Beste und leiseste Graka für ANNO 2070!

KP was das ist ;)
Also 4x oder sogar AUS verbessert den Effekt nicht, erst das Ändern der Einstellungen von SEHR HOCH auf HOCH lässt alles wieder SMOOTHIE bewegen!
Bin gespannt ob es bei der ASUS 7970 morgen das gleiche Problem gibt

lass dir mal per afterburner die auslatung von gpu und vram anzeigen.
ich kenne das nur wenn ich in gtr 2 oder evo ssaa aktiviere dann habe ich 70frames die aussehen wie 3 weil es ruckelt ohne ende trotz passener frameraten.

Wie kann ich mir die Sachen denn im Spielbildschirm anzeigen lassen?
Muss doch dann immer aus dem Spiel raus und dann sind die Werte ja nicht mehr richtig

Unter Settings/Überwachung in Afterburner und dann "Aktivierung von Hardware Überwachungskurven" anschließend auswählen was du im Spiel beobachten willst und dann bei "Zeige On-Screen Einblendung" n Häckchen setzen.

Freut mich, dass dir die Gigabyte zusagt =)

So, das habe ich gemacht, wenn ich weit wegzoome, dh um eine Insel besser überblicken zu können habe ich 30 FPS bei 640MB Auslastung wenn das stimmt was da steht!

also 30fps sind einfach nicht flüssig.
das muß einfach etwas ruckeln.
aber bei anno sollte das doch nicht so wichtig sein denke ich

Nein, das ist auch nicht so wichtig, bekomme das mit dem Posteffekt in den Griff, wofür auch immer der ist, wenn ich diesen von SEHR HOCH auf MITTEL setze, läuft alles, ob nah oder weit konstant mit 60FPS, die Graka ist auf jeden Fall imho in Ordnung, wenn nicht sogar perfekt, vor allem von der Geräuschkulisse her!

Hi,
ASUS 7970 DC2T is in the House!
Gerade eingebaut und in Betrieb genommen - vorneweg, ich habe Lüfterkurve usw. alles so belassen wie Sie gekommen ist!
Anno 2070 10 Minuten auf vollsten Einstellungen inkl 16xAF folgende Werte:
Lüfterdrehzahl ca. 1900RPM, ca. 35%
Temperatur 70°
Der Unterschied zur GTX670 wird schon deutlich, was bei diesem Spiel ja laut Tests zu erwarten war, denn beim Bildlauf (weggezoomt über Insel) liegen ca. 50FPS anstatt 30FPS an.

Subjektives Empfinden: Wer mir erzählen will, das er die ASUS Karte im Idle bei 10% Lüfter hört, der hat krasse Ohren ;)
Obwohl ich denke das bei einem offenen Meshgehäuse ala NZXT Phantom schon Geräusche wahrnehmbar werden, bei meinem Silencio 650 allerdings voll in Ordnung, subjektiv etwas lauter als GTX670, aber eher marginal!
Bei der angesprochenen Drehzahl von 35% hört man sie schon etwas mehr, jedoch habe ich den PC auf dem Schreibtisch stehen wegen Test und Einbau, jedoch ist selbst das nicht störend!
Mit GPU Tweak mit der manuellen Lüfterdrehzahl rumgespielt und ab 40% wirds denke ich störend, der Unterschied zwischen 35% und 40% ist brutal!
Werde die Karte noch nicht einpacken und übers WE mal weiter testen, vllt kommen ja noch Vorschläge oder Ideen wie ich ein perfektes Lüfterprofil anlegen kann!

Sapphire Forum
Zurück
Oben