Beste iOS Version für iPhone 5?

a r e s !

Lt. Commander
Zum Einstieg: Nein ich habe keine Ahnung, sonst würde ich nicht fragen :) Insbesondere nicht von Jailbreaks. Ich weiß nur, dass mit 6.1.3 der aktuelle Evasi0n Jailbreak sehr wahrscheinlich nicht mehr gehen wird.

Habe nun ein neues iPhone 5 mit iOS 6.0.1 und möchte es Jailbreaken. Um exakt zu sein, laut TinyUmbrella ist "iPhone5_World", was auch immer das heißt.

Auf dem iPhone 5 ist noch iOS 6.0.1. Damit gibt es für mich ja noch sehr einfach die Wahl auf welche Version ich updaten möchte (per 'ipsw Downloader' - oder nicht?)

The Evasi0n Jailbreak is compatible with all devices running 6.1, 6.0.2, 6.0.1 or iOS 6

• Also meine Frage: Welche Version für das iPhone 5 ist die beste, insbesondere mit Aspekten Akkulaufzeit und Locksperre und Jailbreak Möglichkeit?
  • Soll ich einfach Version 6.1.2 installieren. Wenn ja, warum?
  • Oder soll ich bei 6.0.1 bleiben. Wenn ja, warum?
  • Oder soll ich 6.1 oder 6.1.1 installieren . Wenn ja, jeweils warum?

Ich nutze weder iCloud noch iTunes noch iTunes Match noch AirPrint noch Airplay noch Bluetooth keyboards noch Passbook noch FaceTime (hier wurde viel verbessert ab iOS 6.1)

Wikipedia liefert ja kaum Informationen:
http://en.wikipedia.org/wiki/IOS_version_history#iOS_6.x_2

6.0: 19. September 2012;
6.1: 28. Januar 2013;
6.1.1: 11. Februar 2013
6.1.2: 19. Februar 2013

Zuletzt bearbeitet:
Also laut evasi0n-Team soll der aktuelle Jailbreak auch unter Version 6.1.3 laufen.
Ich habe momentan die Version 6.1.2 und der Jailbreak läuft. Ich würde auch mindestens diese Version empfehlen weil erst ab der Version 6.1 hab ich nach eigenem Empfinden besseren Handy- und auch WLAN-Empfang.

Hi,

ich habe noch 6.1.1 und den evasion JB.

Wie kann ich nun z.B. auf 6.1.2/3 updaten, ohne alles vom Handy runterschmeißen zu müssen? (Also kein Wipe!)

Gruß

Ich würde 6.1.2 installieren und da bleiben, da wurden die wichtigsten Bugs gefixt. 6.1.3 ist nur ein "Schönheitsupdate".
Und wie gesagt gilt: Never change a running System ;) also wenn bei 6.0.1 schön gut läuft, dann kannst du auch bis iOS 7 warten - die Akkulaufzeit verändert sich unter 6.x.x meiner Meinung nach nicht.

@Amko: Da musst du ein Backup mit iTunes machen. Wenn du noch Cydia Tweaks speichern möchtest, solltest du zuvor entweder 1. alle deine Tweaks aufschreiben oder 2. Cydia Tools wie Pkgbackup nutzen (vlt. gibts auch kostenlose Varianten, da müsstest du googlen).

Dann spielst du dein neues iOS drauf, anschließend fragt dich iTunes, ob das iPhone vom Backup wiederhergestellt werden soll, hier wählst du das entsprechende aus. Dann kannst du wieder neu jailbreaken. Wenn du ein Tool wie Pkgbackup verwendest, benutzt du es einfach, ansonsten installierst du die Tweaks manuell - bei beiden Methoden werden dann auch die ursprünglichen Einstellungen, die an den Tweaks vorgenommen wurden, wiederhergestellt ;)

Kurz gesagt: Ich warte bis zum nächsten Major Change.
Habe keine Lust, nochmal das ganze einzurichten, bevor nicht wirklich neues dazukommt..Und mit 6.1.1 funktioniert es ja zur Zeit einwandfrei.

Ok, also Crawler18 und ELQuark empfehlen 6.1.2 :)

Dann werde ich das wohl machen.

Zurück
Oben