Dese schrieb:
da der preis pro GB gleich ist wie bei der nova ist damit zwar das P/L verhältnis besser, aber nur geringfügig.
Du willst einfach nicht verstehen, was ich meine. Das ist in sofern ärgerlich, weil du mir Einseitigkeit vorwirfst. Eine gefährliche Mischung, wie ich finde.
Intel 40er = ca. 100 Euro
Nova = 150 Euro
Ergo = 50 Euro theoretische Ersparnis.
denn er kann da noch spiele und anderen kram unterbringen und das macht dann weit mehr aus.
Dass er das will hat er nicht erwähnt. Das ist deine Vermutung und nichts Anderes. Für "Kram" ist ein Datenträger mit einem solchen GB Preis nicht gedacht.
aber manch einer, wenn er den platz von z.b. 64GB hat, nutzt sie für noch mehr, und das merkt man dann deutlich.
Manch einer? Ich denke, das sieht jeder anders, Verallgemeinerung also.
jeh mehr man draufpacken kann umso besser.
Axo, auch das sagte ich bereits. Jeder hat andere Ansprüche. Wie gesagt habe ich trotz 40GB Größe noch 21 GB rei. Irgendwie kommen wir auf keinen grünen Zweig, weil du nicht sachlich auf das eingehst, was ich sagen will. Es wäre gar nicht entstanden, wenn sich der Archie dazu äußern würde. Vermutlich geht das nicht direkt, weil er im Auftrag gefragt hat.
Wenn hier etwas "schwarz/weiß" ist, dann ist es die Annahme, dass 150 Euro zur Verfügung stehen und die unbedingt ausgegeben werden müssen, ohne sich anzuhören, wie die Rahmenbedingungen für das SSD ausschauen.