Bestellung 1855686

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobi47

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.203
Hallo,

ich habe das Lian Li O11 Dynamic Mini - Schwarz vorbestellt, aber leider ein weißes geliefert bekommen.
Ich würde das Gehäuse nun gerne gegen ein schwarzes tauschen.
Könnt ihr das von hier aus veranlassen?
Viele Grüße, Tobias
 
Hallo Tobias,

bitte nutze unser Reklamationsformular, um eine kostenfreie Paketmarke anzufordern und gib dort einfach "Falschlieferung" an und beschreibe das Problem kurz und knapp im Kommentarfeld.

https://www.caseking.de/reklamationsformular

Du kannst außerdem die gewünschte Variante per Vorkasse bestellen und die Bestellnummer im Formular zur Verrechnung angeben.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

Ich habe das falsch gelieferte Gehäuse gestern zurück geschickt. Kannst du mir sagen wann das neue Gehäuse an mich geliefert wird?
Ist schon eines im Lager reserviert oder muss ich auf eine neue Lieferung warten?
Wäre natürlich sehr ärgerlich bei meiner Vorbestellung am ersten Tag...
 
Hallo Tobias,

zunächst muss die Rücksendung bei uns ankommen, was bisher nicht der Fall ist. Dann wird sie im Wareneingang aussortiert und durch unsere Reklamationsabteilung bearbeitet (1-3 Werktage), anschließend wird deine interne Gutschrift mit der internen Neubestellung des Gehäuses in der korrekten Farbe verrechnet (1-2 Werktage) und anschließend startet die Versandvorbereitung, sofern Ware vorhanden ist. Es ist leider nicht möglich, im Falle einer Rücksendung vorab eine Reservierung vorzunehmen und es kann sein, dass du bis zur nächsten Warenlieferung warten musst.

Die sich letztlich anschließende Versandvorbereitung (Kommissionierung) dauert krisenbedingt aktuell ungefähr 5 bis 7 Werktage (Mo-Fr, ohne Bestelltag, ohne Feiertage, ohne Wochenenden), weshalb ich um Geduld bitten muss. Es tut uns leid, dass es so lange dauert und wir tun, was wir können. :(

Sag mir bitte Bescheid, falls dir das alles zu lange dauert und du stattdessen einfach eine Rückerstattung haben möchtest.

Zu den Hintergründen:

Die deutsche Bundesregierung hat Anfang November einen neuen Teillockdown beschlossen, weshalb sich seitdem erneut das halbe Land in Heimarbeit befindet und sich sehr viele Kunden bei uns als Anbieter von IT-Hardware weiterhin ihre Home Office-Ausrüstung besorgen. Außerdem erschienen sehr viele neue Gaming-Produkte (z. B. NVIDIA GeForce RTX 3000, AMD Ryzen 5000, AMD Radeon RX 6000) mit enormen Bestellvolumina. Aufgrund der leider miserablen Warenverfügbarkeit müssen wir dabei jedoch seit Monaten große Mengen an Bestelländerungen, Stornierungen, Verfügbarkeitsanfragen und Reklamationen bearbeiten. Obendrein ist das Jahr 2020 schlicht kein normales Jahr gewesen und die King Deals-Angebote sowie die Weihnachtszeit samt Volllockdown im Dezember verschärften die Situation zusätzlich. Wir haben an einem total regulären Montag noch vor der Vorstellung der AMD Ryzen 5000 mehr Bestellungen erhalten als im Jahr 2019 am sogenannten "Black Friday"! Es sind einfach viel mehr Menschen zu Hause und es findet aufgrund der Coronapandemie eine extreme Verlagerung des Konsums hin zu Unterhaltungselektronik statt. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unseren Versandrückstand abzuarbeiten.

Liebe Grüße
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Es ist leider nicht möglich, im Falle einer Rücksendung vorab eine Reservierung vorzunehmen und es kann sein, dass du bis zur nächsten Warenlieferung warten musst.
Geht mich nichts an, aber ihr habt den Bock geschossen und der Kunde muß dann leiden?
 
@Caseking-Mike
ich finde es sehr gut was du hier machst, aber das mit dem lockdown wie du das wiedergibst ist schon lange geschiche. jetzt wirds ja noch schlimmer.
 
SpookyFBI schrieb:
Geht mich nichts an, aber ihr habt den Bock geschossen und der Kunde muß dann leiden?

So ist es leider. Es gibt zu viel Betrug im Bereich von PC-Hardware, wenn wir sofortige Ersatzlieferungen durchführen würden.

chris12 schrieb:
@Caseking-Mike
ich finde es sehr gut was du hier machst, aber das mit dem lockdown wie du das wiedergibst ist schon lange geschiche. jetzt wirds ja noch schlimmer.

