Bestes 2.1 Sysem für max 400€

Ich würde erst mal am Onboardsound anschließen. Soundkarte (wenn überhaupt notwendig) kannst immer noch holen.
Zu deiner Sicherheit hat Teufel ein 14 tägiges Rückgaberecht, so das man "probehören" kann.
 
ok asus xona dx. danke und danke an fellkater. kabel sind nicht dabei oder irgendwelche zu empfehlen?
 
@ TE

Eine Audigy 2 ZS macht beim Motiv2 auch schon einen ordentlichen Sound möglich... bedenke aber, dass das Motiv 2 einen downfire Sub hat... da spührt man den Bass ordentlich im Hintern aber der drückt weniger auf die Trommelfelle...

Kabel sind dabei, ist normale 3,5mm Klinke... also kann man es direkt wie nen Kopfhörer an die Soundkarte anklemmen...
 
danke für den tipp iron_monkey:)

Audigy 2 ZS ist aber nirgends lieferbar
 
hehe...

guck mal hier im Marktplatz... war nur die günstigste Alternative... ich nutze momentan die Extreme Music.. die gibts manchmal hier im Marktplatz fü 20-30 euro und die ist genausogut geeignet.

Edit:

hier z.B. frag doch mal per PN an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das eXo2 empfehlen. Habe es leider noch nicht selbst gehört, aber bisher nur sehr positive Meinungen darüber gelesen, sowohl was den Klang als auch das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft.
 
baXus1 schrieb:
Teufel und musikalisch? :freak:
Ggü den von mir genannten ist das nichtmal Regionalliga....:lol:

Tja, das ist eben das Problem, wenn viele Leute nicht die ernstzunehmende Konkurrenz kennen. Daher ja auch meine Aussage in Posting #19.

Im Vergleich z.B. zu Logitröt Zxxx-Systemen mögen sie noch in einer anderen Liga spielen, was so manchen Teufel-Besitzer glauben lässt, es wäre das nonplusultra, aber wenn man dann mal "echte" Lautsprecher im direkten Vergleich dazu gehört dann, dann werden die Schwächen doch recht schnell offensichtlich. Nur mach das eben mal den Leuten klar, denen es an Vergleichsmöglichkeiten mangelt... ;)

Zitat eines Users, der sich gerade das Motiv 2 gekauft hat:
"Zwischenfazit ist das ich eindeutig mehr erwartet habe." (klick)

Es ist "ok", aber es gibt definitiv bessere Lösungen in der Klasse (die u.a. ja auch von baXus1 genannt wurden sowie das Exo2 oder mein Vorschlag, der auf alle Fälle die flexibelste Lösung ist und neben Klang auch Bassvolumen bringt, was bei den o.g. Monitoren leider etwas dünn ist).
 
Das Exo 2 ist bestimmt ein ausgewogenes und musikalisches System, aber in sachen Druck und Pegelfestigkeit einem D 500 mehr als deutlich unterlegen. Ist aber auch logisch, denn im vergleich zum Teufel sind die Exo 2 Satelliten Tischtröten. Das Teufel hat knapp 4L volumen und 10cm chassis...
Es kommt auch immer auf die hörgewohnheiten an und die Musikrichtung...
Ergänzung ()

baXus1 schrieb:
Teufel und musikalisch? :freak:
Ggü den von mir genannten ist das nichtmal Regionalliga....:lol:

Also ich denke schon, dass man das D 500 so einstellen kann, dass es musikalisch spielt..
 
matrix8 schrieb:
Das Exo 2 ist bestimmt ein ausgewogenes und musikalisches System, aber in sachen Druck und Pegelfestigkeit einem D 500 mehr als deutlich unterlegen.

Kein Wunder, es hat eine völlig andere Zielsetzung, da es eher als kompaktes 2.1-Monitor-System gedacht ist und nicht als Party-Kracher. Da stand der möglichst unverfälschte Klang im Vordergrund, nicht Pegel oder max. Tiefgang.
Man muss halt wissen, was man will.

