• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bestes Fussballmanger Spiel?

canalier

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
217
Welches ist eurer Meinung nach der beste Fussballmanager für PC? (Keine Browsergames)
 
Anstoß 2 Gold ist auch ganz nice.
 
Bmh :)
 
Anstoß war ganz lustig. Die Namen waren teilweise echt geil gemacht.

Ich fand aber Fußball Manager besser. 2003 und 2004 sind da wohl die besten Spiele. Hatte mal irgendein späteres (2006??) und das war völliger Mist.
Aber die Legendentruppen von früher... Wenn man es einfach haben wollte, mit Real starten und dann zackig Richtung Börse, vorher noch ein paar Talente kaufen und danach gehörte einem die Welt.
 
Ganz klar der Football Manager 2018! Ohne Diskussion. Gibt es allerdings nicht in Deutschland. Musst dir einen Key kaufen, dann kannst du ohne VPN spielen.

Deutsche Ligen Spieler etc. gibt es natürlich alles. Allerdings musst du dir bisschen was zurechtmodden, damit du Spielerbilder, Wappen und die echten Vereinsnamen hast. Also "FC Bayern München" statt "München".

Ist weniger kompliziert als es klingt.

Gibt alles inkl. Anleitungen im Meistertrainerforum. Einfach bei Google eingeben.
 
Ich bin zufällig auf etwas sehr Interessantes gestoßen, falls jmd. noch einen guten und insbesondere aktuellen Fußballmanager sucht:

Auf https://fm.fm-zocker.de/ gibt es eine augenscheinlich recht aktive Community, die die letzten beiden EA FMs 13 und 14 mit einem aktuellen Startdatum, Datensätzen und allem was dazugehört versorgt.
 
Finde tbh den FM von EA immernoch am besten.
Der von Sega ist mir unnötig komplex und benötigt imo zuviel Einarbeitung. Mag sein das der fantastisch ist wenn man da erstmal drin steckt. Aber 50 Stunden investieren nur für die Grundlagen ist mir ehrlich gesagt.. Zuviel.

Lieber FM mit Fan update :)
 
Mein Liebling bleibt auch Anstoss 3, Easy to learn hard to master. Beim FM von EA kam nie das Feeling auf und der Sega FM ist natürlich wirklich krass komplex, aber man ist da eher der Trainer als der Manager. Dafür kann man aktiv sehr stark ins Spielgeschehen eingreifen, jedoch war genau das absolut nicht mein Fall, weil es so komplex umgesetzt ist, dass man wirklich eine längere Phase der Einarbeitung benötigt.
 
bei Anstoss 3 hatte ich damals den BVB trainiert und hatte über 100 Mio fürs Spieler Etat übrig und danach habe ich in der Liga keine Niederlage gehabt in der Liga und wurde ohne Niederlage Meister und Championsleague Sieger , das hat dann kein Spa´ß mehr gemacht und das war auch der Punkt wo ich es aufgehört habe zu spielen.

Es verging dann eine weile und dann kam die Fortsezung von anstoss 3 , die aber total verbuggt und schliesslich das Ende von Ascaron besiegelte
 
Kurt der Fussballmanager war der beste, den ich je gespielt habe.....wenn ich den nochmal bekommen könnte....
 
Webentwickler schrieb:
EA FMs 13 und 14 mit einem aktuellen Startdatum,
und wo bekommt man das Spiel? Das ist aber nicht der "Football Manager", oder?
 
FM 2018 von Sega. Der FM 2019 wird sogar endlich in Deutschland veröffentlicht mit Buli Lizenz :)
 
konean schrieb:
gibt es dafür auch Patches für die deutschen Ligen?

und nur kurz zum Verständinis:
der Fussball Manager von EA wird bei Origin am besten in der Version 14 erworben und mittels
Webentwickler schrieb:
geupdatet?

Der Football Manager von Sega ist ein komplett anderes Spiel; und man bekommt z. Zeit die Version 18 bei steam?
 
Fifa Manager von EA die 13er Version kaufen
Funktioniert mit dem Patch besser und auf der Version bauen sie auch die mod bzw Update

Funktioniert zwar auch auf 14,geben aber keine Garantie dafür das es funktioniert
 
Zurück
Oben