Ich werde meine Vorlagentexte bald anpassen und es stimmt, dass bisher keine Entspannung der Nachfragesituation in Sicht ist. Wir hatten noch nie derart extreme Bestellmengen zu bewältigen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonjoe und chris12
da die entsprechenden offlinehändler weiterhin geschlossen haben müssen, wird das auch so bleiben.
 
Hallo Mike, also sprechen wir im schlimmsten Fall von 12 Tagen Bearbeitungsdauer und dann wird nichmal sicher gestellt dass ein schwarzes Case für mich beiseite gestellt und reserviert wird?
Ich zähle mich zu den aller ersten Bestellern vom 20.11.2020 13:10 Uhr und jetzt darf ich den Fehler der Versandabteilung ausbaden?
Ihr müsst das neue Case ja noch nichtmal sofort rausschicken, aber ein entgegenkommen mit einer Reservierung, bis es einer geschafft hat meine Retoure, die heute definitiv ankommt, zu bestätigen, ist das mindeste was ihr mir anbieten solltet.
 
Ich hätte sehr gern ein schwarzes Gehäuse reserviert, aber sie waren einfach bereits längst vergriffen. Ich kann deshalb nichts tun. :( Es ist auch bereits eine Reservierung vorhanden, nur eben keine Ware.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

Da mein Gehäuse wahrscheinlich mit dem Containerschiff bei euch am 29.01. ankommt und die LianLi SL120 dann auch Verfügbar sein sollen, besteht die Möglichkeit mit meiner Bestellung über 3x SL120 Einzel, 1x SL120 3 Pack und 2x SL140 Einzel jeweils in schwarz zusammen mit dem Gehäuse an mich raus zu schicken?

Auch wenn die SL140 jetzt lieferbar sind, möchte ich sie noch nicht bestellen, da ich sie noch nicht testen kann und am Ende die Rückgabefrist abläuft.
 
Hallo Tobi47,

wir werden mit hoher Wahrscheinlichkeit am 29.01.* nicht genug Ware erhalten, um alle Vorbestellungen bedienen zu können, weshalb ich dir nicht sagen kann, ob du bei einer noch nicht erfolgten Vorbestellung dann beliefert werden kannst. Ich hoffe, dass sich deine Frage darauf bezieht. Es ist jedenfalls möglich, die Bestellungen zu kombinieren, wobei eine Vorkasse-Bestellung hier ideal wäre für die Zusammenlegung der Zahlungen. Sag mir noch einmal Bescheid, ob du das so machen möchtest und nenne mir ggf. die Bestellnummer der Lüfterbestellung.

Liebe Grüße
Mike

*Dieser Liefertermin ist nur eine Prognose, es kann länger dauern oder Verzögerungen bei der Einlagerung geben.
 
Hallo Mike,

das ist mir tatsächlich zu heikel.

Meintest du mit genug Ware am 29.01.* die SL120 Lüfter oder das Gehäuse?

Dann schickt bitte mein Gehäuse los sobald es eintrifft und ich werde die Lüfter separat bestellen.
Ich habe jetzt endlich das lang erwartete Corsair SF750 bekommen, jetzt fehlt nur noch das Gehäuse um den Build endlich fertig stellen zu können.
Dann muss ich mir eben zeitweise mit meinen alten 120mm Lüftern aushelfen, aber noch länger als nötig auf das Gehäuse warten kommt nicht in frage :rolleyes:
 
Tobi47 schrieb:
Meintest du mit genug Ware am 29.01.* die SL120 Lüfter oder das Gehäuse?

Die Lüfter, von denen hattest du ja geschrieben. Das Gehäuse ist lagernd und für dich reserviert. Ich lasse die Gehäuseauslieferung nun wieder starten, wenn da doch keine Lüfter mehr dazu kommen.

Liebe Grüße
Mike
 
Das ging jetzt ja schneller als erwartet!

Super, dann kann ich hoffentlich zum Ende der Woche mit dem Paket rechnen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
@Caseking-Mike Ich habe dauerhaft probleme mich bei euch im online Shop einzuloggen.
Aktuell habe ein ErsatzPW angfordert, jedoch sagt mir das System mein Account sei vorrübergehend deaktiviert. Nach zwei misslungenen Anmeldungen.

EDIT: Hat sich alles geklärt. Lüfter Bestellung ist raus. Ich nehme an es wird dann geliefert sobald alles von Bestellung 1947978 verfügbar ist? (SL120)

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Tobi47 schrieb:
EDIT: Hat sich alles geklärt. Lüfter Bestellung ist raus. Ich nehme an es wird dann geliefert sobald alles von Bestellung 1947978 verfügbar ist? (SL120)

Korrekt. Das Gehäuse befindet sich in der Versandvorbereitung und du kannst die geänderten Bestellungen nicht in deinem Kundenkonto sehen, weil unsere Shopsoftware nicht dazu in der Lage ist.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Mike,

ich muss mich nochmal melden. Das Gehäuse ist angekommen, in einem „Guten“ Zustand.
Ich habe mich riesig darüber gefreut dass es trotz ausverkauften Beständen doch so schnell ging mit der Lieferung.
Allerding trübt die Erkenntnis warum es so schnell ging meine Freude ziemlich.

