• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Rennsimulationen

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

ich kaufe mir die nächsten Tage ein Logitech G25 und suche nun nach ein paar (realistischen)
Spielen, die man damit gut spielen kann.

Was sind derzeit die besten Spiele auf dem Markt, und was kommt evt. in nächster Zeit raus?

Preis ist egal. Onlinefunktion wäre gut.

Danke und mit freundlichen Grüßen
NoemSis

Grid ist schon sehr nett :)

Als Rennspiel ist Shift 2 schon richtig nett, auch Grafisch

Zuletzt bearbeitet:
Race 07, Race On, GTR Evolution, GT Legends, RFactor...das sind richtige Simulationen und entsprechend anspruchsvoll.
Grid, NFS, Formel 1 2011/2012 ist alles Kindergarten

Reden wir jetzt von Rennsimulationen oder Action-Rennspielen?

Rennsimulationen:

derzeit aktuelle Rennsims
rFactor
Race07 + AddOns
iRacing
netkar Pro

kommende:
rFactor2
Assetto Corsa
GTR3

Zuletzt bearbeitet:
Meintest du nicht G27? Das G25 ist doch gar nicht mehr im Handel. Bei meinem G27 lag eine für das G27 modifizierte Version von rfactor bei. Ich habe es aber nie angetestet und kann daher nichts dazu sagen.

Die Spiele von simbin (GTR-Reihe) sollen nicht schlecht sein. Habe bisher nur die Demo von GTR-Evolution angetestet und die war leider sehr beschnitten. Aber einen Versuch wert um sich mit dem Lenkrad vertraut zu machen.

Wenn's um wirkliche Simulation geht, dann brauchst du dir GRID, Shift und Konsorten gar nich erst anschaun. Die sin zwar ganz gut, aber halt weit weg von realistisch. Ich zock zur Zeit Race Injection(Race 07 mit allen Addons, gibts guenstig bei Steam), weil ich die kleineren Tourenwagenserien mag(WTCC,STCC usw.). Aber da gibts auch einige Mods fuer DTM 2010 oder GT Serien sin auch dabei. Ansonsten GTR2, wenn eher groessere Serien erwuenscht sin, auch hier is die Modszene riesig(GT1,GT2,GT3 usw.). rFactor soll auch gut sein, hab ich aber noch net gespielt. Allerdings kommen die richtig neuen Sachen erst im Laufe des Jahres, wie eben GTR3, Project Cars.

Vergess bitte den Quatsch mit Grid und Shift 2 das sind doch keine Simulationen, allerhöchstens gehen die als Actionraser mit etwas mehr Anspruch durch.

Die GTR, Race und Rfactor Serie ist in Sachen Simulationen und Online Racing auf alle Fälle sehr zu empfehlen. Gibt auch viele Ligen von Einsteiger bis Profi ist alles dabei und es macht immer sehr viel Spaß.

Ich kann dir pCARS (www.wmdportal.com) wärmstens empfehlen. Mit 10€ kannst dich an der Entwicklung beteiligen und es hat ne klasse Unterstützung für das FB. Die 10€ bekommst am Release auf das fertige Game gutgeschrieben. Vorrausgesetzt du hast einen entsprechend guten PC ;)

Ansonsten halt rF, rF2 GTL, GTR2, und die ganzen aus der Race-Serie

Aktuell ist glaub ich in der Gamestar die Vollversion von Race ON, ist quasi ein Ableger von Race07.
Ansonsten kann man auch noch sehr gut GTR2 spielen, ist wohl eines der komplettesten Rennsims überhaupt.
Wenn du Geduld hast und dich von ein paar kleinen Fehlern nicht abschrecken lässt steig bei pCARS ein, du solltest dich aber beeilen den da stehen große Änderungen an und es könnte passieren das diese offene Test-Phase bald endet, zumindest für Neueinsteiger.

Neueinsteigern kann ich GTR2 nicht mehr empfehlen. Die Grafik ist einfach zu veraltet. Das derzeit beste Rennspiel ist Forza 4 (XBox 360). Es ist vielleicht keine HardcoreSim aber nur hier findet man wahre Masse und Klasse. Shift2 ist für Leute ohne XBox360 der beste Kompromiss wobei online kaum was los.ist.pCars ist auf einem guten Weg, aber noch lange nicht final.

Aber ein G27 funktioniert an der XBOX nicht ;) Allerdings haste da recht: Forza 4 ist großartig!
Shift 2 würde ich jetzt nicht als Sim ansehen aber es ist auch nicht weit entfernt. Das Dahrverhalten ist doch schon sehr anspruchsvoll für einsteiger. Auch Racedriver Grid hat seinen Charme. Das war mein Einstieg in die Rennspielszene ;)

cool GTR 2 habe ich gerade noch in einer aaaalten computerbild spiele von 2009 gefunden :DD und rFactor werde ich mir demnächst besorgen. vllt kaufe ich auch die aktuelle gamestar für Race ON :)

Wenn Du es richtig hard brauchst :D, besorg Dir Richard Burns Rally.
Ist zwar schon etwas älter, aber die Grafik ist noch ganz in Ordnung.
Ist aber wirklich nur was für die ganz harten. :D

Gruß
Guenni :schluck:

Habe jetzt das Lenkrad.

Was meint ihr?

rFactor
rFactor 2 - Beta
iRacing
p.C.A.R.S - Alpha

Was soll ich kaufen?

Ich lege sehr viel wert auf Realismus und auf ernsthafitigkeit.

Gibt es rFactor vllt auch günstiger? (mit Gutschein/Gebraucht)

Zurück
Oben