Bester Grafikkarten-Kühler für Radeon 9700 (Pro)

C

cyberdude2011

Gast
Moin,
will der oben genannten Grafikkarte nen neuen Kühler verpassen. Er sollte leise (ohne oder mit, egal) und recht effektiv sein. Hab an den Arctic Cooler gedacht aber der scheint wohl auch nicht so ganz der Burner zu sein... Könnt Ihr mir da was zu sagen?

tHx

Viele Alternativen hast du nicht. Ich finde den AC recht solide.

Außer mit einer Wakü wirst du kaum bessere Temperaturen erreichen.

Hi,
also ich kann dir nur den "ARCTIC Cooling VGA Silencer Rev.3" empfehlen er is sehr leise und kühlt bei mir bis zu 12° besser als mein alter kühler (hab Asus Radeon 9800xt) ich weiß ja das du nich so begeistert bist aber glaub mir versuch es mal einfach ;) is ja auch nur 10 € oder so kann man ja nicht viel bei falschmachn

alternexxx

edit: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1685

cyberdude2011 schrieb:
aber der scheint wohl auch nicht so ganz der Burner zu sein...
Einfach so, oder hast du auch Anhaltspunkte für diese Meinung?

Imho kannst du eine 9700 mit Luft nicht besser kühlen als mit dem Silencer Revision 3.

also ich hab den VGA Silencer Rev.3 für meine 9800 pro und bin foll zufrieden
1. ist leicht montiert
2. ist leise
3. die wärme kommt sofort aus dem gehäuse
kann ich nur empfehlen !

Warum sollte der Silencer kein "Burner" sein?
Er ist verdammt leise und kühlt noch verdammt gut, dazu ist er noch billig.
Was willst du denn mehr?

Ich hatte mal nen Test irgendwo gelesen und da waren die Werte nicht viel besser als die des Originalkühlers, also verzeiht mir bitte :D
Aber wenn es ohnehin nicht viel mehr Auswahl bzw. Alternativen gibt, hol ich mir doch den Arctic Cooler Rev. 3 :)

Check doch mal den Zalman VF700-Cu aus, der ist sogar noch besser von den Kühlwerten als Arctic Cooling Rev. 3 und genauso unhörbar... :D

kuehlinger schrieb:
Check doch mal den Zalman VF700-Cu aus, der ist sogar noch besser von den Kühlwerten als Arctic Cooling Rev. 3 und genauso unhörbar... :D
Kennst du einen Vergleichstest zwischen beiden Kühlern?
Das würde mich mal sehr interessieren.

Hab mir jetzt den Arctic Silencer geholt und bin total unzufrieden. Kühlleistung hin oder her, mein System war vor der Radeon kaum hörbar und auch mit dem Silencer ist das nicht annährend so... Hmpf... Verkauf das Ding wohl gleich wieder und geh auf Heatpipe. Trotzdem tHx

Zurück
Oben