"Bestes" Antivirusprogramm gesucht

fabian`

Cadet 1st Year
Morgen CB-community,

ich bräuchte dringend ein paar Tips, Links zu Tests oder besser noch: eigene Erfahrungswerte zu Antivirusprogrammen.

Möchte meinem Vadder ein vernünftiges Prog schenken und würde wenn, logischerweise das momentan beste kaufen wollen. Wobei "beste" wohl relativ ist, da jedes seine Vor- und Nachteile haben wird.
Kann auch sone Compilation sein a la Antivirus/Webwasher/Firewall/other...

Danke im Voraus

fabian

Was ich so gelesen habe, ist zZ Kapersky wohl am besten:
- höchste Detektionsrate
- sehr häufige Updates (alle 1 - 3 h)

Edit:

schau mal, ob Du die 26/05er ct bekommst, da war ein sehr ausfühlicher Test drin...;

ct schrieb:
16 Virenscanner für Windows
Prüfstand,Virenscanner,Daten- und Systemsicherheit, Antiviren-Tools, Vergleichstest, Virenscanner, Windows, G DATA AntiVirenKit (AVK),H+BEDV Datentechnik AntiVir Personal Edition Premium,Alwil Software Avast Professional Edition,CA EZ AV,F-Secure Anti-Virus 2005,Ikarus Ikarus Virus Utilities,Kaspersky Anti-Virus,McAfee VirusScann,Eset Nod32 Antivirus System,Norman Virus Control,Panda Panda AntiVirus,BitDefender BitDefender,Symantec Norton AntiVirus 2002,Trend Micro PC-cillin Internet Security,Grisoft AVG Professional Edition
c't 26/05, Seite 190

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bin mit Panda Titanium Antivirus 2006 sehr zufrieden. Gute Performance und guter Preis.
Außerdem hat das Programm noch ein Antispyware-Modul und eine Firewall. Man kann also auf dem Kauf teurer Internet-Security-Suiten verzichten.

@Dunkelangst: Danke, den Link hatte ich gesucht, aber auf die schnelle nciht geunfen - :)

@phil: der zweite Link geht nicht...;)

also ich kann den g-data antivirus empfehlen mit seiner double scan engine ist der echt seiner zeit voraus wie ich finde. arbeiten tut er mit bitdefender und kapersky scan engine!

tes gibt es in der aktuellen pc praxis und der pc games hardware in beiden fällen ist er als testsieger hervor gegangen mit 100% erkennung bei den eingeschläußten viren, während namenhafte hersteller wie symantec eher das hinter drittel von den viren befreiten :lol:

Was ich nicht empfhehlen kann sind AVG, Avast und AntiVir!!

Norton auch nicht.

Ich habe dieses Jahr viel getestet und es gibt für mich nur MCAFEE Virusscan!!:)
Kinderleicht zu bedienen, nichts einzustellen und frisst keine Ressourchen.
Bei amazon sehr günstig zur Zeit.

Die Erkennungsrate ist erstklassig, auch die Firewall ist Sahne!!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B8GSB6/ref=pd_ecc_rvi_2/028-1794571-7455761

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B8GSBQ/ref=pd_sim_dp_1/028-1794571-7455761

oder komplett
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...1168/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-1794571-7455761

das ist Sichherheit - nicht irgendwelche Betas mit Heise Key oder so...
gibt viel Müll hier :-)

Wenn du einen schnellen PC hast ist dies ganz klar das AntiVirenKit von GData...

Es vereint die Suchengines von Kaspersky UND Bitdefender und hat somit die höchste Erkennungsrate...

Benutze ebenfalls den Kaspersky AntiVirus. Bin begeistert von dem niedrigen Resourcenverbrauch und den zig Updates welche täglich zur Verfügung gestellt werden.

GData Anti-Virenkit
Ich selbst hab das seit ca 2 Jahren und bin höchst zufrieden.
Die schon erwähnte DoubleScan Engine (Kaspersky+Bitdefender) lässt eigentlich nix durch.
Is zwar nich ganz sparsam aber bei aktuellen Rechnern absolut kein Problem.
Updates gibts mehrmals täglich und Bedienung is kinderleicht...da kommt echt jeder mit klar.
Dazu is es relativ günstig. Die Upgrade Version 2006 gibts ab 25€ und bei mir ging die auch ohne das ich meine 2004er noch drauf hatte. Die normale 2006er gibts für um die 35€.

Kann nur zustimmen das Gdata Antivirenkit ist meiner Meinung nach das zurzeit beste Antivirenprogramm auf dem Markt.Benutze es seit Jahren und hatte noch nie Probleme mit Viren.

Ich nutze AVG Free Edition und bin voll zufrieden. Ist kostenlos und flink. Einen Virus habe ich mir auch nochnicht eingefangen ...

Ich nutze Macaffee Professional Virusscan + Firewall(deaktiviert da linux-router) + Spamschutz und finde es wirklich richtig gut.

Na der Trend geht irgendwie eindeutig zu einer auf Kaspersky basierenden Lösung.

Über eine Werbeaktion von Microsoft bin ich zu meinem aktuellen Scanner gekommen: F-Secure; 6- Monats- Trial allerdings gegen eine Registrierung.

Zurück
Oben