Bester IPS Monitor zum Gamen

Ich bin mit meinem HP ZR24w auch voll zufrieden und spiele damit auch, aber ich habe schon einige Anwender gehört, die ihn schlechter fanden als einen TN-Monitor, im Bezug auf Spieletauglichkeit.
Das hängt aber auch stark vom persönlichen Empfinden ab, wenn man noch nie Schlieren auf einem Monitor gesehen hat, wird man auf dem HP auch keine sehen, wenn man aber auf dem schnellsten tN-Monitor noch das Gefühl hat leichte Schlieren zu erkennen, wird man mit dem HP wohl eher nicht zufrieden sein.

Hast du die Werte selber ermittelt oder woher weißt du das mit dem Inputlag?
Prad hat beim Samsung einen bessere Inputlag gemessen als beim HP.

Ich merke auch keinen Unterschied, aber das hängt wie gesagt von der Empfindlichkeit ab, wenn man sehr empfindlich ist was Schlieren und Co angeht, dürfte der HP wohl nicht der richtige Monitor für einen sein.

Hallo,

mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und ich stelle mir die gleiche Frage:
Welches ist der beste (24") IPS TFT-Monitor zum Spielen?

Gruß
R.A.M.

Ich denke das muss jeder selber für sich entscheiden.
Viele empfehlen den dell ultrasharp was natürlich als ips einstiegsgerät richtig gut sein kann.
Andererseits hört man von ips glitzern.man kann das verschmerzen oder auch nicht.

Man muss irgendwo immer ein abstrich machen und den besten monitor gibt es sowieso nicht auch nicht im vierstelligen bereich.
Ich habe mich daher aufgrund des guten test auf prad und der hervorragenden service leistung für den Eizo Foris FS 2333 entschieden.
Ich wurde nicht entäuscht. Super scharfes bild,natürliche Farben,natürlichkeit in Bildern,internet und office wiedergeben eine sehr scharfe deutliche schrift und im gaming trumpft der foris so richtig auf.
Sauberer schneller bildaufbau, response time 3,4 ms.
keine schlieren oder ähnliches. die bildverbesserer wie smart insight sind dann noch nette features die man nutzen kann aber auch in werkseinstellung hat Eizo den monitor sehr gut kalibriert.

als ich dann gelesen habe, der monitor hat 5 jahre garantie und vor ort austausch service habe ich zugeschlagen.
Da ich denke das eizo viel vertrauen in ihre geräte stecken anders wärs nicht möglich.
Die meisten geben nur 2 jahre und bei defekt in der garantiezeit darfst dir dann nen monitor leihen.
Zudem hat der eizo pixelfehlerklasse I. Andere geräte in der preisklasse wie der dell, Lg,HP haben pixelfehlerklasse 2-3
Hast du pixelfehler ist das in der fehlerklasse kein garantiefall du musst damit leben.
Deshalb war mir ne mischung aus guter qualität und serviceleistung sehr wichtig und die entscheidung,
Den für mich besten monitor für Office, internet, gaming, diese merkmale in einem gesamtpaket konnte nur Eizo erfüllen.

Habe letztes Jahr den EIZO FS2332 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.
Verwende u.a. noch einen alten EIZO F67 CRT Monitor, mal abgesehen von der relativ geringen Auflösung, sind gute Bildröhren zum Daddeln immer noch perfekt geeignet.

Tolle Farben, bester Blickwinkel und Schwarzwert, nicht schliert oder verwischt.

Zurück
Oben