News Beta-ForceWare 81.84 erschienen

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Pünktlich zur Vorstellung von ATis neuen Grafikkarten wartet Konkurrent nVidia wie bereits angekündigt mit den ersten offiziellen ForceWare-Beta-Treibern der 80er-Serie auf. Neben Performanceverbesserungen in diversen Spielen verdient insbesondere die größere Flexibilität bei der Zusammenstellung von SLI-Systemen Erwähnung.

Zur News: Beta-ForceWare 81.84 erschienen
 
Na toll! CB ran an die Arbeit macht den Test nochmal! :evillol:

BIn mir den grad am saugen! Also los leute Testen und mitteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte direkt nen Grafikfehler bei F.E.A.R

Hatte ich mit den alten Beta´s noch nie.

Naja, aber nach dem Grafikfehler F.E.A.R neugestartet, seitdem gehts
 
Okay es gibt leichte Verbesserungen bei nem Benchmark. Stabilität muss sich aber erst noch zeigen. Bisher alles okay. Habe aber nur drei Benches laufen lassen. Aquamark, 3dmark 03 und 05 mit besseren Ergebnissen. Nicht viel aber etwas. Meine Karte 6800GT AGP von Gainward.:freaky:
 
Ist aber auch "nur" ein Beta Treiber. ;)
Ähnlich dem Treiber der bei BF2 dabei war.
Publisher Description

Windows 2000/XP 32-bit



ForceWare Release 80
Version: 81.84
Release Date: October 4, 2005
BETA Driver for Black and White 2

Release Highlights:

BETA driver to support the availability of the game Black and White 2
Mixed vendor support for NVIDIA SLI
Performance enhancements for Dual-core CPUs
PureVideo high definition de-interlacing support
Usability enhancements when connecting to an HDTV
For a full list of known issues please view the Release Notes
Microsoft® DirectX® 9.0c and OpenGL® 2.0 support

Issues Resolved in Version 81.84

Single GPU Issues
GeForce 6800 Ultra: There is geometry corruption in Black & White 2; triangles stretch to infinity.
GeForce 6600, Windows XP: De-interlacing issue when playing The Big Lobowski DVD.
GeForce 6600 GT: Half Life 2 crashes with driver version 81.82.
GeForce 6200 16 MB with TurboCache: Black & White 2: Missing textures on some objects.
GeForce 6 Series/GeForce FX Series, AGP, Windows XP: Audio sync problems occur playing WMV9 files using Windows Media Player 10 with the Microsoft patch for DirectX VA WMV9 acceleration. The problem occurred only in VMR mode and not in overlay mode.
SLI Related Issues
GeForce 7800 GTX, SLI: Changing the DVI flat panel scaling results in missing or corrupted modes.
GeForce 7800 GTX, SLI, Windows XP: Using the option ʺDetect Optimal Frequenciesʺ under the 3D Performance setting could result in a system crash.
GeForce 7800 GTX, GeForce 6800/6600/6200, SLI, Windows XP: Introduction videos do not render in Tiger Woods 2005 in AFR mode.
GeForce 7800 GTX/Quadro FX 3400, SLI: When enabling SLI, a message appears indicating that there is no video link bridge.
GeForce 7 Series, GeForce 6 Series, SLI: Turning on Gamma Corrected AA disables SLI 8x AA and causes the display to fall back to 4x AA.
GeForce 6800 Ultra, SLI: Colin McRae Rally 2005 has screen corruption, slow frame rendering during the race, and occasional blue-screen crash.
GeForce 6600, SLI: Corruption occurs in the game Painkiller when setting the resolution to widescreen formats.
GeForce 6 Series, SLI: Overlocking does not work after dynamically enabling or disabling SLI mode.
The system crashes when dynamically enabling SLI mode.
GeForce products, SLI: With SLI AA rendering enabled, there is corruption while the flight-loading dialog box is opened in Flight Sim 2004.
Quadro FX 3400, SLI: With SLI AA rendering enabled, there is poor performance and occasional system hang with OpenGL applications.
 
sollte der neue force-ware nicht ein neues design bekommen?
hab da was von einem control pannel gelesen in der pc-games hardware.

aber auf den nvidia seiten ist immer noch der alte drinn?


Der Treiber hat kein WHQL, getestet an 6800 Ultra und 7800 GTX/GT.

Es steht zwar da das es angeblich whql hätte, ist er aber nicht, der 82.10 soll whql werden aber nicht dieser.

Dieser ist; BETA Driver for Black and White 2<<

Weitere interessante sachen zum Triber;
http://theinquirer.net/?article=25820
http://station-drivers.com/page/nvidia forceware.htm
ftp://download.nvidia.com/Windows/81.84/8...lease_Notes.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit dem Texturflimmern bei den 7800 GTX nun aus? Hat da schon jemand ergebnisse?
 
Naja, ob der neue Treiber auch was für die 6800er Serie Performance bezüglich Dualcore bringt?!?

Und außerdem würde ich gerner der Person meine bewunderung aussprechen, die einen Computer mit acht (8) GPUs hat!;)
 
Wollte ihn drauf machen und dan kam das meine Grafikkarte nicht unterstützt wird.Nur weil ich eine 6800GT mit 128MB habe oder was?Dan habe ich sie eingetragen und ich merkte kein Leistungsprung.Ich glaube die neueren Treiber sind einfach nur noch für die Geforce 7 Serie optimiert.(Schade)
 
Netter Treiber, irgendwie scheint BF2 mit meiner Geforce 6800GT flüssiger zu laufen.
Werds noch mit anderen Games testen.
 
Hat der jetzt zusätzlich eine Optimierung, eine "Optimierung", oder eine reduzierung der "Optimierung"? :confused_alt:
 
Grafikkarten mit dem NV48 chip werden NICHT unterstützt! U.a. ist dieser Eintrag in der .inf nicht mehr enthalten:
NVIDIA_NV48.DEV_0211.1 = "NVIDIA GeForce 6800 "
NVIDIA_NV48.DEV_0212.1 = "NVIDIA GeForce 6800 LE "
NVIDIA_NV48.DEV_0215.1 = "NVIDIA GeForce 6800 GT "

(edit, nicht treiber mit dem nv48chip, sondern grakas mit dem nv48chip)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass dieser Treiber nicht mit allen 6800, 6800LE und 6800GT kompatibel ist. So kann es z.b. sein, dass dein Freund ihn mit seiner 6800GT installieren, du aber nicht, weil seine den nv40chip hat und deine den nv48. (ist nur ein beispiel, heißt nicht dass du eine 6800gt hast^^)
 
Doch ich hab die 6800 GT mit den nv48.Habe aber einfach im nv4.disp die Graka wieder eingetragen und es funktioniert auch.Aber ich hab doch den nv40 Chip drauf nur das Bios sagt nv48.
 
Zurück
Oben