Mir wurde eine Retoure von einem anderen Kunden weitergeleitet, jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster, welcher wohl ein weißes bestellt und mein schwarzes bekommen hat.
Also habe ich eine Retoure/B-Ware bekommen und den Neupreis bezahlt.
Und es gab nichtmal die Info darüber.

Ich werde das Gehäuse behalten, einfach weil ich keine Macke gefunden habe, wie vielleicht der Erstbesitzer, und weil die Liefersituation mir keine andere Wahl lässt.

Ist es in dem Zusammenhang zu viel verlangt für meine aktuell laufende Bestellung um ein Entgegenkommen iHv. einer 10€ Gutschrift zu bitten?
 

Anhänge

  • 6817CA15-4A58-4FDD-B9BD-52CC841AA68F.jpeg
    6817CA15-4A58-4FDD-B9BD-52CC841AA68F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 366
  • A91F6CA0-4C3E-4746-82BA-7E872F11AF1A.jpeg
    A91F6CA0-4C3E-4746-82BA-7E872F11AF1A.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 351
  • 4E9C50B3-6B0A-43E0-AB53-CB47C5831EDE.jpeg
    4E9C50B3-6B0A-43E0-AB53-CB47C5831EDE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 358
  • 6F38F26C-B64B-49A8-A87C-2AF71BA20277.jpeg
    6F38F26C-B64B-49A8-A87C-2AF71BA20277.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 381
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malustra
Hallo Tobi47,

Tobi47 schrieb:
Also habe ich eine Retoure/B-Ware bekommen und den Neupreis bezahlt.
Und es gab nichtmal die Info darüber.

Wie kommst du darauf? Wegen der Folie an der Scheibe?

Tobi47 schrieb:
einfach weil ich keine Macke gefunden habe

Wo ist dann das Problem?

Wir versenden nur Neuware und veräußern Rückläufer über andere Kanäle oder schreiben sie ab. Aufgrund der Tatsache, dass wir aktuell auf viele Aushilfen in der Logistik angewiesen sind, gab es zwar einige Fehllieferungen, aber die meisten davon werden ohnehin nicht ausgepackt und wenn doch, können wir solche Gehäuse wunderbar in Komplett-PCs verarbeiten, weil die Gehäuse dafür ohnehin ausgepackt werden müssen und auch an der Stelle sind diese Gehäuse aktuell Mangelware.

Jeder Hersteller und jeder Lieferant hat außerdem das Recht dazu, uns als Händler instand gesetzte Geräte als Neuware zu verkaufen, um eigene Retouren zu verwerten, was für uns dann auch nicht erkennbar ist und was nicht explizit gekennzeichnet werden muss. Dabei ist eine zweckmäßige Innenverpackung auch die Norm, weil alles extrem knapp kalkuliert wird. Außerdem möchte ich an die Produktionsbedingungen erinnern. Nicht jeder Fließbandmitarbeiter in der Fabrik in Asien wird bei jeder einzelnen Einheit die offenbar von europäischen Endkunden erwartete Akkuratesse an den Tag legen können, um irgendwelche Folien drauf zu kleben oder Zubehör penibel zu sortieren und manchmal wird auch etwas wie eine kleine Anleitung vergessen. Rein rechtlich zählen übrigens auch Rückläufer als Neuware.

Wenn wir selber Waren öffnen, kleben wir Caseking-Sticker drauf, wenn wir das Gerät für Fotos selber auspacken (das kommt aber eher selten vor) oder wenn die Verpackung schon bei der Anlieferung etwas lädiert ist (was bei dem Leistungsdruck auf Mitarbeiter von Transportdienstleistern heutzutage leider nicht ungewöhnlich ist), sodass wir dann prüfen müssen (aufgrund der Rügepflicht beim Handelskauf), ob das Gerät Schäden aufweist. Dabei kann es sein, dass unsere Logistiker nicht die Zeit haben, das Objekt im für derartige Arbeitsschritte zur Verfügung stehenden kleinen Zeitfenster mit absoluter Perfektion makellos zu verpacken, vor allem weil es auch völlig alltäglich ist, dass Neugeräte schon genau so angeliefert werden.

Du kannst jederzeit dein Widerrufsrecht ausüben, wenn du mehr erwartest:
https://www.caseking.de/widerrufsformular

Aufgrund der Abwesenheit von Mängeln sehe ich hier keinen plausiblen Grund für eine Gutschrift.

Liebe Grüße
Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben