beste SSD für ~150€

das ist quatsch.

Würde mich freuen, wenn es quatsch wäre, denn die SSD kommt in die engere Wahl.

Könnte man die Kingston derzeit zum 64GB-Preis-Leistungssieger küren?
http://geizhals.at/deutschland/a505599.html

Überlege derzeit auch stark wegen Corsair NovaP64, G.Skill FaconII oder eben dann doch die Intel G2 80GB.

Wie gut die Kingston V-Serie ist, muss ich erst testen. Vorher gibt's von mir auch keine Empfehlung.

Wenn deine Wahl aufgrund des persönlichen Platzbedarfs auf eine 64-GB-SSD fällt, würde ich persönlich zur Nova greifen. Da bekommt man einen 3,5"-Adapter mitgeliert und der Support sollte minimal besser sein. Letzteres ist aber nur meine Spekulation.

Wenn du mehr Platz benötigst, nimm die Intel.

Da ich doch viele Programme und Tools am laufen habe, und später vielleicht only Battlefield drauf laufen lassen würde, wäre die 80GB Intel wie gemacht für mich. Ist aufgrund der Wirtschaftskrise halt fraglich, ob der (T)Euro noch weiter sinkt bzw. die SSD-Preise stabil oder sogar weiter steigen lassen wird.

Hätte ja noch etwas Zeit - die Frage ist nur, WANN kann mann wirklich damit rechnen, dass eine 64GB SSD um 100 bzw. doppelt so große um 200 Euro zu erhaschen sein wird?

Im Forum hab ich auch bereits gelesen, dass die Kingston 80GB baugleich mit der Postville G2 von Intel ist. Der Controller scheint ja zumindest mal von Intel zu sein. Wenn dem so ist, wärs interessant, wie sich die von Kingston in den nächsten Wochen preislich verhält..

Danke dennoch für die Info! Nach eingehender Beschäftigung mit mir selbst, dürfte sich der Mehrpreis von der Nova zu Intel jedenfalls lohnen.

@WayneRooney: Bei Mix-Computer, aber wie Moros schon schrieb: Das Teil gehört zum Standardlieferumfang. Sofern sich der Händler nicht die Mühe macht, jedes Paket einzeln aufzureißen und das Teil rauszuklauen sollte es also überall dabei sein :D

@all: Die Nova V64 isses geworden. Angekommen, BIOS vor'm Einbau geupdated&auf AHCI gestellt, dann mittels W7-Installer formatiert.

Nach der Installation Intels Inf-Update Utility und die "Rapid Storage"-Technologie installiert (neben Forceeware&Realtek HD Audio-Zeugs). Speed ist unglaublich, das frische System bootet nach dem POST-Screen in 14 Sekunden :)

Muss man noch irgendwas einstellen? TRIM oder ähnliches? Was mit gerade einfällt: Nach der Windoof- und Treiberinstallation war immer noch ein unerkanntes Gerät im Gerätemanager, über Windows Update hat er den Treiber nachinstalliert. Hat das irgendwas mit der SSD zu tun?

Gruß und vielen Dank für die fundierte Beratung hier :)
Archie

Alternate 3
Zurück
Oben