Beste Handy --> Eure Meinung ist gefragt!

Zeroena

Lieutenant
Hallo liebe CB Freunde :-D

nun ist es soweit, ich steh kurz davor durch eine vertragsverlängerung ein neues Smartphone zu bekommen.
Mein Problem ist aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll da die Auswahl sehr groß ist ...

Laut Telekom kann ich mir durch die Vertragsverlängerung jedes handy was sie im sortiment haben (außer die BlackBerries und T-mobile handys) aussuchen und muss theoretisch nur 1€ zahlen außer bei den spitzen modellen der jeweiligen marke, also wie das HTC Desire HD, IPhone 4, Samsung Galaxy S etc. maximal 49,99€ dazuzahlen, was ja kein problem ist.

Hier der Link zu allen Smartphones der Telekom:http://www.t-mobile.de/shop/allehandys/0,7150,23392-_,00.html?WT.svl=100

Nun hab ich die qual der wahl...welches nehme ich!?
Ich dachte am anfang das ich das Samsung Wave 2 nehme da ich viel in letzter zeit drüber gelesen hab, test und live reviews und so und dann stand auch mein entschluss fest.
Doch jetzt wo man die große auswahl hat und sogar aktuelle spitzenmodelle für lau kriegt kann ich mich nicht entscheiden und wende mich nun somit an euch erfahrene user ^^

Im allgemeinen geht es mir wirklich darum dass, das Smartphone wenigstens halbwegs auf dem aktuellensten stand der technik ist und eigentlich alles beherrscht wie bluetooth etc.
Aussehen ist erstmal egal wobei ich sagen muss das mir die HTC handys ehrlichgesagt zu klobbig sind aber naja ^^
ansonsten einfach nen leistungstarkes smartphone was genügend apps bietet und einfach...TOP ist xD (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ^^)

naja ich schreib mal nicht weiter sonst verwirre ich euch.
Dann mal fröhlich posten ^^

Mfg Zero

p.s: Rechtschreibfehler sind bestimmt drin, also meckert net so xD

Hättest deinem Post ja auch eine Umfrage hinzufügen können um einen gewissen Trend ablesen zu können...

ansonsten einfach nen leistungstarkes smartphone was genügend apps bietet und einfach...TOP ist xD (weiß nicht wie ich das beschreiben soll ^^)

Meine Meinung : HTC Desire HD (besitze selbst ein HTC Desire)

iPhone 4 mMn

Top Apps, Top AppStore, Top Display, Top Technik

Ich habe mittlerweile berufstechnisch fast alle HTC und Samsung Modelle für mind. 1 Woche im Test gehabt und habe alle sofort wieder abgegeben weil einfach einiges nicht gestimmt hat.

Beim iPhone hat man hervorragende Qualität, gutes Design und die beste Auswahl.
Wenn du nur 49 EUR für das 4er iPhone zahlen musst - schlag zu!

Das HTC Desire HD würde ich schon fast zu den Tablets zählen bei der Größe... da braucht man wirklich sehr weite Hosentaschen um das Monster irgendwie mitzuschleppen.

Im Grunde ist es eine Plattformfrage.

Android: Samsung (hier das Glaxy I9000) und HTC (Desire HD)
IOS: IPhone 4
Symbian^3: Nokia N8

Hier sollte irgendwo die Entscheidung liegen. Wenn ein Wave, dann das ältere und nicht das Neue. Ich kenn jetzt Deine Anforderungen nicht so genau, stehe aber vor dem gleichen 'Luxus-'Problem.

HTC, da top Software und Hardware, sowie kein Registrierungs- und iTunes Zwang wie bei Apple.

Samsung Wave ist top!
Einfach gut durchdacht, das Teil! Und ein Wahnsinns Display!

charmin schrieb:
HTC, da top Software und Hardware, sowie kein Registrierungs- und iTunes Zwang wie bei Apple.

Nicht ganz richtig. Ohne google läuft da nix ;)

Dennoch würde ich auch zum HTC greifen.

Gruß

Würde prinzipiell auch zum iPhone 4 tendieren ...

Verarbeitung, Design etc sind einfach am besten und vor allem ist es nicht nach 2 Wochen schon wieder Alt :p
Der Appstore ist m.M.n auch der beste, Android hat zwar extrem zugelegt, aber der iOS store bietet einfach bei weitem mehr Spiele/Spielereien und auch die Markenpräsenz ist dort deutlich über der des Android store ...
Einzig bei, ich sag mal, Hax0r Apps, sprich alles was bei iOS mit der Apple Politik kollidiert, ist der Android store dann doch weit überlegen und das gilt auch wenn ich 3te Quellen für das iPhone berücksichtige ...

