Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
...also wie du in meiner Signatur siehst habe ich den gleichen RAM in
meinem A8N32-SLI Deluxe wie du ihn verbaut hattest...
Crucial(R) Ballistix(TM) CL1,5 2-2-6
...warst du mit diesem RAM zufrieden? Ich finde ihn top für einen DDR400
Speicher und wenn du es auch warst dann kauf ihn dir doch nochmal, den
gibt's auch als 2 GB Kit!
Ansonsten kann ich dir als OC-RAM diesen hier empfehlen...
OCZ(R) Platinum EL Kit, 2 GB DDR400 CL2 3-2-5
...der läuft bei einem Freund von mir auch problemlos als DDR500!
Die billigsten Speicher, die garantiert DDR500 mitmachen und damit ein Übertakten unnötig machen, sind von A-DATA. Hatte sie selbst mal kurzzeitig auf einem Abit-Board und sie liefen erste Klasse.
Willst Du wirklich noch über 200 Euro in neuen RAM investieren? Dann würde sich ja schon fast der Komplettumstieg auf einen Sockel mit billigerem DDR2 lohnen.
Ich glaube kaum, dass dieser RAM den Mehrpreis wert ist, hatte ihn jedoch nie selbst. Ich denke wesentlich mehr als 150 Euro sollte man heutzutage ohnehin nicht mehr in die in die Tage gekommenen DDR-Chips anlegen.
Die A-DATA und die von Sven genannten Speicher zählen schon zu den Topspeichern. Die A-DATA sind dabei dank Samsung UCCC sehr gut für hohe Taktraten (teils auch weit über 250 MHz) geeignet, die OCZ sollten auch recht gut zu übertakten sein und zudem niedrige Latenzen ermöglichen.
Hi!
Also, die Corsair XMS sind schon sehr gut und lassen sich auch recht gut takten. Allerdings bezahlt man leider schon auch den Namen mit. Ich bin mir sicher, gleiche oder sogar bessere Leistung gibt es von anderen Herstellern günstiger. Zudem weiß man leider bei Corsair nicht mehr, welche Chips gerade verbaut werden.
Ich verbaut zur Zeit auch fast ausschließlich Corsair Module der XMS-Serie,
allerdings "fast" nur noch als DDR2.
Die DDR-Module von Corair sind unverhältnismäßig teuer geworden, obwohl
sie noch nie günstig gewesen sind, mittlerweile hat das mit dem "aussterben"
des DDR1-Standards zu tun und natürlich dem Namen, den bezahlt man halt
mit.
@Didde , du hast nach den "besten" RAM für ein A8n32SLI deluxe gefragt ....
ganz klar der XMS PRO auch wenn dieser nicht das beste Preisleistungsverhältnis hat.
Ich meine er wird auch nichtmehr hergestellt , bin mir aber nicht sicher :]