Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bester Lüfter bis 20E
- Ersteller xdadia
- Erstellt am
C
Core2Quad
Gast
AW: Bester Kühler bis 20E
Du suchst einen Kühler.
Du suchst einen Kühler.
Madman1209
Fleet Admiral
Stellt sich mir auch die Frage: Lüfter oder Kühler? Das eine dreht sich, das andere ist idR aus Alu/Kupfer und sitzt auf der CPU. Das sind zwei paar Schuhe.
VG,
Mad
VG,
Mad
luk88
Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
radekbuardo
Cadet 4th Year
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev.2 Prozessorkühler
http://www.google.de/products/catal...t=result&resnum=1&ved=0CB8Q8wIwAA#scoring=tps
http://www.google.de/products/catal...t=result&resnum=1&ved=0CB8Q8wIwAA#scoring=tps
hans.glück
Lt. Junior Grade
Also wenn du nen Kühler zum richtigen Overclocken suchst, dann würd ich dir eher zum Scythe Mugen oder EKL Brocken raten...
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2001566_-mugen-2-rev-b-scmg-2100-scythe.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1386000_-alpenfoehn-brocken-84000000029-ekl.html
Der Kühlkörper des Revoltec scheint nahezu identisch mit dem des EKL Groß Clockners zu sein...falls es so ist, wäre es ein wirklich günstiges Angebot, wobei ich mit Revoltec-Lüftern leider schon des Öfteren schlechte Erfahrungen machen musste. Einige waren einfach ohrnbetäubend laut, andere bereits nach kurzer Zeit defekt.
Wäre evtl. noch gut zu erfahren, welchen Prozessor du verbaut hast.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2001566_-mugen-2-rev-b-scmg-2100-scythe.html
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1386000_-alpenfoehn-brocken-84000000029-ekl.html
Der Kühlkörper des Revoltec scheint nahezu identisch mit dem des EKL Groß Clockners zu sein...falls es so ist, wäre es ein wirklich günstiges Angebot, wobei ich mit Revoltec-Lüftern leider schon des Öfteren schlechte Erfahrungen machen musste. Einige waren einfach ohrnbetäubend laut, andere bereits nach kurzer Zeit defekt.
Wäre evtl. noch gut zu erfahren, welchen Prozessor du verbaut hast.
hans.glück
Lt. Junior Grade
Also wenn du die CPU auf 4Ghz bringen willst, dann solltest du doch etwas mehr als 20€ in den Kühler investieren...
Ich würde dir auf jeden Fall raten, um die 35€ in den Lüfter zu "stecken".
Nach gebrauchten Lüftern suchen? Also bei dem Preis lohnt sich das wohl eher weniger.
Und wer weiß, wie lange die Fans da schon gelaufen sind. Also meine Empfehlung geht ganz klar an nen Scythe Mugen 2 oder eben nen EKL Brocken.
Ich würde dir auf jeden Fall raten, um die 35€ in den Lüfter zu "stecken".
Nach gebrauchten Lüftern suchen? Also bei dem Preis lohnt sich das wohl eher weniger.
Und wer weiß, wie lange die Fans da schon gelaufen sind. Also meine Empfehlung geht ganz klar an nen Scythe Mugen 2 oder eben nen EKL Brocken.
CKohn1
Cadet 2nd Year
Es kommt auf deinen Prozessor, dein Gehäuse und dessen Airflow an, wenn man Dir vernünftige Tips zu Kühler und/oder Lüfter geben soll. Also sind Deine Informationen ein wenig dürftig.
Wenn Du ein Standard-Gehäuse hast, könntest Du mal den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ausprobieren. Der ist sehr günstig, für alle aktuellen Sockel verwendbar, ist nicht allzu laut und für einen guten Preis zu haben. Ich habe den bereits mehrfach verbaut und bin sehr zufrieden. Allerdings overclocke ich auch nur wenig.
Ich gehe davon aus, dass Du für richtiges Overclocken schon etwas tiefer in die Tasche greifen musst. Dann würdest Du in Regionen von 30-35 EUR kommen und könntest dir Geschosse wie den Alpenföhn Brocken oder den Mugen 2 Rev. B kaufen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Wenn Du ein Standard-Gehäuse hast, könntest Du mal den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 ausprobieren. Der ist sehr günstig, für alle aktuellen Sockel verwendbar, ist nicht allzu laut und für einen guten Preis zu haben. Ich habe den bereits mehrfach verbaut und bin sehr zufrieden. Allerdings overclocke ich auch nur wenig.
Ich gehe davon aus, dass Du für richtiges Overclocken schon etwas tiefer in die Tasche greifen musst. Dann würdest Du in Regionen von 30-35 EUR kommen und könntest dir Geschosse wie den Alpenföhn Brocken oder den Mugen 2 Rev. B kaufen.
Viel Erfolg bei der Suche.
CD
Rear Admiral
xdadia schrieb:Hab ein Phenom X4 9600. Werde aber auf einen X2 555 (zum X4 freigeschaltet) Wechseln und wollte die 4GHZ Marke knacken! Also m die 700-800Mhz Overcklocking!
Aber hinterher bitte nicht "scheiß AMD" rufen wenns nicht geklappt hat...
hans.glück
Lt. Junior Grade
Naja, 2 Kerne kann man ja auch auf 4Ghz übertakten 
Also iwie finde ich von Noctua erst welche ab 50€...und wer will scho nen guten Lüfter auf nen winzigen Kühlkörper montieren...naja obwohl...warum nicht? ;D
Ähm, Freezer, wie kommts, dass man sich 10 120mm-Lüfter ins Gehäuse schraubt? ^^
Freezer__ schrieb:Also Noctua macht gute LÜFTER für 20 euro![]()
Also iwie finde ich von Noctua erst welche ab 50€...und wer will scho nen guten Lüfter auf nen winzigen Kühlkörper montieren...naja obwohl...warum nicht? ;D
Ähm, Freezer, wie kommts, dass man sich 10 120mm-Lüfter ins Gehäuse schraubt? ^^
Zuletzt bearbeitet:
Ashantor
Lieutenant
hans.glück schrieb:Naja, 2 Kerne kann man ja auch auf 4Ghz übertakten
Tja wenn man lesen könnte. Er spricht von LÜFTERN! Sprich, die Teile die sich DREHEN
und LUFT BEWEGEN
Das was du findest ist ein KÜHLER, der den LÜFTER braucht, um die wärme, die durch
des KÜHLERS RADIATOR abgegeben wird abzuleiten.
Bei Noctua gibt es meist Kombi Pakete, sprich Kühler PLUS Lüfter
Achja. Hier Nochmal etwas auffälliger als vom Vorredner:
!! Lüfter vs. Kühler !!
Zuletzt bearbeitet:
hans.glück
Lt. Junior Grade
Freezer__ schrieb:Also Noctua macht gute LÜFTER für 20 euro![]()
Ashantor schrieb:Tja wenn man lesen könnte. Er spricht von LÜFTERN! Sprich, die Teile die sich DREHEN
und LUFT BEWEGEN
Das was du findest ist ein KÜHLER, der den LÜFTER braucht, um die wärme, die durch
des KÜHLERS RADIATOR abgegeben wird abzuleiten.
Bei Noctua gibt es meist Kombi Pakete, sprich Kühler PLUS Lüfter
Vielleicht auch erstmal logisch nachdenken, bevor man versucht, andere als Analphabeten hinzustellen.
Ich dachte, man könnte aus meinem Beitrag rauslesen,
dass ich zuerst nach einer Kombi aus Lüfter/Kühler gesucht hatte, da ein solcher benötigt wird.
Was hilft ihm ein nur ein Lüfter, wenn er keinen Kühlkörper, bzw. nur den eines Boxed hat?
Zuletzt bearbeitet:
C
Core2Quad
Gast
hill01 schrieb:Aber hinterher bitte nicht "scheiß AMD" rufen wenns nicht geklappt hat...
Das kann ich auch so rufen
hans.glück
Lt. Junior Grade
Core2Quad schrieb:Das kann ich auch so rufen![]()
Und was berechtigt dich dazu?
Bei Intel geht sowas gar nicht, bei AMD kann man dem Glück wenigstens eine Chance geben ;D
Ich schimpf schließlich auch nich gegen Intel, obwohl ich AMD hab... :b