• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Beste Rennsimulationen

GTR2 ist vorhanden. also das installieren, sich auf www.pilsbierbude.de anmelden und fahrzeuge und strecken in massen gratis herunterladen.
dort fahren und spaß haben.

die grafik ist auch heute noch garnicht so shclecht, sicher fehlen neue kitschige hdr effekte aber die auflösung der texturen ist weitaus besser als bei so grafikkitschwundern ala pcars, wo die wiese und bäume und alles drum und dran total matschig aussieht.
das würde ich eh nicht wirklich zum sinnvollen fahren nutzen. ich habe es aus neugier gezogen nutze aber dieses halbgare game nicht. daf+r fehlt zuviel, gerade der online modus.
rfactor 2 ist auch sehr gut aber eben auch längst nicht fertig.

gerade im offlinebetrieb werden die gegnerfahrzeuge im quali und training nicht auf der strecke gezeigt obwohl sie ihre runden drehen.

iracing finde ich zu beschnitten um mal reinzuschnuppern, es gibt kaum strcken und fahrzeuge außer man kauft diese einzeln ein und steigt im ranking auf. insgesamt wird es dann aber ziemlich teuer da auch monatliche beiträge zu entrichten sind und wenn man auf diese keine lust mehr hat, hat man auch kontent von bis zu mehreren hundert euro umsonst gekauft.

in der gamestar gibts wohl gerade race on das ist eine erweiterung von race 07. als komplettpaket kann man race injektion verwenden das ist die race reihe samt gtr evo, retro pack, power pack, wtcc 2010, stcc1+2 usw.

Vorteil. sehr viele originalfahrzeuge die moddingfahrzeugen gerade im ffb doch überlegen sind.

das gane wird auf www.weißbierbude.de online gefahren. da gibt es auch unzählige mods

GT Legends kann ich als Simbin produkt auch noch empfehlen, ist wie GTR2 oder Race auf einer Ebene da auch vom gleichen Studio nur eben mit historischen Fahrzeugen.

GTL fährt man auch www.altbierbude.de

Zuletzt bearbeitet:
Leider streikt bei mir GTR 2 beim Online Modus (hängt sich auf)

Also meint ihr nicht, dass iRacing sich nicht lohnen würde (ist gerade 3 Monate für 1)
also 9 Euro für 3 Monater testen.

Realistisch sind alle hier genannten Spiele, bis auf Sachen wie GRID, Shift2.

Härter als GTR2, rFactor, etc. ist Richard Burns Rally trotzdem, eben weil es ein Rally Spiel ist.
Wer da ohne Fahrhilfen gute Zeiten hinkommt, hat meinen Respekt.

Am Anfang hab ich dort nie das Ziel erreicht, das Auto vorher zerlegt :p

Andregee schrieb:
die grafik ist auch heute noch garnicht so shclecht, sicher fehlen neue kitschige hdr effekte aber die auflösung der texturen ist weitaus besser als bei so grafikkitschwundern ala pcars, wo die wiese und bäume und alles drum und dran total matschig aussieht.
das würde ich eh nicht wirklich zum sinnvollen fahren nutzen. ich habe es aus neugier gezogen nutze aber dieses halbgare game nicht. daf+r fehlt zuviel, gerade der online modus.
[/url]

Warum redest du über eine preAlpha so? Die Texturauflösung ist weit höher als bei GTR2... Nichtsdestotrotz is GTR2 ein super Game!

Da ich GTR2 eine Weile mit den Pilsbierbuden-Mods gespielt habe, kann ich kurz meine Eindrücke posten.