Daher ja auch meine etwas ungewöhnlich Empfehlung in Posting #6, die nicht ohne Grund von den üblichen Standards abweicht...
 
@Burfi
Wenn man die Titel nicht kennt bzw. nicht gut kennt, auf einer fremden Anlage und in einem fremden Umgebung mag das zutreffen. Wenn man in seinen eigenen 4 Wänden sitzt mit Musikstücken die man wirklich kennt weiss ich das man den Unterschied hört!
 
Hallo!

Vor ein paar Wochen habe ich das Motiv 2 als Schnäppchen ergattert und höre "gute" Musik bei leiser bis mittlerer Raumlautstärke. Mein Musikgeschmack verläuft querbeet solange die Musik was hermacht und kein Rumgeschreie und Gepolter ist. Gewechselt bin ich von meinem Teufel CEM PE. Klanglich war das ein deutlicher Schritt vorwärts. Vor allem die Mitten und Höhen sind viel besser aufgelöst und die Räumliche Darstellung ist klasse. Zum ersten Mal höre ich in der Tat richtig heftige unterschiede zwischen schlecht komprimierten Mp3s, sehr guten Mp3s und CDs. Lieder die ich zuvor gerne gehört hatte, sind nun teilweise ein Graus geworden. Als Soundkarte verwende ich die Auzentech X-Fi Prelude.
Viele die stur behaupten ohne evtl. Erfahrung gemachten zu haben, dass das Motiv 2 auch nur "Brüllwürfel" sind und nur lärm machen können, kann ich durchaus wiedersprechen. Wer das System nicht nur einfach auf den Schreibtisch knallt sondern sich auch mit der Raumakustik und der Aufstellung eines sogenannten Stereo-Dreiecks bemüht, der wird belohnt. Und der Subwoofer ist keines wegs dominierend - eher unterstützend in seiner Funktion. Tiefe Basseinlage meistert er mit Bravour! Klar gibt es besseres, man muss jedoch immer das vorhandene Budget beachten und daraus das Beste machen :) Für die platzsparende Größe der Motiv 2 Lautsprecher ein beachtliche Leistung. Für den derzeitigen Preis von 350 Euro jedoch meiner Meinung nach viel zu teuer!

@ich mag CB

Also: bei 400 Euro Budget würde ich ernsthaft darüber nachdenken, einen Stereo-Vollverstärker und zwei guten anständige Regal- oder Kompaktlautsprecher zu kaufen. Das bietet nochmals viel mehr Klang als die 2.1 Systeme von Logitech, Edifier und "haste nicht gesehen". Du wirst zwar keinen hämmernden bis ins Knochemark erschütternde Bässe haben, dafür aber einen neutralen, dynamischen und klar aufgelösten räumlichen Klang! Das muss Dir dann klar werden: lieber starke und laute Bässe um Eindruck zu schinden oder guten Klang, der Dir auch mal eine Gänsehaut zaubert? :)

Verstärkerempfehlung für den (HiFi) Stereo-Einstieg 160-220 euro:

Onkyo A-9155: http://geizhals.at/de/252846
Yamaha A-S300: http://geizhals.at/de/572766
Denon PMA-520AE 2.0: http://geizhals.at/de/766188

Und passende Lautsprecher wären:

Canton GLE 420 2-Wege: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1174538_-gle-420-canton.html
Nubert nuBox 311: http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=1&category=1
Wharfedale Diamond 10.1: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1862844_-diamond-10-1-wharfedale.html

Wenn es Dir sehr ernst ist, wirst Du auch um ein Probehören nicht herumkommen. Denn es bringt nichts, wenn die Lautsprecher bei Dir stehen und die Begeisterung fehlt :)

Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung!
 
Zu der Lautsprecheraufzählung von Dexta würde ich noch die Heco Metas 300 hinzufügen. Das ist ein Auslaufmodell und daher ziemlich günstig. Die Nachfolger (die sich klanglich nicht wirklich unterscheiden) kosten 50% mehr.
 
Zurück
Oben