Beste Grafikkarte für 50 Euro.

Sprinter2010

Cadet 4th Year
Hallo,

mein Freund kauft sich heute eine neue Grafikkarte. Ich habe ihn gefragt ob ich seine alte Grafikkarte (Geforce 8800 Gts 320MB) für 50 € haben kann. Er meinte: "ja".

Jetzt wollte ich euch fragen ob man für 50 € eventuell doch bessere Grafikkarten kaufen kann.

An deiner Stelle würde ich die 30 bis 40 € mehr investieren und eine gute HD4850 1gb zulegen ;)

Ausserdem kommts drauf an was du jetzt für ein System hast und bei welche auflösung du spielst.

Meiner Meinung schon:

die 4670 GDDR3 gibts ab ca. 52-58 Euro zzgl. Versand, sie dürfte etwa gleich schnell sein, hat 512mb vram und ist deutlich sparsamer, ausserdem haste neue Garantie druff. Zudem war bei der 8800gts die grösste Schwäche der Speicher von nur 320mb. Die 8800gts640mb hatte da viel weniger Probleme.

die 9600GT kriegste auch ab ca. 55-58 Euro zzgl. Versand und ist auch schneller als die 8800GTS 320mb, verbraucht auch weniger und hat neue Garantie druff.

Ich persönlich würde auf die 8800GTS320mb keine 50 Euro mehr ausgeben wollen. Die Frage stellt sich auch, ob die noch lange lebt (deswegen lieber eine mit neuer Garantie). (meine 8800gts320mb war bereits nach 1.5 Jahre defekt)

PS: Ich würd keine 4850 mehr kaufen, wenns die gleich starke 4770 gibt, die deutlich sparsamer ist.

Zuletzt bearbeitet: (sorry^^)
Servus.

Kann mich nur anschließen, lieber noch sparen/mehr Geld investieren und eine deutlich bessere (z.B. die hier vorgeschlagene HD4850 1GB oder wenn es eine GF sein soll, die 9600) kaufen.

Grüßle ~Shar~

Pimaldauem 20 bis 30 € würde ich deinem Kumpel geben , wenn ich selber die absicht hätte wirklich sparen zu wollen .

Welche karte hast du selber eigentlich ?

8200 Onboard :)

Brauche nur eine Grafikkarte um HDRO flüssig zu spielen. Am liebsten auf höchsten Einstellungen ;)

hab heute grad ne 8800gt verschenkt, so ein jammer...gib ihm 35, is ja schließlich dein kumpel :) ich denke, das is die karte wert.

was für ein system hast du und wieviel willst du ausgeben?
schnelle grafikkarten gibts schon für wenig geld

AMD X2 5000+
4 GB Ram
momentan eine Gefroce 8200 Onboard Grafikkarte
Win 7

Möchte nur eine Grafikkarte mit der ich HDRO auf höchsten Einstellungen spielen kann :)
Am liebsten so wenig wie möglich ausgeben ... mit den 50 € war ich da schon sehr zufrieden.

diggens schrieb:
hab heute grad ne 8800gt verschenkt, so ein jammer...gib ihm 35, is ja schließlich dein kumpel :) ich denke, das is die karte wert.

Also bei uns im Freundeskreis wird sowas bei so dingern mit so wenig wert immer mit der einladung zu 2-3 abenden was trinken gehen =)

Sonst würd ich sagen, für nen Kumpel... 30-40 € maximal... normalerweiße max. 30 €

Ich bin mir ja nichtmal sicher ob dir meinem System was nützt. Ich spiel ja nur HDRO ... momentan auf "mittel" würde aber gern auf "ultra-hoch" spielen.

hier um forum gibts ein marktplatz, da würde ich mir lieber eine HD 3870 hollen.

handeln auf ca 25-30 euro oder bissl mehr investiern...

Ich würde für die Karte niemals 50 Euro ausgeben. Dafür wäre gerade mal ne 8800 GTS 512 passend und nix darunter!

Und gerade wenn man seinem Kumpel was verkauft, macht man ihm einen Freundschaftspreis. Und nicht umgekehrt!

Muss aber jeder selber wissen.

so ein jammer...gib ihm 35, is ja schließlich dein kumpel ich denke, das is die karte wert.
unter kumples macht man doch eigentlich spezial preise! und damit meine ich nicht spezial teuer

ich würde für die karte maximal 20-25€ von nem kumpel nehmen, wobei ich ihm aber vielleicht je nach budget und einsatzgebiet was anderes empfehlen würde

Sapphire Forum
Zurück
Oben