Vorteile (bezogen auf Pilsbierbude - GTR2 ist klasse):
- viele Wagen (inkl. Liveries) und Strecken - allerdings ca. 15 GByte
- größtenteils gutes FFB und aufwendig gestaltete Fahrzeuge
- faire Mitspieler, sehr aufgeschlossen bei Fragen (Setup etc.)
- von Pilsbierbude.de veranstaltete Events
- stabile Server

Nachteile:
- keine korrekt abgebildete Nordschleife (subjektiv)
- Grafik altbacken (pCars ist weitaus besser - nix da mit "Auflösung der Texturen...")
- einige Modelle mit - ich nenne es mal - 0815-Fahrphysik
- 5 bis 7 aktive Server von Pilsbierbude auf denen bis ca. 20:00 Uhr praktisch niemand unterwegs ist
- oftmals werden (teils sinnlose) Fantasiestrecken gefahren - man bekommt praktisch nie ein Rennen in der gewünschten Fahrzeugklasse bzw. auf der gewünschten Strecke (bis auf den Nordschleife-only Server)
- auf Grund des Schwierigkeitsgrades für Simracing-Einsteiger ungeeignet (online)

-> allgemeiner GTR2-Vorteil: kostenfreie Seriennummer über CBS erhältlich
-> allgemeiner GTR2-Nachteil: Multiplayer ist (Pilsbierbude ausgenommen) tot

iRacing und pCars sind empfehlenswert. Kosten beide einen 10er - bei iRacing für 3 Monate (3-Monats-Aktion), bei pCars bekommst du dafür jeden Monat ein neues Build mit dem aktuellen Entwicklungsfortschritt. Die 10 € werden beim Kauf von pCars als Gutschein gewährt.

Meiner Meinung nach wird pCars GTR2 übertreffen - einige der Fahrzeuge bieten bereits ein sehr ausgereiftes FFB, dass sich nicht zu verstecken braucht (Caterham, BAC Mono, Ariel Atom), obwohl alles noch pre-Alpha ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum ich über cars so rede, weil ich das so sehe. ich finde die grafik aktuell eben eher schlecht bis auf die autos.
klar ist es eine alpha aber ich verstehe eben diese überschwänglichen lobhudelein nicht weils mir aktuell nicht gefällt. wenn ich mir den baummatsch ansehe frage ich mich wo du hochaufgelöste texturen siehst. ich sehe sie einfach nicht. auch leitplanken sehen stärker nach trickfilm aus.
aber nichts desto trotz werde ich mir das spiel als vollversion holen, selbst wenn die grafik so bleibt, ich hoffe nur die shiftähnliche physik wird noch ausgemerzt

gtr2 beöntigt einen 1.1 patch um online fahren zu können. einen ovp patch benötigt man ebenso. sonst gibts kein zugriff auf die lobby

Zuletzt bearbeitet:
Andregee schrieb:
warum ich über cars so rede, weil ich das so sehe. ich finde die grafik aktuell eben eher schlecht bis auf die autos.
klar ist es eine alpha aber ich verstehe eben diese überschwänglichen lobhudelein nicht weils mir aktuell nicht gefällt. wenn ich mir den baummatsch ansehe frage ich mich wo du hochaufgelöste texturen siehst. ich sehe sie einfach nicht. auch leitplanken sehen stärker nach trickfilm aus. y

Mhh... was gibts an pre-Alpha nicht zu verstehen? Die Baumtexturen sind doch vollkommen irrelevant. Mein Tipp -> installier' dir die Build 184 und fahr Laguna Seca - dort ist nur das Strecken-Mesh vorhanden (in v189 siehts schon wieder anders aus). So kommst nicht garnicht auf die Idee nach Bäumen mit schlechten Texturen zu suchen ;)

Mit Shift2 hat pCars nichts mehr gemein (bis auf die Engine) - und ich will mal behaupten, dass ich weiß, von was ich rede - hatte bei Shift2 einige nationale und internationale Rekorde (bis zum DLC).

Zuletzt bearbeitet:
naja die physik ist imo ziemlich arkadeartik finde ich, dieses rutschen über alle viere ist bei shift auch so vorhanden gewiesen inclusive diesem nervigen reifenqietschem.
ich hoffe ja wie gesagt das das noch wird.ist ja schön das wieder mehrere neue sims im anmarsch sind.kaufen werde ich eh alle.

Das wird alles noch. Die Bäume sind im Moment lediglich Platzhalter. Es kommen dann noch Hochaufgelöste Streckenposten dazu die Fahnen schwenken usw... pCARS hat sich zum Ziel genommen, alles so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Inklusive HDR was im Moment irre gut an echte Verhältnisse rankommt. Zudem bietet es einen Tag - Nacht - Wechsel der seines gleichen sucht ;) Das Fahrverhalten wird auch noch angepasst.

Gutes Video! Veranschaulicht das "böse" quitschen ziemlich gut ;) Auch bei GTR2 quitscht es nur das die lautstärke standard mäßig sehr weit unten ist.

Wer Grid als Rennsimulation hier reinschreibt sollte mal den Horror-Shooter Moorhun probieren... wirklich grußelig ...

wer schonmal ein slickbereiftes 500ps gefährt chauffiert hat, weiß das das quietschen in cars bei jeder kleinen bewegung übertrieben ist.

Ich weiss das Spiel ist schon älter aber hier hat noch keiner Grand Prix Legends genannt....

Cars bin ich selbst nicht gefahren aber habe schon von einigen Kollegen schon gehört das es etwas acardig sein soll.

Netkar Pro ist geil, leider haben sich viel zu wenige dafür interssiert.

rfactor wirst du nur zu einem völlig überteuerten Preis bei ISI als download bestellen können, ist aber aus meiner Sicht die umfangreichste SIM

rfactor2 Beta ist bis dato ganz ok, leider wird ISI wohl über ihre MOD ID Geschichte stolpern. Das ist bis dato untragbar.

Assetto Corse sieht genial aus und ist gerade in der Mache, ist das Nachfolgeprodukt von
Netkar Pro sprich die Physik wird wohl wieder genial ausfallen. Erscheint wahrscheinlich noch dieses Jahr

GTR3 wird wohl ebenfalls dieses Jahr released, ich hoffe die schaffen es nicht noch weiter abzurutschen.

Iracing hab ich noch für paar Monate ne Lizenz gefällt mir schon alleine wegen des doch extrem beschränkten und insgesamt teuren contents nicht wirklich.

Gerade ist sehr viel Bewegung in der Simracingscene. Mal sehen wohin der Weg führt.

PS.

Zu den Buden. Mir persönlich wäre es zu blöd jede Installation so vollzumüllen, 80% des contents wird man wohl nie fahren. Wenn man andersweitig unterwegs ist muß man weitere Installationen sich erstellen da es allzu oft zu mismatches kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Cars ist keineswegs "Arcadig" ;) Man sollte es zumindest selbst erstmal Probiert haben.
Ansonsten kann ich dir voll und ganz recht geben was den Rest deines Postes angeht

habe mir jetzt 3 monate iracing geholt, das ist echt gut.

NoemSis schrieb:
Hallo,

ich kaufe mir die nächsten Tage ein Logitech G25 und suche nun nach ein paar (realistischen)
Spielen, die man damit gut spielen kann.

Was sind derzeit die besten Spiele auf dem Markt, und was kommt evt. in nächster Zeit raus?

Preis ist egal. Onlinefunktion wäre gut.

Danke und mit freundlichen Grüßen
NoemSis

Project c.a.r.s.

sau gute Grafik und das realistischste Rennspiel das ich kenne

Ich kann nur Polishdynamite zustimmen,

Project CARS ist leider nichts für mich, konnte kurz probefahren. Man muss aber bedenken, das es eine Alpha ist. Kann ja noch werden.

iRacing ist sehr gut, nur wenn man wirklich richtig mitfahren will, nicht gerade billig, aber meiner Meinung der momentan beste Multiplayer.

Auf Assetto Corsa freue ich mich am meisten, die ersten Screenshots sehen ja sehr gut aus,
mal sehen was draus wird.

Edit: hier gibt es aktuelle Screens von Assetto Corsa

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben