Bester Musikplayer?

jochen1001

Lieutenant
Was ist euer Musikplayer Favorit?

Ich frage daher, weil ich schon einige ausprobiert habe und irgendwie keins - bis jetzt - besser ist als Amarok.

Ich habe jedoch Gnome und Amarok ist eher für KDE gedacht. :-(

Alternativ warte ich auf VLC 0.9.0, der eine Medienbibliothek besitzt.

Ansonsten Vorschläge?

ich benutze schon seit ewigkeiten xmms und reicht mir ehrlichgesagt vollkommen...aber wenn du unbedingt eine musik-bibliotheks-funktion brauchst kannst du ja auch rhythmbox benutzen...oder aber halt wie schon mehrfach erwähnt amarok...hab auch unter gnome einige kde programme am laufen..is doch kein problem

Also ich benutze amarok schon seit Jahren unter gnome.
Funktioniert einwandfrei.

Rythminbox oder so heißt der und ist für GTK+ und eigentlich ähnlich wie Amarok aber Amarok ist die Spitze der Quallität!

Ich weiß das Amarok derzeit der Beste ist.

Mich störts halt, das der normalerweise nur für KDE ist und nicht für Gnome portiert ist.

@freak01: Schau ich mir sofort an!

Banshee ist auch sehr Amarok-ähnlich :)

jochen1001 schrieb:
Mich störts halt, das der normalerweise nur für KDE ist und nicht für Gnome portiert ist.
Warum, ist ja überhaupt kein Problem oder gibt es irgendwelche Einschränkungen die dir dadurch entstehen? Du kannst ja sogar QT so wie GTK aussehen lassen...

keine Ahnung, ob s da Einschränkungen gibt!^^
deshalb hab ich den Thread hier ja aufgemacht!

Hab mich vorerst zumindest für Exaile entschieden

Danke für eure Hilfe!

Für mich ist unter Windows der beste player foobar.
Unter linux sollte der auch laufen, wobei ich mir da garnicht mehr sicher bin.
ich hatte mal kurz kubuntu getestet, und da gefiel mir der amarok nicht so gut, vorallem hatte er zu wenig funktionen.

Tante Edit. hab mal kurz gegoogelt, soll laufen.

Wie gesagt ich hatte Linux nicht sehr lange am laufen und da war doch vieles neu.
ich glaube aber der Amarok konnte nicht gainen und das konvertierungstool hatte ich auch nicht gefunden. bevor ich mich damit aber mehr beschäftigen konnte flog linux komplett wieder runter weil ich beim spiegeln der Partition das system zerschossen hatte.:evillol:
Amarok ist nicht verkehrt. An Foobar kommt aber keiner ran.

also foobar gibts ganz sicher nicht für linux!

das wär mir schon aufgefallen, den benutz ich nämlich selbst unter Win

ich würd mal grad sagen Amarok bietet fast alles im Gegensatz zu anderen Playern.

Genau, was vermisst du denn?

neuer Astra schrieb:
ich glaube aber der Amarok konnte nicht gainen und das konvertierungstool hatte ich auch nicht gefunden.
Für beides gibt es bei Amarok Plugins, die mit ein paar Mausklicks über KHotNewStuff heruntergeladen werden können. ;)

Nein, foobar gibt es definitiv nicht für Linux, man kann es maximal mit wine zum laufen bekommen und das sind dann auch die vermeintlichen google-Treffer. ;)

Zurück
Oben