Beste Soundkarte unter 100€

xXShadowXx

Lt. Junior Grade
Was ist die beste Soundkarte für unter 100€?
Wäre echt nett, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.
Mir ist nur wichtig das die Soundkarte bei voller Lautstärke nicht anfäng zu kratzen und das sie hinten und an den Frondanschlüssen angesteck werden kann, auserdem sollte ich über den Headset und über die Boxen gleichzeitig Musik hören können......:king:

@ Striker bei eine Extreme Musik kann man nicht die Frontanschlüsse benutzen.

@ Topic würde dir eine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series oder eine Extreme Gamer empfehlen.

PS. Striker und Shadow so sieht man sich wieder

Ja, hab isch schon von vielen gehört aber ist die wirklich so gut?Naja ich warte noch auf andere Meinungen...
Trotzdem THX:D

xXQuadXx schrieb:
@ Topic würde dir eine X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series oder eine Extreme Gamer empfehlen.

Was ? Wie meinst du das ?

Die Karte die Ich verLinkt habe ist nee Karte für unter 100€ so wie es der Threst Steller wollte, und ich DACHTE das sei die Beste !?

Sie ist ja auch die Beste bis 100€, aber wenn er weniger ausgeben will, ist die Gamer auch nicht schlecht.

Achso...

...ja klar, so kann man es auch machen ^^

Naja das kratzen hängt doch eher mit den verwendeten Lautsprechern und Verstärker zusammen oder nicht?
Genauso wie bei PC Lautsprecher. Wenn die Lautsprecher an sich Sch**** sind dann kann die teuerste Soundkarte da nichts rausholen.

Wenn die Gamer bei 70% kratzt, dann müssten das alle anderen X-Fi's auch tun.
Außer der Elite Pro, da diese bessere Bauteile verwendet und der Audio, die schon auf 0% schlimm klingt :D.

Ansonsten sind die Komponenten für den Sound bei den X-Fi's meines Wissens nach identisch.

Ich würde die Xtreme Music nehmen und mir ein Kabel kaufen, damit die Frontanschlüsse benutzt werden können.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Wenns 100€ sein dürfen, dann würd ich eher nochmal 80 drauflegen und eine Auzentech kaufen.

Ich könnte dir eine X-Fi Xtreme Music für 45€ inkl. Versand anbieten.
Hatte die mal hier auf CB im Weihnachtsgewinnspiel gewonnen, aber "leider" benutze ich schon eine X-Fi...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Beim Z4 merkt man eh kaum einen Unterschied zwischen Onboard und X-fi.

ne Quad dazwischen merkt man schon was z.B. den bass unterschied !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige ??? entfernt.)
Findest du, dass der Unterschied so gering ist?

Ich hab am Z-3e schon einen Unterschied gemerkt...
Nicht sooo gewaltig, aber klarer war es schon und der Bass kommt weniger verwaschen rüber.

Mit einem noch kleiner Boxensystem macht die X-Fi aber wirklich nur beschränkten Sinn.

Grüße vom:
Jokener

Jeder Mensch hört anders. Ich merke da keinen großen Unterschied.

Aber bei der X-fi hat man mehr Einstellmöglichkeiten.

@ Striker: Ja sysprofile angucken toll dann sehe ich, dass du das Z4 und eine X-fi hasst. LOL

vom reinen klang her merkt man tatsächlich kaum einen unterschied, höchstens das es weniger rauschen gibt. nimmt man aber ein paar einstellungen vor, so kommt doch deutlich mehr raus.

auch bei der xtreme music kann man das frontpanel des gehäuses nutzen.

qualität der bauteile wie folgt (vom schlechtesten zum besten):
audio>gamer>music=platinum=fatal1ty>elite pro

so long and greetz

Hi,

eine der besten SK bis 100€ wird die ESI MAYA44 sein! Bietet zwar keine EAX5.0 Unterstützung vom Klang her steckt sie die X-Fi aber in die Tasche.

Wie schon gesagt wurde... Sie hat kein EAX 5.0.
Und wie es mit Dolby/DTS usw. aussieht weiß ich jetzt nicht.

Zum Zocken führt aber eigentlich kein Weg an einer X-Fi vorbei.
Die Gamer (angeblich schlechterer Sound) und die Audio (veraltete Technik) mal außen vor, sind die Teile schon ganz geil.

Wem der Sound nicht reicht, der kann ja eine Elite Pro / Auzentech auf allen Kanälen mit OpAmps von National Semiconductor aufrüsten.
Ist zwar eine komplizierte Sache, aber der Unterschied ist merkbar.
(einfach mal in Google "Hotrodding the X-Fi: A Laymans Guide" eingeben)

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Zum Zocken führt aber eigentlich kein Weg an einer X-Fi vorbei.
Wenn man kein EAX brauch, finde ich beim besten Willen keinen Grund für eine Soundkarte von Creative. Meine Spiele unterstützen z.B. gar kein EAX.

Zurück
Oben