, stimmt, das hab ich mir damals auch gekauft. Ich war so hin- und weg von der Grafik. Die Hügel! :freaky:
Das Game hat aber auch gut Spaß gemacht. Weiß schon gar nicht mehr wie es sich gespielt hat...nur das es lustig war.

Gerade spiel ich wieder Pacific Fighter. Erstmal ordentlich bei der Landung gegen den Träger geknallt. :evillol: Das ist dann doch was anderes als so eine gemütliche Landebahn. Aber die Kampagne ist wirklich furchtbar langweilig. Simulation hin- oder her, aber wenn ich 95% der Zeit damit verbringe von Waypoint zu Waypoint zu gondlen, wirds irgendwann langweilig. :freak: Hatte das gar nicht so arg in Erinnerung.

Wintermute schrieb:
J
Simulation hin- oder her, aber wenn ich 95% der Zeit damit verbringe von Waypoint zu Waypoint zu gondlen, wirds irgendwann langweilig. :freak: Hatte das gar nicht so arg in Erinnerung.

Ja aber Richtig Spaß und Herausfordernd wird es im Online-Modus, gegen andere Menschliche Piloten und Squads. Die Community ist echt Toll, und einige Squads die lange dabei sind. Haben echt gute Online-Wars in die Wege gebracht... Klar Schwierigkeits Faktor ist auf Full nur Speedbar( Km/h-Vektor-Kurs) Anzeige ist Erlaubt... Geht schon die Post ab, und die Atmosphäre ist schon Genial. Wenn sich mehrere Gruppen, über dem Ziel treffen da kommt man sich schon vor wie in einem Flieger Film:daumen: Trotzdem ist die Sache eher für wirkliche Flugi Fans und weniger für Gelegenheits Spieler... Es gibt Sau gute Online Piloten auf allen Seiten...

Über dieses Tool Hosten und Joinen die Meisten falls nicht bekannt...

-----> http://hyperfighter.sk/

und hier mal ein Link zu einer der oben angesprochenen Online-War aus dem IL2 Sturmovik Universum Voraussetzung immer die neuste Version...

----> http://war.by-airforce.com/index.php

Salute!... an alle Flieger...:cool_alt:
plane8zh.gif

Oh je, ich glaub das ist nix für mich. Ich fliege wohl nicht schlecht, aber die Pros dort blasen mich bestimmt innerhalb von Sekunden aus dem Himmel. Macht bestimmt keinen Spaß wenn man wirklich nur Opfer ist.
Ich habe auch alles auf realistisch gestellt bis auf das Motormanagement und die Minimap mit Markern + Icons.

Wintermute schrieb:
Oh je, ich glaub das ist nix für mich. Ich fliege wohl nicht schlecht, aber die Pros dort blasen mich bestimmt innerhalb von Sekunden aus dem Himmel. Macht bestimmt keinen Spaß wenn man wirklich nur Opfer ist.

ne so schlimm ist es auch wieder nicht, es sind ja nicht nur Profis unterwegs. Vom Rookie bis AS alles unterwegs. Mit ein wenig Glück kannst auch einen Profi vom Himmel blasen, es kommt auch auf den Tag an. Jeder Jagd Flieger war mal gut oder schlecht drauf, wichtig ist es wenn du dir nicht so sicher bist, in Formation zu fliegen mit erfahrenen Online-Fliegern. Solo Ausflüge mit Verlust vom Kontakt zu Gruppe, werden sehr schnell mit "Bailed Out" oder "R.I.P" bestraft.
Es ist wichtig das Gefühl für die Gefahr zu entwickeln, und ständig auf der Hut sein und alle Himmelsrichtungen vom Cockpit aus zu beobachten. Sichtung des Gegners als Erster ist der Halbe Sieg, und ein Gegner auf deiner Six naja dann ist es in 90% der Fälle eh zu Spät. Höchstens ein gekonnter Manöver, bringt dich wieder in eine bessere Position... Ein wenig Navigieren sollte man auch können, die Icons sind alle Off nur die Flugplätze sind an. Trotzdem musst du ein wenig auf Sicht Fliegen können Städte,Flüsse und andere Punkte als Richtung Markierung nutzen... Hört sich alles Kompliziert an, aber Übung macht den Meister...

Falls Interesse besteht, hier ist ein sehr Gutes Forum... Alles Flieger-Fans die einem bei allen Problemen Helfen, was IL2 Sturmovik und das Fliegen selbst angeht...
Oder halt mal ein wenig über Historisches plaudern was die Fliegerei betrifft....

----> http://62.75.222.202/index.php

es gibt sogar ne richtige Online-Flieger Schule, vom Kücken zum Adler ....:lol:

----> http://jfs.sturmovik.de/

mfg...
plane8zh.gif

Oh Danke! Da werde ich mich mal durchwühlen.
Diese Formationsgeschichten interessieren mich eh. Was macht man genau bei Feindkontakt? Ich meine, wenn mich einer beschießt, kann ich schlecht in der Formation bleiben ohne das ich zerlegt werde. Wie wird sowas geregelt?

Wintermute schrieb:
Diese Formationsgeschichten interessieren mich eh. Was macht man genau bei Feindkontakt? Ich meine, wenn mich einer beschießt, kann ich schlecht in der Formation bleiben ohne das ich zerlegt werde. Wie wird sowas geregelt?

