Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
welche taktung etc. sollte der ram für den optimalen betrieb mit der 2500k mindestens haben ...?
vlt kann mir jmd noch einen kauftipp geben
will 8gb für max. 80€
Nimm den günstigsten 1333er CL9, der in der QVL vom Mainboard steht. Alles andere ist rausgeschmissen, da die Mehrleistung nur messbar, nicht aber spürbar ist.
Wie schon mehrfach erwähnt reicht 1333 Mhz Ram aus ,aber wenn man schon 80 Euro im Budget hat dann kann man auch 2000 Mhz nehmen ,ist man für die Zukunft etwas gerüstet .
Und was bringt die Zukunft? ^^ Die Einfluss der RAM-Geschwindigkeit auf die Arbeitsleistung des Stock-Rechners wurde schon immer überschätzt - Ausnahmen sind vorhanden, siehe aktuelle AMDs.
Die 40 € sind besser bei einer schnelleren Grafikkarte, CPU oder zur Teilfinanzierung einer SSD aufgehoben. Oder 16 GB RAM, wenn denn Bedarf besteht.
Und was bringt die Zukunft? ^^ Die Einfluss der RAM-Geschwindigkeit auf die Arbeitsleistung des Stock-Rechners wurde schon immer überschätzt - Ausnahmen sind vorhanden, siehe aktuelle AMDs.
@Chi||Ang3L: dein Rat ist einfach Schwachsinn und zwar in jeder Hinsicht. Die Sandy Bridge können mit mehr als 1333 nicht umgehen, es ist also in jedem fall rausgeschmissenes geld.
lieber das geld woanders reinstecken.
ivy bridge soll "ab"
2133MHz unterstützen,
bulldozer 1866MHz
also es muss nicht unbedingt 1333MHz sein
und wenn man bedenkt das es in einem jahr vll die preise sich wieder verdoppeln werden,
warum nicht ?
@Chi||Ang3L: dein Rat ist einfach Schwachsinn und zwar in jeder Hinsicht. Die Sandy Bridge können mit mehr als 1333 nicht umgehen, es ist also in jedem fall rausgeschmissenes geld.
lieber das geld woanders reinstecken.
Achte auf 1.5V
Sandy Bridge hat manchmal Probleme mit höheren RAM-Spannungen
@derGraf
Ich habe es zwar schonmal erwähnt ...
Ivy Bridge wird offiziell 1600MHz untertstützen.
Das was du meinst ist dasselbe wie daß man bei Sandy Bridge 2133MHz einstellen kann.
Bringen tut das nur was wenn man die interne Grafik übertaktet.
Ja, das habe ich doch erwähnt.
Aber nochmal ausführlich damit es auch jeder versteht.
So wie man bei Sandy Bridge 2133MHz einstellen kann so wird man bei Ivy Bridge eben 2800MHz einstellen können.
Offiziell ist der Controller bei Ivy Bridge für 1600MHz spezifizert ebenso wie bei Sandy Bridge die 1333MHz.
Alles darüber hinaus generiert aber keine Mehrleistung.
Der RAM-Takt skaliert nur mit der übertakteten IGP
muß das auch nochmal betonen. Für den Sandy-Bridge ist Markenspeicher DDR3-1333 CL9 die beste Wahl wenn er dazu noch in der Kompatibiltätsliste vom Board steht. Und kauft bitte nicht solchen Billigmist wie Teamgroup, Buffalo, Mushkin, Mustang, Patriot, G.Skill, GeIl und solchen Müll. Guckt nach vernüftigen Herstellern wie Samsung, Crucial (= Micron), Kingston.
Die sind sogar billiger als die absolut unnützen Overclockermodule.
Du darfst Kingston dann aber auch bei dem Billigmist, wie du es ausdrückst, einreihen.
Was anderes außer Speicherchips aufzukaufen machen die nämlich auch nicht.