PS: Die 100$ im Jahr fallen nur an wenn du deine App in iTunes pusten willst, die Entwicklertools und Betaversionen vom iOS gibts auch mit dem Gratis Account.
.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der selben Meinung. Hab selber das iPhone 4 und bin absolut zufrieden, vorallem die Verarbeitungsqualität schläg in meinen Augen alle anderen. Der App Store ist super umfangreich und man findet so gut wie alles.
Was dich vom iPhone kauf abhalten sollte ist, wenn du gerne selber am Handy basteln willst. Es gibt halt nur wenig Konfigurationsmöglichkeiten und es ist alles ziemlich geschlossen. Wenn man sich selber eine App erstellen möchte, muss man zum einen einen Mac zum Programmieren haben und darüberhinaus einen Developer Account bei Apple der irgendwie 100€ im Jahr kostet.
Und simple Sachen wie Dateien per Bluetooth verschicken sind auch nicht so richtig möglich.

Ich bin aber bisher sehr zufrieden mit dem iPhone 4

anaxagoras hat recht, es sollte dabei weniger um das handy an sich gehen. es ist einfach eine plattform frage.

Android bezeichne ich gerne als bastlerfreundlich, da man mit alternativen roms doch einiges anstellen kann aber nicht muss.
das IOS ist ein sehr gutes system, bietet allerdings kaum möglichkeiten zur veränderung da apple alles recht stark unterdrückt was irgendwie alternativ ist.
und zu guter letzt ein win7 phone. Ist im grunde eher richtung IOS von den möglichkeiten her, allerdings noch etwas jünger. hat seine macken aber microsoft ist da noch viel zuzutrauen.

Das Wave, wenn dann bitte das 1. Wave und der das Wave II. das Wave I ist einfach das bessere telefone, allerdings hat man ähnliche restriktionen wie bei Apple oder w7, nur ohne so eine App-auswahl.

Premium Handies: Samsung Galaxy I9000, HTC Desire HD, HTC Desire, HTC HD7
Gute Mittelklasse: Samsung Galaxy 3, HTC Wildfire

Das viel genannte Samsung Wave kenne ich jetzt nicht. Musst aber auf die Displayauflösung achten, zb bei der genannten "guten Mittelklasse" ist die Auflösung klein, so dass viele Apps deswegen nicht laufen.

meine präferenz liegt betriebssystemseitig klar bei android

wobei mein htc desire super in der hand liegt und in die hosentasche passt *g*
das samsung galaxy ist mir schon eine spur zu groß, das selbe gilt für das desire hd !

iphone ist größenmäßig auch ok...aber wer will sich schon bevormunden lassen :evillol:

plattform/designfrage.

leistungstechnisch sind zb. iphone4/desirehd sehr nah beieinander. ist nur die frage welches OS du nutzen willst, und welches design dir mehr zusagt.

beide geräte sind top verarbeitet, haben ein zeitgemäßes OS und sind einfach verflucht schnell.
vergleich einfach mal android und ios.

Kommt drauf an was dir wichtig ist:

größter AppStore, einfache (aber evtl. umständliche und an iTunes gebundene) Bedienung, gute Technik --> iPhone 4

Freiheit bei der Appwahl, Modifizierung des OS möglich, Erweiterbarkeit des Speichers durch Speicherkarte, gute Technik --> Samsung Galaxy S

Ich persönlich fühle mich durch die starke Bevormundung seitens Apple im Bezug auf die Nutzung des iPhones eingeschränkt (alle Apps von Apple zertifiziert, Apple zwackt sich ohne Ende Gewinn ab, nur iTunes möglich, tausend unnütze Softwareinstallationen..) und würde gerne etwas neues ausprobieren (hatte bis dato iPhones) und werde mir jetzt ein Samsung Galaxy S holen.

Aber dass das iPhone fast das doppelte kostet, ist für mich momentan auch ein Argument, da es im Prinzip keineswegs mehr kann als das Samsung Galaxy S. Falls beide Smartphones für dich wirklich das gleiche kosten unterm Strich, ist gegen das iPhone sicherlich auch nicht viel einzuwenden.

auf jeden fall htc desire hd

eins der besten, wenn nicht sogar, bestes phone auf dem markt.
welches bs du haben willst musst du aber entscheiden ;)

HTC Desire ganz klar
;P
einfach schickes und robustes teil

Habe mich damals selbst für das IPhone4 entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Mit den HTCs komme ich nicht so recht klar, kann aber auch daran liegen, dass ich die bislang nur als Firmenhandy nutze und die zusätzliche Sicherheitssoftware die darauf installiert wird doch einige Fehler hat.

Letztendlich musst du dich entscheiden, welche Plattform du verwenden möchtest und was genau du von dem Smartphone erwartest.

Von der Hardware-Seite entweder HTC DHD oder IP4.

Wenn dann die Plattform ins Spiel kommt, bleibt dann nur noch das DHD übrig, wenn man sich nicht in Apples Fänge geben möchte ;)

Jetzt hast du wieder einen Glaubenskrieg ausgelöst.
Ich würde allerdings auch Android anstatt Apple nehmen (ich mag halt keine Restriktionen).
Musst allerdings selber wissen, wie du dazu stehst.
Wenn du nicht basteln möchtest, und alles "schlucken" willst, was der Hersteller dir vorschreibt, dann nimm ein iPhone oder W7 Phone. Bei allem anderen Android oder Symbian.

Zurück
Oben