beste SSD für ~150€

aber mit dem Unterschied, dass die Kingston den JM618 von Toshiba mit den langsameren Toshiba Chips beinhaltet und die Solidata den JM612 mit Samsung Chip, der Unterscheid ist zwar nicht so gravieren, aber die IOPS beispielsweise sind bei Solidata fast doppelt so hoch.
Aber wenn man nur auf den Preis achtet, und das billigste sucht, ist die Kingston natürlich schon die richtige

Die Kingston V hat kein NCQ. Das sollte meistens in der praxis kein problem darstellen, kann aber unter umständen bei hoher belastung und vielen kleinen zugriffen die performance stark beeinträchtigen. in diversen tests, auch hier auf cb, schnitt sie im 4k random test weniger gut ab.

also ich weiß zwar nicht wie die neuen mit den neuen jmicron controllern abschneiden, aber ansonsten wäre ne falcon 2 oder corsair nova ne top wahl.

oh, sry. mein fehler. dachte an die v+.

aber die reactor schneidet in meist schlechter ab als die nova.

Moros schrieb:
@payman
Dann hätte man auch noch die Corsair Reactor :)
http://geizhals.at/deutschland/a502224.html

Von welchen IOPS sprichst du?

QUOTE]

die Kingston hat den JM618 der keinen NCQ-Support bietet, die IOPS-Werte sind laut Herstellerangaben 3000/3000, bei den Solidata hingegen 6500/4000

ich habe aber bisher noch keine Kingston selber gestestet, deshalb kann ich es nicht direkt vergleichen, aber auf den ersten Blick scheinen die Solidata K6Me doch deutlich schneller zu sein.

die Info steht im schriftlichen Angebot von Kingston / bzw. Toshiba ( Toshiba stellt den JM618 her und stimmt den auf die Toshiba Chips ab), in der Solidata sind Samsung Chips drin

Hallo,

ist das eigentlich immer noch so, dass SSDs mit zunehmender Belegung langsamer werden? Technisch müsste es ja noch immer so sein, es sei denn die Firmwares sortieren die Daten in der Zwischenzeit entsprechend um oder so...?

Wenn das nämlich noch immer so ist, macht es überhaupt keinen Sinn, eine kleine SSD mit 40 oder 64GB zu kaufen, da diese ja tendenziell schneller voll sind, ergo langsamer werden und sich damit selbst nutzlos machen.

Warum ihr da oben rumdiskutiert habt, ob man jetzt 40 für 100 (2.5 EUR pro GB) oder 64 für 150 (2.34 EUR pro GB) nehmen soll, versteh ich nicht - sollte es aber immernoch so sein, dass die SSDs mit zunehmender Beledung signifikant langsamer werden, scheiden die 40GB für mich komplett aus.

Grüße
GT

Moin,

ich (wieder mal) on, die Bestellung ist raus. Geworden isses die Corsair Nova V64, da geringfügig günstiger als die Falcon II und inkl. Einbaurahmen (ja, da leg' ich wert drauf, auch wenn die überhaupt nicht in mein Case kommt :D) zusammen mit ner WD6400AAKS (Caviar Blue 640GB) für die restlichen Daten.

Gibt es bei der Windoof/Treiberinstallation was Spezielles zu beachten? Drauf kommt ein frisches W7 32Bit :)

Gruß
Archie

PS: Echt tolles Forum hier! Super kompetent und blitzeschnelle zugleich! Fettes Dankeschön :)

Zuletzt bearbeitet: (PS: eingefügt)
Moros schrieb:
Welches schriftliche Angebot meinst du? Woher weißt du diese Details? Hast du einen Link zu den Kingston IOPS und dem Fehlen von NCQ?

ich arbeite bei einer großen Versicherung und wir werden in der Regel von den Herstellern direkt betreut oder beliefert. Da kommt man manchmal schon an interne Informationen.;)

Archie192 schrieb:
Corsair Nova V64, da geringfügig günstiger als die Falcon II und inkl. Einbaurahmen (ja, da leg' ich wert drauf, auch wenn die überhaupt nicht in mein Case kommt :D)

wo ? Wo hastn die bitte bestellt ? Wäre super das zu wissen, weil ich die Nova auch vll. kaufe (anstatt der alten Kingston V-Series, die ich eigentlich ins Auge gefasst hatte).

Überall ist die Nova nur ohne Zubehör angegeben... zumindest steht nix in den Produkt-Infos dabei.

Ich habe ein AMD 890 System und hatte hier mal gelesen, dass die Postville besser auf Intel Systemen laufen soll, da einige Features auf AMD Plattformen nicht unterstützt werden.

Stimmt das und wenn ja, welche Features werden nicht unterstützt?

Hier hat doch sicherlich jemand die Postville in einem AMD System rennen oder?

Alternate 3
Zurück
Oben