TeamViewer Motive 3

Bestes Rj11 Kabel?

hannes969

Lieutenant
Hallo

Könnt ihr mir mal die "besten" Rj11 Kabel aufzählen die ihr so kennt finde keine richtig guten 😅 und bitte keine Antworten wie ist doch egal welches Kabel 😅 habe bei Amazon geschaut aber kein richtig qualitativ hochwärtiges gefunden. Bzw welcher hersteller wäre sehr gut?

Der RJ11-Stecker ist ein kurzer und schmaler Western-Modular-Stecker. Üblicherweise wird er für billige Telefon-Steckverbindungen auf der Endgeräte-Seite verwendet. Dieser Stecker hat 6 Kontakte, von denen nur die mittleren 2 verwendet werden können. Die äußeren Kontakte sind bei diesem Stecker nicht vorhanden.
Fälschlicherweise wird der RJ14-Stecker gerne als RJ11 bezeichnet. In Deutschland ist dieser Stecker, wie beschrieben nicht erhältlich. Manchmal findet man ihn an Anschlusskabel von Telefonen auf der Endgeräteseite.

naja wenn man Geld ausgeben will einfach Preis von teuer nach billig nehmen.

HAMA ist meistens bei den teureren dabei

RJ11 ist ein Stecker. Was hast du mit dem Kabel vor?

Und ja, ich würde behaupten es ist egal welches Kabel. Oder wie genau definierst du denn "hochwertig"?

hannes969 schrieb:
bitte keine Antworten wie ist doch egal welches Kabel
Naja ... ist aber leider so. Der RJ11 Anschluss ist eh für Telefone und ähnliches gedacht, nicht zur Datenübertragung. Da gibt es keine Unterschiede.

Was soll das Kabel eigentlich so außergewöhnliches können?

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
ein CAT7 Verlegekabel mit RJ11 Stecker natürlich :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: dooz, Digitalzombie und Raijin
Was möchtest du den mit diesem RJ11 Kabel machen? Beschreibe doch bitte deinen Anwendungsfall.

@Ctrl : Naja, wenn, dann bitte Cat 8. So ist man schon mal für 40 Gbit/s gerüstet - gesetzt den Fall irgendjemand entwickelt dazu noch nen RJ11-Stecker mit Cat 8.

adriatic schrieb:
Was möchtest du den mit diesem RJ11 Kabel machen? Beschreibe doch bitte deinen Anwendungsfall.
Zu 99% eine schlechte DSL Leitung magisch zu einer guten zu machen. Nur ist da eben nicht das 1m Kabel von TAE-Dose zum DSL Modem für die schlechte Qualität verantwortlich sondern eben die 900m vom DSLAM zum Haus, und dann die Kabel Marke "Opa vor dem Krieg (WK1)" vom APL zur TAE Dose.

Diese 520m kann man mit einem supertollen teuren Minikabel am Ende nicht wettmachen.

Leute sind durch Müllversprechen wie Hyper-Ω-High-Definition-Hispeed-Hifi-99,999-%-sauerstoffrei-Kabel der Werbemafia mittlerweile derart verunsichert und gehen davon aus, daß sie für die lumpigsten Verbindungen irgendwelchen handgefertigten sauteuren Murks kaufen müssen, nur damit es funktioniert.

Allem, was RJ11-Stecker hat, ist die Qualität des Kabels mal so was von egal. Du könntest sogar RJ11-Stecker auf zwei Kleiderbügel crimpen und würdest keinen Unterschied merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: deo, dooz, Raijin und 6 andere
Ctrl schrieb:
ein CAT7 Verlegekabel mit RJ11 Stecker natürlich :freak:

hab ich so .... xD notgedrungen fürs Home Office der Frau.
Hab grad Baustelle daheim.

IMG_20200621_183328.jpg

tut xD .... hab jetzt ein RJ45 zu RJ11 Kabel am Modem.

Das sind genau 2 Drähte .... was soll da großartig passieren :)

Einsatzgebiet wäre DSL Modem 😊 danke für die Tipps 😁

Ich dachte nur da ich mein Kabel erneuern muss einfach mal ein "qualität" produkt besorgen ^^

Zurück
Oben