Mit Formations Flug ist gemeint, du versuchst so dicht wie möglich an deiner Gruppe bzw. Wingman dran zu bleiben. Er gibt dir Deckung und du gibst ihm Deckung, so vermeidet man das sich ein Feindflugzeug an deine Six setzt. Klar das Funktioniert nicht immer 100% in der Praxis, aber es Hilft öfters als man denkt. Wenn du in Formation Fliegst und ein Gegner wird von deiner Gruppe übersehen, dann Hilft nur noch Ausbrechen aus der Formation. Und der Luftkampf beginnt, meistens versucht man selber mit der Gruppe so zu Fliegen, das jeder auf den anderen aufpasst. Und gleichzeitig nach Gegnern Ausschau hält, um sie wieder rum zu Überraschen. Klar ist auch das im Luftkampf, doch sehr schnell die Übersicht Flöten geht. Aber wenn man von Anfang an, an der Gruppe dran geblieben ist. Ist die Überlebens Chance größer, und einer von deinen Flügelleuten kann dir eher zu Hilfe kommen. Vor allem ist ein guter Formations Flug beim Angriff auf Boden Ziele gut, jeder kann einzeln bei einem Sturzflug sich eigene Ziele aus suchen. Und man vermeidet das man bereits Zerstörte Ziele angreift. Am besten Funktioniert alles per TS, ist auch nix neues so kannst du immer aktuelle durchsagen machen, Feindkontakt, Geschwindigkeit usw....
Das beste Bsp. ist der Formations Flug bei den Bombern, jeder weiß ein Bomber ist schwer und langsam im Vergleich zu einem Jäger. Alleine ist er sehr verwundbar, aber im Formations Flug mit anderen Bombern wird die Sache schwieriger. Man muss dann wissen, wo die Gunner/Geschütz/MG Türme sind je nach Modell. Wie kannst du dich am Besten der Formation und denn einzelnen Bombern nähern. Das Problem ist, die Bomber Fliegen in der Formation versetzt um so ihren Geschütz Radius zu vergrößern. Und den Toten Winkel des anderen Bombers aus zu gleichen, also sie machen nix anders als sich gegenseitig aus allen Himmelsrichtungen zu Schützen. Und Praktisch ein Netz aus MG/Geschütz Feuer über der eigenen Formation auszubreiten...

mfg...
plane8zh.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nu Sturmovik Complete geholt. Für 14,99€ mit allem anbei (3 Addons) ist das schon geil. :)

Wintermute schrieb:
Hab mir nu Sturmovik Complete geholt. Für 14,99€ mit allem anbei (3 Addons) ist das schon geil. :)

Alles Roger;) ...

Nur so zu Info hättest dir gleich aber am besten, die "IL2 Sturmovik 1946 DVD" Version geholt kostet zwar 29.- aber da ist auch alles drauf Ad-On + der/die neusten Patches... Der müsste aber auch irgendwann, zum Download frei gegeben werden...

228620.jpg

mfg...
plane8zh.gif

Zuletzt bearbeitet:
ist es ein Problem, an die Patches für das Spiel zu kommen? Kann ich mir im Zeitalter von Filesharing nicht vorstellen.

29 Eier sind mir zu viel dafür. Mit dem Teil für 14 kann ich mich auch ewig beschäftigen.

Shagrath schrieb:
ist es ein Problem, an die Patches für das Spiel zu kommen? Kann ich mir im Zeitalter von Filesharing nicht vorstellen.

nein das sicher nicht, nur mit der IL2 Sturmovik 1946 Version sind die Leute bei Patch 4.071 auf dem neusten Online-Stand, wenn die mit fliegen wollen. Es gibt zwar jetzt die Download Version 4.06 - 4.07(1946) kostet auch was, aber nur durch die unbeliebte Bonnty-Box und ohne PE-2 Ad-On...
Die 1946 Version ist auch der Abschluss der Serie, vielleicht kommt noch ein 4.08 Patch aber dann ist endgültig Schluss... Die 1946 Version ist für die Leute gut, die neu einsteigen wollen...
Im Fall von Wintermute müsste er noch mal 15.- / 30.- Ausgeben um Online Fähig zu sein...
Ziemlich Dumm Gelöst von UbiSoft, ist auch irgendwo pure Geldmacherei...

version1946.jpg

version-merged.jpg

version-pf.jpg

version-il2.jpg

Wintermute schrieb:
29 Eier sind mir zu viel dafür. Mit dem Teil für 14 kann ich mich auch ewig beschäftigen.

Das ist Richtig solange du Online, nicht auf allen Wars mit dabei sein willst...

mfg...
plane8zh.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat =)

yup... leider brauchst immer die neuste Version, um bei allen Wars mit fliegen zu können.
Am Anfang geht es ja noch, aber nach ne weile ist die Community auf dem neusten Stand.
Ist ja auch nicht gerade groß, die Gruppe von Leuten die regelmäßig mit dabei sind. Nicht vergleichbar mit zb. der Big Fat Ego-Shooter Szene.
Wie gesagt halt für echte Flugi Fans...
Ich denke du hast trotzdem hier und da auch ein wenig Spaß...

mfg...
plane8zh.gif

/edit by Shagrath:
Bitte nicht die direkt vorhergegangenen Beiträge vollständig zitieren :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben