• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Betaphase von SimCity bereits nächste Woche

danfi88 schrieb:
Das Spiel wird im Vergleich mit den Vorgänger extrem simpel und einfach, sodass es für den ambitionierten Spieler schnell langweilig wird. Die von der größe sehr beschränkten Städte und der Onlinezwang tun ihr übriges.
Früher waren die Städte vielleicht größer, dafür konntest du aber auch nur eine Art von Gebäude bauen.
Da gab es zum Beispiel nur ein Polizeigebäude. Jetzt kannst du eine Polizei bauen und die mit einem dutzend Upgrades erweitern. Das erhöht den Komplexitätsgrad des Spiels viel mehr, als eine einfach nur eine größere Stadt. Hier findet jetzt viel mehr Micro-Management statt.
Das erlaubt es zum einen dem Casual Gamer das Spiel recht oberflächlich zu spielen, während es dem ambitionierten Spieler trotzdem noch die Möglichkeit bietet sich tief in the Materie einzuarbeiten und das letzte bisschen aus seiner Stadt herauszuholen. Frei nach dem Motto: "Easy to learn and hard to master"
 
Hat man als Spieler nicht sogar am Ende eine ganze Region bestehend aus mehreren Städten unter seinen Fittischen?
 
also ich werd mir das game zwar auf jeden fall kaufen und freue mich unglaublich drauf, ABER

DAS soll ne beta sein ?? also bitte, das is eine pr demo der billigsten und armseligsten sorte. nur nen beta wochenende (was heutzutage ja leider schon standard is) und dazu nur eine stunde am stück spielen also mit timer ?! oh mein gott is das schlecht :/ hab mich 2 stunde nach freischalten der anmeldung damals angemeldet im august 2012 oder wann das war und anzocken würd ichs ja gern, aber DAS beta zu nennen is ne schweinerei vom feinsten. naja kennt man ja nich anders von ea, die sind bei mir mittlerweile sogar unter activision gefallen (und vor 2 jahren noch hätte ich niemals gedacht das dies möglich is :D)
 
sagt mir auf den ersten blick nicht so zu. wirkt wieder ein bisschen wie sim city societies, wenn auch nich ganz so schlimm...
ich finde zu sim city gehört eine ernste grafik, mit gelegentlichen gags. das alles wirkt wieder so klein und niedlich -.-
 
tree-snake schrieb:
Nur blöd wenn halt die Server Probleme machen. Da kannst du Online sein was du willst und kannst das Spiel nicht spielen.
Uplay isn ganz böses Beispiel.

stimmt aber ein gutes beispiel ist steam. leider hat nicht jeder betrieb diesen qualitäts standard. außerdem war meine aussage auf die nutzer bezogen die immer online sein können, bei mir in den zügen gibts für jeden reisenden z.b. gratis wlan also kann man da locker seinen gamer-laptop auspacken
 
Werde es mir kaufen... onlinezwang hin oder her! Warte schon seit Jahren auf die Fortsetzung!:D
 
Wird wohl der nächste reinfall von ea...
Nach 2 jahren schalten sie den server ab und dann wars das mit "live" :D
 
ich bin gespannt, wie sich SimCity gegenüber CitiesXL schlägt.
Mir war CitiesXL einfach zu schwer, wenn die Stadt zu groß wurde :(
 
ChillingStream schrieb:
schade nur, dass die signup seite seit stunden überlastet ist und nun garnicht mehr funktioniert? Bin mal gespannt wie das Spiel sonst so wird, dauerhaft online sein ist heutzutage doch eh kein Problem mehr...

xD Wenn du das so siehst ;) Eigentlich sagst du doch selbst alles nötige... "überlastet" "gar nicht funktioniert" "dauerhaft online" "kein Problem" ... tja wenn die Server vom super tollen EA überlastet sind, dann mal gute Nacht, vorallem zum Release wird sicher nichts gehen. Ich bin fertig mit solchen Games - Diablo 3 hat es mir eindeutig gezeigt.

Vielleicht kommt bereits in 1-2 Jahren der Nachfolger Sim City Dinoland und dann wars das mit diesem SimCity, Fifa wird schließlich auch bereits nach einem Jahr abgeschaltet - kurz nachdem der Nachfolger kam.
 
ChillingStream schrieb:
stimmt aber ein gutes beispiel ist steam. leider hat nicht jeder betrieb diesen qualitäts standard. außerdem war meine aussage auf die nutzer bezogen die immer online sein können, bei mir in den zügen gibts für jeden reisenden z.b. gratis wlan also kann man da locker seinen gamer-laptop auspacken

Nein, steam ist da kein gutes Beispiel. Du kannst deine Spiele auch spielen, wenn die Server down sein sollten. Wenn das Spiel selbst aber eine Verbindung zu einem Server verlangt, kannst du es nicht. Und nicht DEINE Internetanbindung ist das Problem, schön, dass du 24/7 Internet hast, sondern die Server von EA.
 
Sukrim schrieb:
Was vielleicht erwähnt gehört:
Permanente Internetverbindung zu EA Servern benötigt um das Spiel zu spielen! In max. 5 Jahren werden die dann abgedreht und das war's dann mit SimCity.

Bis dahin wird es, typisch EA eben, bereits bis zu 5 neue Teile geben, die du dann spielen kannst.
 
*Engel über rechter Schulter*: Das ist Origin, das darfst du nicht, nein.
*Teufel über linker Schulter*: SimCity, SimCity, SimCity, SimCity
*Teufel nimmt Axt*

Mann, ich empfinde gerade Hassliebe für EA :(
 
CyBe3 schrieb:

Mal abgesehen von dem rechtlichen Thema dürfte das wohl schwer fallen, wenn die Cloud tatsächlich zur Berechnung benutzt wird und die zugehörigen Algorithmen erst gar nicht auf dem eigenen Rechner liegen. Ich weiss nicht ob das bei diesem Spiel tatsächlich schon der Fall ist, es klingt aber so. Schöne neue Welt. Für die Publisher.
 
kane70 schrieb:
Mal abgesehen von dem rechtlichen Thema dürfte das wohl schwer fallen, wenn die Cloud tatsächlich zur Berechnung benutzt wird und die zugehörigen Algorithmen erst gar nicht auf dem eigenen Rechner liegen. Ich weiss nicht ob das bei diesem Spiel tatsächlich schon der Fall ist, es klingt aber so. Schöne neue Welt. Für die Publisher.

Ein kleiner Teil wird von einem Server berechnet. Man müsste diesen fehlende Teil im Crack hinzufügen. Aber ich denk mal, das wird nicht einfach und wird viele Cracker abschrecken.
 
werds leider wegen origin nicht spielen :(

aber man muss sich seinen prinzipien ja auch irgendwo treu bleiben. wenns für steam rauskäme sofort! so aber nicht...
 
Zurück
Oben